Buchung Nationalparks Botswana

48 Antworten · 15,8k Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2006 von Dani
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #21
Hallo dt800

Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Ueberflutungen in Zambia im April / Mai? - Hast Du irgendwelche Infos über den aktuellen Stand. Ich denke Zimbabwe kommt für uns nicht in Frage - leider. Ich möchte gerne meine sehr guten Erinnerungen an dieses Land so behalten wie ich sie habe. Das ganze ist mir doch ein wenig zu gefährlich, da ich mit Freunde ins südliche Afrika fahre...
Für mich stellt sich nun die Frage - nachdem wir in Windhoek gelandet sind - Richtung Süden (Transfrontier - Kalahari) oder Norden (Botswana - Zambia).
lieber Gruss
Daniel
221 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #22
Hallo,
da ich nun bis vor 10 Tagen selbst in Afrika war, beziehen siche meine Infos auf diese Zeit. Es hat stark geregnet, von Überflutung war allerdings nicht die Rede. Daher gehe ich davon aus, dass es eine normale Regenzeit zumindest für Sambia war.
Die letzten 3 Jahre waren wir im Frühjahr d.h. im April und Anf. Mai immer in Sambia. Besucht haben wir in dieser Zeit alle Gebiete, mit Ausnahme der Liuwa Plains. Diese gehen sicher erst ab Juni.
Nass war es manchmal auch noch im Lower Zambesi, aber immer befahrbar. Das wird wohl auch dieses Jahr so sein. Das heisst es sollten im April befahrbar sein: Lower Zambesi, Kafue, Kasanka, und Süd Luangwa. Die Verbindung Süd zu Nord Luangwa ist fraglich.
Frei ist sicher auch in Botswana der Transfrontier und die Central Kalahari, wobei auf den Zufahrten noch Wasserlöscher vorhanden seine können.
Das wirkliche Problem mit Sambia stellen aber die namibischen Autovermieter dar. Bitte zuerst abklären, ob es überhaupt möglich ist, mit dem gebuchten Mietwagen nach Sambia zu fahren. Nur etwa die Hälfte lässt das zu.
Gruss
www.dt800.de
221 Beiträge · seit 200611. März 2006 · #23
.das kam nun doppelt<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 11/03/2006 14:36
67 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #24
Hallo zusammen,

ich wollte kein eigenes Thema eröffnen, da die Buchung von Nationalparks ohnehin schon breit diskutiert worden ist. Ich hätte da dennoch eine Frage zur Buchung:

Ich habe nun von der Reservation Office in Gaborone per Post die Reservierungsbestätigung erhalten. Nun steht da auf dem Formular nochmals darauf "forward your postal adress" und unten steht ein Datum 09/04/06. Muss ich da jetzt nochmal etwas faxen oder retoursenden oder ist die Buchung nun erfolgreich abgeschlossen? (Bezahlt habe ich schon, der Betrag wurde auch bereits abgebucht.)

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

Danke und schöne Grüße
Chriss
2'732 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #25
Die Reservierungsbestätigung ist die in dreifacher Ausfertigung bei verschiedenfarbigem Papier? Wenn ja denke ich dass alles erledigt ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
479 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #26
Hallo an Alle,
ich habe am 23. März die Kreditkartendaten an das Reservierungsbüro in Gaborone gefaxt. Bekomme ich diese dreifachen Kopien nun per Post (muss ja wohl)? Kann mir jemand seine Erfahrung sagen wie lange das in etwa dauert?
Vielen Dank für Eure Infos, mit lieben Grüßen aus MUC Gabi 😛
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
2'732 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #27
Hallo Gabi,

du bekommst die Unterlagen per Post geschickt. Hat bei uns so i.d.R. so 2 - 3 Wochen gedauert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
67 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #28
Hallo Andreas, Hallo Gabi,

danke für die Info. Ja, wir haben die Bestätigung in 3-facher Ausfertigung bekommen.

@Gabi: Wir haben die Kartendetails Anfang März gefaxt und gestern kam die Bestätigung an - also fast 4 Wochen in unserem Fall.

Schöne Grüße,
Chriss
479 Beiträge · seit 200628. März 2006 · #29
Danke für die Infos, dann kann ich ja beruhigt warten,;)
Grüße aus MUC Gabi😄
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
291 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #30
Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf das alte Thema "Buchung NP's in Botswana" zurückkommen.

Habe heute Vormittag einen Anruf vom Reservierungsbüro auf unsere mehrmaligen Reservierungsanfragen für E06/06, bzw. A07/06, erhalten. Wie zu erwarten war "fully booked". Auf die Frage bzgl. Einlaß als Tagesbesucher bekam ich nur die Antwort "no, try another month".

Wie sind eure Erfahrungen zu der Zeit? Habe auch schon von Abweisung am Gate gehört. Wir hoffen als Tagesbesucher eingelassen zu werden und dann einen Platz zum Campen zu finden. Vielleicht könnt ihr uns mit Erfahrungen weiterhelfen...

Btw. wir sind zur Viert und mit zwei Autos unterwegs. Welche Strategie benutzt ihr um Einlass zu bekommen?

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
Themenstarter9 Beiträge · seit 200613. Apr. 2006 · #31
Hallo zusammen

letzte Woche habe ich "erstaunlicherweise" 😁 😁 ebenfalls ein Telefon aus Botswana erhalten - ob meine im Februar getätigte Vorreservation gebraucht würde - irgendwie hat es Fax Probleme gegeben...
Auf jeden Fall waren meine Reservationen für CKGR, Moremi, Chobe in Botswana damals (Februar) angekommen - Nachdem ich dann sofort per Kreditkarte angezahlt habe bekam ich die Bestätigungen - per Fax für alle Reservationen - INKLUSIVE - Moremi (für Ende April!! ). Die schriftlichen Bestätigungen habe ich an die Mietwagenfirma in Namibien senden lassen...

Zum Einlass ohne Reservation.. Das letzte Mal (August 04) hatten wir im Moremi grosse Probleme - Keine Reservation, kein Einlass - Glücklicherweise hat sich uns ein deutsches Ehepaar erbarmt und wir haben dann die Campingplätze mit Ihnen geteilt.

Gruss Dani
355 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #32
Hallo an alle,
ich habe vor ca 3Wochen ein Fax an NP Verwaltung gesand wegen einer Buchung im August 2007!! und jetzt (heute) bekomme ich ein Fax zurück, sämtliche 7 Campingplätze (in Moremi und Chobe),die ich buchen wollte sind belegt und alles wäre ausgebucht.
Wie lange vorher muss man denn buchen?
ich kann doch nicht 5 Jahre im voraus planen!!
Im Moment denke ich einfach nur, da stimmt doch etwas nicht!
Was glaubt ihr?
Was könnte ich noch machen?
Ich kann halt nur in den Sommerferien, weil ich zum erstenmal meinen Sohn (14) mitnehmen wollte und ihm dieses Paradies zeigen wollte.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, da sich hier wirklich nur kompetente Leute befinden.

Peter
0
466 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #33
Hallo Peter,

Du solltest in der Reservierung betonen, das es sich um einen Zeitraum in z.Bsp. 16 Monaten handelt. Ich denke, das wurde einfach verpeilt. Die afrikanische Seele denkt noch lange nicht an 2007.:P

Bis denne und frohes Osterfest
Jürgen
0
852 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #34
Hallo duwisib!

Toll, wie Du das beschreibst! Einfach Klasse!

Gruß Christian
0
38 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #35
hartnäckigkeit zahlt sich aus und immer schön freundlich sein. am besten anrufen und ich meine man kann höchstens ein jahr vorher reservieren. das heißt, du bist zu früh.
355 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #36
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
Das beruhigt mich erst einmal, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann das jetzt schon alles ausgebucht sein soll.
Aber ich denke ich werde nächste Woche einmal dort anrufen und nachfragen ab wann man denn reservieren kann.
peter

Euch allen noch ein frohes Osterfest
0
6 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #37
Hallo zusammen

Nachdem das Thema Reservationen ja nun ziemlich ausgiebig diskutiert wurde (danke für die aktuellen Adressen) muss ich nun trotzdem noch meine Frage anhängen:

Am 6.4.06 habe ich meine Anfrage per Fax ans Parks and Reservations Office in Gaborone gesandt. Tags darauf wurde die Vorauszahlung abgebucht und ich habe per Fax (3 Seiten) eine wie mir scheint vollständige Kopie der Buchungsbestätigung erhalten.

Inzwischen ist jedoch bei mir nichts per Post eingegangen, wie das offenbar sonst noch üblich ist. Muss ich mich da nochmals reinhängen oder ist das Office bei mir anders vorgegangen als bei euch und die drei Faxseiten reichen?🤔

Ich will wirklich nicht kompliziert erscheinen, aber auch verhindern plötzlich vor verschlossenem Gate zu landen. Ich bin sicher ihr könnt mir, wie immer, helfen.

Liebe Grüsse
Misch
21 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #38
Hallo Misch,

wir haben ausser dem Fax auch eine Bestätigung per Post
erhalten.Das war 2005 - Bestätigung für 2006.
Wie es aktuell gehandhabt wird - keine Ahnung.

Gruss Heppes
95 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #39
Hallo Misch,

nach Erhalt der 3 Faxe hat es noch ca. 10 Wochen gedauert, bis das Original incl. 2 Durchschläge per Post kam. Dran angeheftet war auch der Zahlungsbeleg.
Für wann habt ihr reserviert?

Gruss
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
6 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #40
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Wir haben für Anfang Oktober reserviert, haben somit noch etwas Zeit.
Ich werde mich dann wohl noch etwas gedulden und ansonsten mal ins Office anrufen und mich erkundigen.

Gruss Misch