MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #1hallo zusammen!
wir fliegen ende oktober wieder einmal nach namibia und werden auch ein paar tage mit dem mietauto unterwegs sein. nachdem ja einige horror geschichten über eigentlich ganz gute vermieter hier im forum kursieren stelle ich einfach mal die frage ob irgenjemand aktuell schlechte erfahrungen mit AVIS am flughafen in windhoek gemacht hat?
vor zwei jahren haben wir bei europcar angemietet - die waren aber für heuer leider zu teuer daher haben wir uns für avis entschieden. gibt es aktuelle erfahrungsberichte? danke für eure infos!
gruß
moflo
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2008 · #2Hi,
wenn ihr euch bereits entschieden habt kommt die Frage zu spät, oder??
Zu Avis, wir hatten bis jetzt nie Probleme, nur bei einer Firma dieser Grösse mit Zig-Tausenden Vermietungen jährlich im südlichen Afrika wirst du alle Facetten haben von Super bis Obersch..sse - that it's - ist wie bei Versicherungen, sind alle gut so lange du nichts hast.
Also ich würde ganz locker an den Urlaub ran gehen, wenn alles normal verläuft spielt der Autovermieter keine wesentliche Rolle aus meiner Sicht, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
LEleofanGast05. Okt. 2008 · #3warum gleich so aggressiv?? es wurde nur gefragt, ob irgendwer aktuelle erfahrungswerte hat.
würde mich auch interressieren, wie es derzeit um avis steht - ich plane auch gerade meine reise nach namibia - jedoch erst im frühjahr 2009 - und spiele mit dem gedanken zu AVIS zu gehen - Europcar scheint ja nicht einmal in frage zu kommen, wenn man sich die postings hier durchliest...
mir ist auch klar, dass man pech haben kann ... mir geht es nur darum, ob bei euch alles in ordnung war oder ihr massive probleme gehabt habt...
um eure erfahrensberichte wäre ich sehr dankbar
leofan
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #4... ich wollte eigentlich nur erfahrungsberichte und keine belehrung wann ich im forum fragen soll! anyway!
lg
moflo
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200605. Okt. 2008 · #5Avis ist eine internationale Firma mit standardisierten einfachen Geschäftsprozessen.
Ich kenne Avis, aus Indien, Thailand, Malaysia, Europe, Australien, Südafrika und Namibia und hatte noch nie Probleme.
Ueber Internet reservieren, an der Destination , 3 mal Visum und eine Unterschrift in das Standartforular, eine Kreditkartengarantie und die Karre vom Parkplatz holen.
Die Autos sind relativ neu und gut gewartet. Problme gibt es nur wenn es zu Schäden kommt. Gerade in Namibia werden die Autos stark beansprucht.
Wenn ich die negativen Post hier so lese ist das Problem auch oft die Vollkaskomentalität einiger Leute.
Da geht halt mal ein Reifen kaputt und ob es dann Sinn macht für 150 Euro mit dem Handy in der Weltgeschichte herum zu telefonieren und auf die Reifenversicherung zu pochen oder den Reifen einfach schnell für ein paar Rand reparieren zu lassen muss jeder selbst entscheiden.
Julie153 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #6Das mit den Reifen stimmt allerdings - wir haben bis jetzt 2mal bei Avis gemietet - aber in Johannesburg.
Hat alles supertoll funktoniert, sehr neue Autos, wir hatten pro Urlaub jeweils 1 platten Reifen, den haben wir aber um 3 Euro flicken lassen, war sicher der einfachere Weg, bei der Rückgabe gabs beide Male kein Problem, ging sehr flott, fast zu flott - gerade dass wir alles aus dem Auto bekommen haben. Hier würde ich empfehlen, schon vorher beim Tanken oder auf einer Raststation alles zusammenzupacken, dass man dann nur mehr alles schnappen muss und aussteigen.
wiseman14 Beiträge · seit 200705. Okt. 2008 · #7Hallo,
über AVIS in Windhoek kann ich nur Positives berichten.
Im letzten Jahr hatten wir von AVIS einen Nissan X-trail 4x4 gemietet und in diesem Jahr wollten wir gerne für unsere Namibia/Botswana-Reise das gleiche Fahrzeug. Inzwischen ist jedoch der X-trail 4x4 bei AVIS durch den Subaru Forester ersetzt doch den wollten wir nicht unbedingt für eine Reise über 3000 km. Mit ein paar freundlichen mails im Vorfeld hatte ich dann die etwas unverbindliche Zusage für einen Toyota Hilux DC oder einen Mitsubishi Outlander 4x4 zum gleichen Preis. Am Schalter im Flughafen hatte man dann doch den Subaru für uns reserviert aber nach einer freundlichen Diskussion und Vorlage der mails war es dann doch der Outlander. Meine Erfahrung also: ein direkter Kontakt vorher kann einiges bewirken.
Sowohl im letzten Jahr als auch diese Mal waren die Fahrzeuge in Topzustand und relativ neu und mit Komplett-Ausstattung (Automatik, Leder, CD-Player). Bei der Rückgabe gab es keine Probleme und nicht einmal für die Reinigung musste ich extra bezahlen obwohl vorher vereinbart.
Eine Panne oder einen Schaden hatten wir auf beiden Reisen nicht, so kann ich darüber und wie sich AVIS dabei verhält keine Auskunft geben. Wir hatten in diesem Jahr eine Vollversicherung (Prämium-Cover, dabei ist alles abgedeckt außer Unterboden) abgeschlossen aber nicht in Anspruch genommen. Über die persönliche Risikobereitschaft muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Das Personal am Flughafen und im Stadtbüro war bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit und nach unseren Erfahrungen ist AVIS bestimmt keine schlechte Wahl.
Grüße
Manfred
MAmarni1 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #8wir hatten im September ein Auto bei AVIS in Windhoek gemietet. Alles hat super geklappt - nur bei der Rückgabe bitte zusätzliche Zeit einplanen, da ein detailierter Check des Autos - auch von unten (man muss dafür auf eine Rampe fahren) vorgenommen wird, bevor man "seine Papiere" bekommt. Dieser "check-point" ist zwar auch auf dem Flughafengelände, aber nicht da, wo das Auto anschließend abgegeben werden muss.
Viel Spaß + gute Reise,
Marni
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2008 · #9Keine Ahnung was ihr unter Agresiv versteht???
Aber mal ehrlich, was soll das, zuerst alles Buchen und dann Fragen damit gefragt ist, ich würde einfach mal die Methodik hinterfragen.
Es kann doch nicht sein das man erst im Hinterher anfängt zu denken, ich hoffe das wenigesten nicht die ganze Reise so geplant wird!
Und wenn jemand schreiben würde AVIS ist scheisse.... was dann?
Und wenn jemand einen klaren Gedankengang als Agresiv emfpiendet ist er ggf nicht geeignet für so eine Reise...
Grisslix, ich habe genug von jenen welchen die für ihr Tun im nachhinein noch gelobt werden wollen, kauft doch einen Toaster, dafür gibt's 24 Monate Garantie mit Rückgaberecht, ist ja hier wie im Kindergarten!!!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #10@ virus arfricanum
na der herr oder die frau supergescheit! deine kommentare sind ja wirklich unnötig! ..außer unterstellungen nichts produktives - wie du schon selbst schreibst: niveau wie im kindergarten!
@ alle anderen: danke für euer feedback ...es gibt halt doch noch leute die ernst gemeinte fragen verstehen!
lg
moflo
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Okt. 2008 · #11Benutzt doch mal die Suche kann doch nicht so schwer sein oder ?????
Da kommen mindesten 100 Seiten wie Avis was meint ihr, oder ist AVIS gut, oder Avis wer hat Erfahrungen, und und und...
Gute Fragen gute Antworten alles andere ist lauwarmes Spaghettiwasser, wie langweilig...........
Vll bin ich nicht so helle wie DU, und alle meine Beiträge sind Scheisse, aber immer hin habe ich die Suchfunktion endeckt!!!!
Viel Spass in Afrika und wilkommen auf dem Kontinent!
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200805. Okt. 2008 · #12...was regst dich so auf? ... t i a
Bernd1'182 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #13Also, VA, Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich grob und gewöhnungsbedürftig. Und manchmal verstehe ich gar nicht, was Du eigentlich sagen oder erreichen willst. Ich bin froh, dass diese Art in diesem Forum selten ist.
Im übrigen kann man, wenn es rechtzeitig geschieht, von einem Vertrag mit einem Autovermieter oft ohne Stornokosten zurücktreten.
Gruß,
Bernd
klaus63630 Beiträge · seit 200806. Okt. 2008 · #14Hallo zusammen!
Ich kann durchaus verstehen, wenn man - trotz erfolgter Buchung - sich vor Reiseantritt noch einmal ein gutes Gefühl verschaffen will, indem man nach den Erfahrungen anderer fragt. Dies dürfte doch in einem Forum kein Problem sein, auch wenn man über die Suchfunktion einiges findet!
Gruß
Klaus
P.S.
Im August 2008 haben wir mit AVIS in Windhuk gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen (Hiluchs) war (trotz vieler Kratzer - alles aufschreiben lassen) fast neuwertig.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200806. Okt. 2008 · #15danke für eure rückmeldungen! scheint ja alles bei avis derzeit ok zu sein!
lg
moflo
HUhusthustGast06. Okt. 2008 · #16😎 Wenn AVIS den Wagen aus W-N abholt, dann ist das ok. Nicht Sprechen bei der Arbeit und 9-3-64 nicht vergessen.
schönen Urlaub!
husthust
LEleofanGast06. Okt. 2008 · #17@husthust: schießt du eine 9.3x64? welches geschoss? schon mal einen leo damit erlegt...nicht zu empfehlen, der taxidermist hat viel zutun gehabt!
@Bernd: BEIFALL!!! Solche Leute wie VA gibt es leider immer wieder ... glauben allwissend zu sein...
@moflo: ich werde auch bei AVIS buchen. kannst du bitte deine erfahrungen posten, wenn du zurück bist. SCHÖNEN URLAUB!!!
lg
leofan
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #18Tja leiber Leofan, mit deinen vielen und wertvollen Tipps und Erfahrungen kann ich nicht mithalten 😉
Danke dafür das ich von dir so viele wertvolle Tipps erhalten habe, machen sie mir das Leben in Afrika doch wesentlich leichter! 😄
Man fühlt sich einfach besser, lach, kann nicht ernst gemeint sein oder, ich gehe davon aus das so einen Entscheid wie zB einen Wagen von AVIS zu mieten oder wieder zu stonieren nicht auf 2-3 Ausagen in einem anonymen Forum gemacht werden, höchstens um die moralische Schuld wenn's dann schiefgelaufen ist auf das FoMi XYZ abzuschieben, ganz schön interesannt so eine Vorgehensweise.
Wer im Forum sich die Zeit nimmt alle Beiträge zu AVIS und Autovermietern zu lesen wird feststellen das einige AVIS gelinde gesagt total Sch..sse finden, und nun? Alles stornieren und bei ASCO mieten, aber oh Schrek, genau das selbe von Suuuuuper bis Scheisse!
Es gibt im Leben Entscheidungen die man sich vorher überlegen muss, und es ist sicher nicht falsches daran sie die Infos vorher zu besorgen, so sollte es doch laufen und nicht umgekehrt, aber ich weiss ich bin zu doof um das zu verstehen.
Ich hoffe nur das ihr, die jetzt XYZ gesagt haben AVIS ist super no Problem, dann noch gerade dafür steht wenn vll alles in die Hose ging, war ja euer Ratschlag und zum Glück nicht von einem Dooofi wie mir!
Kurz um, solche Fragen bringen im allgemeinen nicht viel, genau wie die Frage wer hat Erfahrung mit Harnas oder wer hat Erfahrung mit XYZ Tours, 1000 Leute gleich mindestens so viele Ansichten.
Ich bin vieleicht beklopft und habe von nichts eine Ahnung, aber zuerst den Flug buchen um dann zu Fragen ob sich andere sicher fühlen mit dieser Geselschaft macht nicht wirklich sinn.
Gruss VA
Ach ja Leofan,
wir gehen ganz alleine Wüstenelefanten und Löwen suchen, wir haben alles schon organisiert, was meinst du ist das nicht zu gefärlich 😎 bin für deine EInschätzun sehr dankbar und hätte einfach ein besserers Gefühl.
Ehrliche Antworten sind halt nicht immer die gerne gehört werden 😎
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200806. Okt. 2008 · #19@VA
...frustriert? schlechten tag gehabt oder beim falschen vermieter ein auto gemietet!
😄 😄 😄 😄 😄 😛
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #20moflo schrieb:@VA
...frustriert? schlechten tag gehabt oder beim falschen vermieter ein auto gemietet!
😄 😄 😄 😄 😄 😛
Jetzt wo du es sagst gehts mir doch gleich besser!