Flug mit LTU und Air Namiba

11 Antworten · 4'933 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2008 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Okt. 2008 · #1
Moin,moin,
eigentlich wollten wir im nächsten Jahr mit LTU nach Windhoek fliegen,aber der Flugplan geht nur bis Ende April.Warscheinlich gibt es später keine Rückflüge mehr?Hat jemand schon mal die Flüge gesplittet,also z.B.Hinflug mit LTU und zurück mit Air Namibia??

Hermann
61 Beiträge · seit 200802. Okt. 2008 · #2
Warum soll es dann keine Rückflüge mehr mit LTU (= Air Berlin) geben??
Wahrscheinlich gibt es noch keinen Flugplan, weil auf den Sommerplan umgestellt wird? Erfahrungsgemäß ändert sich da nicht viel!

Augusta
Gast02. Okt. 2008 · #3
Hallo Hermann,
es ist richtig, was Augusta schreibt, die LTU
(Air Berlin) stellt auf Sommerflugplan um, also keine Angst Rückflüge gibt es allemal.
Aber erfahrungsgemäß stellt Air Berlin sehr spät um (bis man die Daten im Internet findet).
Liebe Grüße
Waltraud::)
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Okt. 2008 · #4
Leider war es in diesem Jahr genau so,daß der letzte Rückflug Ende April/Anfang Mai war?????

Gibt es eigentlich bei Air Namibia irgendwo einen einsehbaren Flugplan(so wie bei LTU),in dem man auch sehen kann wieviel Plätze,an welchen Tagen noch frei sind???

Hermann
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2008
132 Beiträge · seit 200702. Okt. 2008 · #5
Rufe doch einfach mal bei AirBerlin (ist LTU) an und lasse Dir sagen, ab wann der Sommerflugplan veröffentlicht wird.
Voraussichtlich ist dies ab Ende Oktober/Anfang November der Fall, dann findest Du auch die Sommer-Flugdaten.

AirBerlin stellt -wie hier schon gesagt- den Folgeflugplan für das anschliessende Halbjahr immer sehr spät ein.
Einen Grund, den Rückflug bei einer anderen Linie zu buchen, gibt es zumindest aus diesem Blickwinkel nicht.

Gruss
fototour
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2008
298 Beiträge · seit 200702. Okt. 2008 · #6
Hallo,

Das ging uns in diesem Jahr auch so: Ich hatte den Hinflug (Abflug 24.10. ab MUC) schon im Februar bei der Air Berlin gebucht und bis Juli keinen Rückflug bekommen. Alle Telefonate haben nichts genützt. Wir mußten fast jeden Tag ins Internet schauen, bis der Flugplan endlich veröffentlicht wurde und haben für 24.11. einen Rückflug gebucht. Es ist sowieso nicht billiger, wenn man Hin- und Rückflug gleichzeitig bucht. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn Du regelmäßig auf die HP gehst, kannst Du ja gleich bei Bekanntwerden des Flugplanes buchen.

Gruß aus Bayern
Silvy
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Okt. 2008 · #7
Für mich stellt sich ja die Frage,ob LTU "überhaupt" im Mai von Windhoek
aus fliegt??
Angerufen hatte ich bei LTU schon,aber dort konnte man mir auch nichts sagen,also nicht mal ob LTU überhaupt fliegt.Ansonsten hätte ich schon den Hinflug gebucht,der mittlerweile schon 30,00 teurer ist.

Hermann
Gast03. Okt. 2008 · #8
Hallo,
Warum soll es dann keine Rückflüge mehr mit LTU (= Air Berlin) geben??
Weil Air Berlin wirtschaftliche Schwierigkeiten hat? Schon im Rahmen des Sanierungsprogrammes vom Juni wurde die Flugfrequenz nach Windhuk und Kapstadt für diesen Winter verringert. Es wird sicher weitere Sanierungsprogramme geben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es weiter LTU-Flüge nach Windhuk gibt, aber ganz sicher ist das eben nicht.
AirBerlin stellt -wie hier schon gesagt- den Folgeflugplan für das anschliessende Halbjahr immer sehr spät ein.
Das gilt aber nur für diverse Mittel- und Langstrecken. Air-Berlin-Flüge nach Malle im August 2009 kannst Du beispielsweise schon lange buchen. Der komplette Winterflugplan 2008/2009 wurde übrigens erst Ende Juni verkündet. Wenn Air Berlin wieder solange braucht, wäre der Sommerflugplan 2009 erst Ende Dezember verfügbar.

Ich bevorzuge ansonsten ja auch Selbstbuchungen via Internet, bei Air-Berlin-Flügen würde ich sicherheitshalber im Reisebüro buchen. Kombiniert mit ein paar Unterkünften oder einem Mietwagen bekommt man dann einen Reisepreissicherungsschein und ist somit vor dem Fall der Fälle - Insolvenz von Air Berlin - geschützt.

Beste Grüße

Guido
189 Beiträge · seit 200703. Okt. 2008 · #9
Hermann schrieb:
Für mich stellt sich ja die Frage,ob LTU "überhaupt" im Mai von Windhoek
aus fliegt??
Angerufen hatte ich bei LTU schon,aber dort konnte man mir auch nichts sagen,also nicht mal ob LTU überhaupt fliegt.Ansonsten hätte ich schon den Hinflug gebucht,der mittlerweile schon 30,00 teurer ist.
Hallo Hermann,

dieses Procedere bei LTU gibt es schon seit Jahren. Und WDH wurde immer angeflogen, wenn davor auch die Auskünfte recht verwirrend bis unwissend waren.
Der neue LTU-Sommerflugplan wird demnächst erscheinen. Tipp, bestelle dir den airberlin-Newsletter, so hast Du sofort Einsicht in den neuen Flugplan und kannst buchen.

Viele Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200603. Okt. 2008 · #10
Hallo,
den Newsletter von Air Berlin (LTU) habe ich mir bestellt.Nur leider werden die Flüge ja fast von Tag zu Tag teurer und erst mal nur den Hin-Flug buchen,ohne Rückflug,ist mir zu unsicher.
Also warten,warten!!!

Nochmal zu Air Namibia!Ist es tatsächlich nicht möglich,wie bei LTU,den Flugplan und die freien Plätze einzusehen??

Hermann
454 Beiträge · seit 200603. Okt. 2008 · #11
hier kannst du checken, ob und wann fluege und plaetze frei sind und auch online buchen:
http://www.airnamibia.com.na/
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200603. Okt. 2008 · #12
Danke Shanti,das habe ich gesucht.

Hermann