Guide mit eigenem Jeep ins Kakoveld

12 Antworten · 4'274 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2008 von Peter Mock
Antworten
Themenstarter109 Beiträge · seit 200729. Sept. 2008 · #1
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen Guide mit eigenem Auto, welcher uns eine Woche im Juli/August 2009 im Kakoveld begleiten würde. Wer kann uns weiter helfen??

Vielen Dank und beste Grüsse,

Pesche
283 Beiträge · seit 200629. Sept. 2008 · #2
Hallo,
ich denke da wirst Du keinen finden !
Juli,August ist sowiso Hochsaison
wohin im Kaokoveld möchtest denn gerne ?
Gruß
jakkal
0
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2008
Themenstarter109 Beiträge · seit 200729. Sept. 2008 · #3
Hallo,

ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist. Hochsaison sollte kein Problem sein, wenn ich frühzeitig dran bin. Route: Sesfontaine - Amsport - den Hoarusin runter an die Skeleton Küste, zurück nach Puros - Orupembe - Marienfluss - Opuwo (ohne Zyls-Pass).

Gruss,

Pesche
189 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #4
Moin Pesche!

Jeep`s fahren in Namibia nur wenige herum!
Aber evtl. Landcruiser, Hilux, Landrover usw.
Früher hat Danie Wessel vom Camp Xaragu solche Geschichten gemacht!
Vielleicht einfach mal anfragen.

Gruß Meikel 😎
7'263 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #6
Hoi Pesche

Füll mal bei Carsten Möhle auf der Webseite (Bwana Tucke-Tucke) einen Reisetraum aus. Oder direkt per Mail an bwana@bwana.de . Der kann Dir eine entsprechende Tour mit einem erfahrenen Guide zusammenstellen. Unter anderem fährt Himba Uwe ab und zu Touren für Bwana Tucke-Tucke.

Meines Wissens ist die Strecke Hoarusib bis runter an die Skeleton Küste aber nicht machbar. Einerseits wegen Permits und andererseits wegen Unpassierbarkeit. Aber auch sonst, wird das eine wunderbare Tour.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2008
134 Beiträge · seit 200730. Sept. 2008 · #7
Auch Chrigu schafft es manchmal nicht, richtig zu verlinken 😄
So gehts: bwanas reisetraum
Grüße
Kelele- die auch noch gaaaanz viel Reiseträume hat...
7'263 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #8
Tzjach, manchmal ist es einfach schwer, diese ganze Computer Zeugs 😉 🤩

Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
403 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #9
Chrigu schrieb
Unter anderem fährt Himba Uwe ab und zu Touren für Bwana Tucke-Tucke

Chrigu. wie erreiche ich dieser Himba Uwe.
Danke Margrit
2'721 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #10
Margrit schrieb:
Chrigu schrieb
Unter anderem fährt Himba Uwe ab und zu Touren für Bwana Tucke-Tucke

Chrigu. wie erreiche ich dieser Himba Uwe.
Danke Margrit
Hallo Margrit
schau doch mal hier:
http://www.himba-uwe.de/index.html

uwe@himba-uwe.de

oder frag mal Carsten Möhle wenn er schon für ihn fährt
http://www.bwana.de/

namibia@bwana.de

oder eine PM an Carsten hier im Forum.

Gisela
283 Beiträge · seit 200630. Sept. 2008 · #11
Hi Leute,
Falls Ihr Kontakt zu Uwe wollt helfe ich gern weiter!
Bei Anfrage und Rücksprache meinerseits mit Uwe gibts auch seine Cell Phone Nummer
Aber Uwe kann keine längeren Touren mit seinem Auto fahren;aber wenn soll er selbst entscheiden!
Bei Anfragen über Uwes HP geht das sowieso über mich,da Uwe die wenigste Zeit gelegenheit hat ins WWW zu gehen,um online zu sein.
Grüße
jakkal
0
Themenstarter109 Beiträge · seit 200701. Okt. 2008 · #12
Hallo an Alle

Vielen Dank für eure Unterstützung und Tips. Mit Carsten und Himba Uwe habe ich es schon das letzte Jahr versucht, doch war das Interesse nicht allzu gross und vor allem konnten sie lange keine Zusage machen! Frans habe ich heute ein Mail geschrieben.

Viele Grüsse

Pesche
122 Beiträge · seit 200601. Okt. 2008 · #13
Hallo Pesche,

wir waren im August 2004 mit Andi Maier von Desert Adventure Safaris (DAS), einem Swakopmunder Reiseunternehmen, 12 Tage lang im Kaokoveld. Das war nicht ganz billig, aber spitze!

Wenn Du jetzt buchst, kriegst Du sicher noch was für die 2009er Hauptsaison.

Beste Grüße

Kathy