Suche passende Safari !!! Erbitte um Hilfe

3 Antworten · 1'781 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2008 von Hammerstein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200824. Sept. 2008 · #1
Hallo,

bei mir geht es in 3 Wochen los. Werde in Namibia ein Praktikum über mehrere Monate durchführen. Das Praktikum endet am 16.März und wollte nach diesem noch eine Safari (Zeltsafari) dranhängen, um das wirkliche Afrika noch besser kennenzulernen. Da sich meine Praktikumsstelle im Süden befindet, habe ich mich für eine Safari entschlossen die den Norden betreffen sollte. Diese sollte von Windhoek starten und über Etoscha, Botswana, Sambia und Caprivi o.ä gehen und sollte 19-22 Tage in Anspruch nehmen. Leider finde ich keine passende Angebote, da ich auch zu wenig Unternhemen in dieser Branche kenne und keine Erfahrung habe.

Wollte daher fragen, ob jemand schon mal an einer solchen geführten Nordtour teilgenommen hat oder Unternehmen kennt, die diese anbieten.

Wäre dankbar für Namen, Adressen und wissenswertes

Grüße 🙂

Manuel
0
7'269 Beiträge · seit 200624. Sept. 2008 · #2
Hallo Manuel

Es gibt verschiedene Unternehmen die so etwas anbieten. Schau Dir als Beispiel mal Drifters, Wilddog-Safaris oder Overlandclub an.
Generell wird Dir eine Google-Suche nach Overlander Afrika helfen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2008
3'491 Beiträge · seit 200624. Sept. 2008 · #3
Hallo Manuel,
im Nachgang zu Chrigus Tipp: nimm Dir für diese Kurze Zeit nicht so viel vor ! Wenn Du nur 3 Wochen Zeit hast, solltest Du Dich auf den Norden von Namibia beschränken und Botswana sowie Sambia ganz aus Deinen Überlegungen streichen. Das dürfte im übrigen die Suche nach einem geeigneten Veranstalter erleichtern.
Gruß Joli
49 Beiträge · seit 200724. Sept. 2008 · #4
Hallo Manuel,

hab hier noch einen Anbieter www.elefant-tours.de leider haben die z.Z. nur 2 Touren ab Windhoek im Angebot.

Viel Spaß bei deinem Praktium und viele neue Erfahrungen

Stephan
0