Jagen mit den San

5 Antworten · 1'749 Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2008 von Selous
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200823. Sept. 2008 · #1
Hallo,

wir möchten gerne eine 1-2 tägige Walkingsafari mit Buschmännern in Namibia mitmachen inkl. traditioneller Jagd.
Die Buschmänner in Grashoek dürfen nicht jagen, deshalb werden wir uns hier lediglich auf den gemeinsamen Bushwalk ohne Jagd begeben.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Bushwalks inkl. Jagd (z.B. bei den San um Tsumkwe herum)!?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Kontaktdaten der San freuen ... und vielleicht sogar Links zu Euren Reiseberichten!
Leider habe ich im Forum dazu nichts gefunden.

Viele Grüße
Selous
2'048 Beiträge · seit 200723. Sept. 2008 · #2
Hallo Selous,

du tritts die nächste Jagddiskussion hier los😃

das ist mutig.

Viel Erfolg

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter52 Beiträge · seit 200813. Nov. 2008 · #3
Ok, ich ziehe meine Frage zurück.😕

Ich möchte hier allerdings gerne für die San in Grashoek trommeln (die nicht mal ein Perlhuhn jagen dürfen und darunter sehr leiden - wie sie mehrfach betonten):

Wir haben im Oktober einen Tag bei den San in Grashoek verbracht und auch dort gecamped. Es war gigantisch. Wenn Ihr die Gelegenheit habt - macht es! Sie sind extrem engagiert, motiviert und herzlich. Wir sind 4Std mit ihnen durch den Busch gezogen und sie haben uns gezeigt was der Busch an essbarem bietet. Es war erstaunlich zu erleben (und schmecken) wie reich der Tisch dort draussen gedeckt ist.
Der Campingplatz ist sehr idyllisch gelegen und verfügt über nichts weiter als schatten spendende Bäume und einem endlosen Sternenhimmel. Herrlich!
Die San leben vom Tourismus und haben es geschafft einem ein reales Bild ihrer heutigen Situation, nämlich dem Übergang in ein modernes Leben, zu zeigen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich gute dabei und viele weitere Gäste.

Anschliessend können wir die Fahrt Tsumkwe - Dobe - Nokaneng (BOT)- Panhandle sehr empfehlen. Abenteuerlich sandige Piste, gelangweilte Grenzbeamte (drei Autos in einer Woche)und viele einsame Kilometer - aber unvergesslich!

Grüße
Selous
4 Beiträge · seit 200813. Nov. 2008 · #4
Hallo, Selous,
wie hast Du den Kontakt zu den San hergestellt?
Gruß juan
1'009 Beiträge · seit 200713. Nov. 2008 · #5
Hallo Juan,

einfach hinfahren, am Schild warten bis ein San Guide kommt, diesem sagen was man bei Ihnen sehen und mitmachen möchte und dann am Parkplatz warten bis die Buschies kommen und loslegen.

Oder Du versuchst es mal hier
http://www.bwana.de/

So war es jedenfalls bei uns, also ganz einfach und unkompliziert. 😄

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
3'175 Beiträge · seit 200614. Nov. 2008 · #6
Hallo Selous wenn du Lust hast ruf Thaddeus Cheddau an, er ist der "Chief" der Kxoe im west caprivi, er und Vindas machen gerne mit dir eine laengere Wanderung und koennen Dir auch sehr eindrucksvolle Dinge zeigen.
Sie wohnen in Mutjiku, Plot F15

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt