Quer durch Namibia und dann nach Kapstadt....

5 Antworten · 1'249 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2008 von miss sita
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 200819. Sept. 2008 · #1
hat das schon jemand von euch gemacht?
Wir fahren Ende November für 6 Wochen los, landen in Windhoek und fliegen 6 Wochen später von Kapstadt zurück.Es ist unser erster Aufenthalt in Namibia, Südafrika kennen wir durch Campingreisen schon recht gut ( und wollen deshalb auch für ca. 10 Tage zum Relaxen nochmal hin)
Seit einiger Zeit studiere ich schon das Forum - toll! danke:) - das Schwierige ist: es kommen immer mehr Ideen und wir kriegens nicht hin eine Route zusammen zu stellen ...
So hatten wir z.B. an Caprivi und VicFalls erst nicht gedacht, würden jetzt aber schon gerne hin; Etosha, Swakopmund und Soususvlei sollen aber auch nicht fehlen...langsam drückt die Zeit, weil wir den Mietwagen und ggf. den einen oder anderen Campingplatz buchen müssen.
Geplant ist vorrangig ein Campingurlaub, entweder mit eigenem Zelt oder 4mal4 und Dachzelt. Abhetzen wollen wir uns echt nicht, der Schwerpunkt liegt - klar- auf Natur- und Tierbeobachtung.

Danke für Routenvorschläge und vielleicht ein paar schöne Übernachtungsplätze!!
Themenstarter25 Beiträge · seit 200819. Sept. 2008 · #2
Ganz vergessen: wir haben schon einen Routenvorschlag bekommen, klingt auch super, aber ist das denn zu schaffen??-mir erscheint das mit Verlaub gesagt sauweit!!- vor allem sinds ja noch über 1000km nach Cape Town....
Windhoek, Sossusvlei,Walvisbay,Swakopmund, AbaHuab,Sesfontein,Opuwo,Epupa Falls, Ruacana,Etosha,Grootfontein,Rundu,Popa Falls, Katima, Kasane: Chobe, Vic Falls, Bootstour, zurück über Mudumu, Popa Falls: Mahango, Waterberg und dann Richtung Süden mit Köcherbaumwald, Fish River.
7'267 Beiträge · seit 200619. Sept. 2008 · #3
Hallo Miss Sita

Herzlich Willkommen im Namibia Forum.