Reiseveranstalter Botswana

0 Antworten · 1'163 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2008 von Gusano
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200818. Sept. 2008 · #1
Wir waren im Juli dort. Toyo 4x4 mit Campingausruestg von Okavanga 4x4 (ehemals Gametrails, ist zwischenzeitl verkauft worden) gemietet. Die haben auch saemtl. Reserv in den Parks etc gemacht, was alles geklappt hat.
Fuhren von Kasane, Chobe, Savuti, Moremi, Maun, Kalahari, Rakops, Nxai Pans zurueck nach Maun. Rein von Zambia (Vic Falls), Grenze ueber Fluss nach B. , raus von Maun nach Joburg geflogen.
Alles soweit ok bis auf die Ausruestung die man uns geboten hat und dafuer
im voraus US$ 16/pp /Tag bezahlt, ich frage mich fuer was?
Die Reisverschl des Zeltes waren oberscharf, nach 3 x auf und zu war schluss, great stuff. Warum die bei dem Staub nicht mit Klettenverschluss arbeiten ist mir nicht klar. Die Kuechenausruestung: Bratpfanne mit einem Haenkel, whau, das Ding war wohl 12 jahre alt, Toepfe ok, aber uralt. Der braii ok, zum Kochen nur das absolut geringste, dabei wussten die dass wir Selbstversorger sind und nur 2 x einkaufen konnten, in Maun und Kasane.
Also Obervorsicht bei denen, habe dann versucht die Haelfte des Camping-utensiliengeldes zurueck zu bekommen, ahhhhhhhhh Afrika here we come! No chance, der Typ hat nicht mal gesagt warum nicht, er hat nur NO gesagt. In Indien (Kasmir/Zanskar) war ich mal Trekken mit 2 Ozy's und 3 Indern, da wusste der "guide" einmal auf 5200 m nicht mehr weiter, da haben wir ihm gesagt dass wir ab dort das Geld zurueck wollen, da hat er nur gelacht, aber wir haben am Ende besser gelacht. Ueber die dortige Touristen Polizei gab es eine off. Anzeige und stellt Euch vor, man hat uns die Tage verguetet!! Und das in Indien. But this was Afrika! Fahrzeug war uralt, brach aber nicht zusammen. Ach ja, das Satellitentelef ging auch nicht, great, waere in der kalahari was passiet, da waren naemlich nur mal ganz wenige unterwegs, da Winter. Take care und kommt immer gesund nach Hause!
Gusano
0