VSVon SuetzThemenstarter6 Beiträge · seit 200816. Sept. 2008 · #1Hallo zusammen
Weiß jemand vielleicht, ob man in Windhoek Fallschirmspringen (Tandem) kann? Hab nämlich gehört, dass das in Namibia generell wesentlich billiger sein soll als in Deutschland und ich wollte das schon immer mal machen.
Danke und Gruß
Daniel
CHCharlie124 Beiträge · seit 200816. Sept. 2008 · #2Hallo Daniel
Fallschirmspringen ist seit Dezember 2001 in Windhoek nicht mehr moeglich.
Es hat zu viele Probleme durch die Windverhaeltnisse und die Hoehenlage ( 1700 m MSL ) gegeben.
Du kannst das nur noch in Swakop machen.
Dort gibt es 2 Anbieter.Preislich liegt es so bei ca.2000,-N$.Nicht gerade billiger als in Deutschland.(kommt auf den Kurs des N$ an)
http://www.natron.net/skydive-namibia/index.htmlAnthony der Betreiber ist Deutschnamibier und kann damit die Einweisung auch auf Deutsch geben und hat sein Handwerk in Ampfing bei Muenchen gelernt.
Der zweite Anbieter ist
http://africa-adventures.co.za/g/groundrush/deutsch.htmlViel Spass
Charlie
oribi818 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #3Ich habe es bei Groundrush in Swakopmund gemacht und es war vielleicht eins der besten actionreichen Dinge, die ich je im Leben gemacht habe.
KEkelele134 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #4Hi,
ich hab in Berlin nur 170€ bezahlt, in Gera sogar nur 150€...
Und irgendwie fand ich eine deutsche Einweisung und deutsche Sicherheitsbestimmungen in der Situation schon ganz toll 😊
Grüße
Kelele
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2008 · #5Bei Groundrush (
http://www.skydiveswakop.com.na/) kostet der Tandemsprung derzeit N$ 1800.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
oribi818 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #6Hallo Kelele,
1800 N$ entspricht ungefähr 150 EUR - in dieser Preisklasse habe ich 2004 auch ungefähr bezahlt und dazu noch ein T-Shirt bekommen und ein Dritter sprang mit und hat das Video gedreht, was auch inklusive war.
Also alles in allem fast wie in Deutschland.
Die Sicherheitsvorkehrungen und -einweisungen sind in Namibia erwartungsgemäß in Deutsch und logischerweise nach deutschem Standard, denn aus 3.000 m will man auch in Namibia heil unten ankommen.
Allerdings ist der Scenic-Flight über die Dünen der Namib mit nichts in Deutschland zu vergleichen!!!
Ich hätte es an keinem anderen Ort machen wollen. 😉
KEkelele134 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #7Hi Oribi,
ich kanns nicht vergleichen, aber Berlin fand ich auch extrem gut. Und da waren es doch immerhin knapp über 4km. Nicht, dass der eine Kilometer mehr noch wirklich was ausmachen würde, es ist auf jeden Fall beides sch***e weit weg vom Boden 😄
Übrigens, wenn du so nen Kram magst: Bungee Jumping von der Bloukraans Bridge/ Garden Route war der Hammer!!!
Grüße
Kelele
matthias64237 Beiträge · seit 200816. Sept. 2008 · #8Hi,
in Deutschland ist die max. Absprunghöhe 4000m
Es wird hier drastisch bestraft wenn die Absetzhöhe überschritten wird.
(Entzug der Lizenz)
Leider haben wir hier in Deutschland ein Lückenloses Radarnetz womit alles überprüft werden kann.:-(
In Namibia gibt es das nicht. 🙂
und in Südafrika gibt es die 4000m Grenze nicht. 😉
Deshalb machen auch viele Skydriver Urlaub in Südafrika :-))
Allerdings ist bei Sprunghöhen weit über 4000m auch besser mit Sauerstoffmaske zu springen.
Gruß Matthias
FUfun0413 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #9Da muß ich ein leider widersprechen. Auch in D sind Sprünge über 4000m erlaubt. Es werden auch 6000m durchgeführt. Allerdings sollte im eigenen Interesse Sauerstoff dabei sein.
Aber egal habt mit Namibia nichts zu tun.
Jedenfalls ist sprinegen ein geiles Hobby!B)
matthias64237 Beiträge · seit 200816. Sept. 2008 · #10he, das ist mir neu!
habe jedoch das Springen vor einigen Jahren aufgegeben. Zu dieser Zeit gab es diese Grenze noch.
Außer mit Sondergenemigung...
Gruß Matthias