ARarsadThemenstarter9 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #1Wir sind Ende Oktober in Namibia. Wir wollen von den epupa falls gerne nach Orupembe bzw. Purros. Weiß jemand Übernachtungsmöglichkeiten und ob man diese Strecke alleine fahren kann?
Ist Epupa bis Purros zu weit für einen Tag?
Und Purros bis Palmwag von der Strecke ok?
Thedy151 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #2Hallo arsad,
vielleicht verrätst Du zuerst mal was Du/Ihr für ein Fahrzeug habt.
Dann nimmst Du mal eine Karte zur Hand und rechnest mal die Distanzen aus. !!!
Epupa Falls bis Opuwo habe ich schon in beiden Richtungen befahren. (Mai 2007). Ein Weg ist 150km alles Gravel, gut befahrbar. (80 km/h max.)
Wenn Du die 4x4 Strecke zwischen der D3703 zur D3707 von Orupembe fahren willst brauchst Du meiner Ansicht nach mehr als einen Tag und sehr gute Fahrkenntnisse.
Strecke Purros bis Palmwag war letztes Jahr im Mai ok. aber alles Gravel, felsig und sandig. in einem Tag machbar.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit, werde im Oktober auch in Namibia sein.
LG
Thedy
KAKanzler573 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #3Die Strecke ist gut allein fahrbar. Von den Epupa Falls nach Purros wäre mir an einem Tag zu weit. Von Purros nach Palmwag ist an einem Tag kein Problem. Bei Orupembe gibt es ein Campsite. Von hier würde ich dann übrigens weiter in das Marienflusstal zum Kunene fahren - ist eine der herrlichsten Landschaften, die ich kennen. Am Kunene gibt es mehrere Camps. In Purros gibt es ein Camp. Ein paar Kilometer nach Palmwag liegt die sehr empfehlenswerte Grootberg-Lodge.
Grüße, Kanzler
ARarsadThemenstarter9 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #4Hallo Thedy, vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben einen 4x4 Camper. Ja genau, wir wollen evtl. die 3703 ab Opuwo fahren. Ich denke nur alles an einem Tag von Epupa bis Purros wird etwas viel. Unsere Freunde waren letztes Jahr mit den Motorrädern dort unterwegs und meinten alleine mit einem Auto sei kein Problem in der Gegend. Mir ist das etwas unsicher. Was wenn wir dort ein Panne haben? Kennst Du vielleicht das Camp Aussicht ? Von dort aus ist es nicht weit bis zum Abzweig der 3707.
Oder weißt Du noch eine andere Übernachtungsmöglichkeit?
Viele Grüße Beate und Horst (arsad)
ARarsadThemenstarter9 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #5Danke Kanzler. Die Grootberg Lodge wollten wir in jedem Fall machen und Kunene sowieso.
Wir dachten an folgende Strecke: Grootberg, auf der C43 nach Opuwo, von dort Kunene (2 Tage), dann Epupa, Purros, Palmwag.
Nur von Grootberg nach Kunene ist bestimmt zu weit. Wo übernachten ? Hast Du noch einen Tipp oder ist die Strecke eh dumm geplant ?
Viele Grüße Beate und Horst
JSJudith Sabine98 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #6Hallo Beate und Horst,
wir waren diesen Mai im Camp Aussicht. Es ist wirklich schön dort. Hier im Forum ist schon viel zu dem Camp geschrieben worden.
Nur zu empfehlen.
Liebe Grüße,
Judith
KAKanzler573 Beiträge · seit 200714. Sept. 2008 · #7Im Kaokoveld kannst du an ganz vielen Stellen wundervoll (wild)campen. Bei Purros gibt es einen herrlichen Campsite. Wir sind im Dezember folgende Strecke gefahren: Von Grootberg Lodge über Purros (Übernachtung Campsite)D3707 nach Orupembe, weiter über Red Drumm und durch das Marienflusstal nach Okarohombo am Kunene (Übernachtung Campsite). Zurück über Red Drum und Blue Drum nach Orupembe - ist ab Blue Drumm nicht so spannend (Übernachtung Orupembe). Dann Opuwo und Epupa Falls. Das mit Abstand schönste Stück war der Abschnitt zwischen Orupembe über Red Drum und durch das Marienflusstal nach Okarohombo. Weil ich allein mitKind reiste, hatten wir zur Sicherheit ein Satphone dabei.
Gruß, Kanzler