Tour Mai 2009

8 Antworten · 2'089 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2008 von Urlauber
Antworten
Themenstarter218 Beiträge · seit 200712. Sept. 2008 · #1
Hallo Leute, hier mein Entwurf für unsere kommende Namibia-Reise. Wir sind 2 Pärchen mit einem 4x4 mit 2 DZ, die feste Unterkünfte und campen wollen. Wir waren schon 2007 in Nam. und haben unsere Freunde heiß gemacht, die sich alleine nicht trauen und für eine geführte Tour nicht soviel Geld ausgeben wollen.

Ankunft 8.5. mit Air Namibia, Autoübernahme, Einkauf, wenn alles glatt geht noch Fahrt bis Namibgrens Restcamp., ansonsten Übernachtung WDH
9. +10.5. Namibgrens Restcamp - Camping
11.+12.5. Sesriem Lodge mit Free+Easy
13.5. Fahrt nach Swakopmund Ü: Hotel de la Mer
14.5. Living Desert Tour in Swap, Ü. wie 13.
15.5. Campen an Spitzkoppe
16.+17.5. Vingerklip Lodge
18.5. Grashoek Bushleute
19.5. entweder nochmal wie 18. oder Nyae Nyae
20.+21. Drotsky Camp
22.+23. Camp Kwando oder Namushasha (Mudumu)
24.+25. eventuell Chobe Riverfront
26.5. Zambezi River Lodge
27.+28.5. Divava Okavango Lodge oder Ngepi Baumhäuser
29.5. Übernachtung Richtung WDH
30.5. WDH, abends Abflug

Alles ist noch offen, noch nix (außer den Flügen) fest gebucht!
Tschüss Jutta
74 Beiträge · seit 200612. Sept. 2008 · #2

Hallo!

Vom südlichen Nam. bis in den Caprivi in 3 Wochen ziemlich vollgepackt. Ich würde die Tour etwas entzerren und lieber hier und da einen Tag länger bleiben.Macht Euch nicht so viel Stress, fahrt lieber noch einmal. Die erste Nacht auf jeden Fall in Windhoek bleiben.Wir halten es immer so, und das schon das sechste Mal.Die Living Desert Tour kann ich euch nur empfehlen, gute Wahl.
Wir haben sie vor 4 Jahren mit Tommy & Chris gemacht und es war einfach toll.

Juju
38 Beiträge · seit 200812. Sept. 2008 · #3
Guten Morgen,
was ist die "Living Desert Tour " ?

Gruß Minusch
0
Themenstarter218 Beiträge · seit 200712. Sept. 2008 · #4
Hallo Minusch, eine Dünentour in Swakopmund, die wir 2007 nicht gemacht haben und es noch heute bedauern, deshalb fahren wir auch erst an die Küste bevor es in den Nordosten geht.

Tschüss Jutta
3'491 Beiträge · seit 200612. Sept. 2008 · #5
Hallo Minusch,
wir haben in diesem Jahr "Tommys Wüstentour" gemacht - scheint irgendiwe mit Living Desert Tour zusammenzuhängen. Auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. So hat uns noch keiner die Wüste nahegebracht. Dauert ca. 4 Std. und kostet je nach Teilnehmerzahl zw. 500,- und 1200,-N$ pro Person. Klingt vielleicht viel - ist aber absolut lohnend.
Gruß Joli
3'491 Beiträge · seit 200612. Sept. 2008 · #6
Hallo Jutta,
ab 18.5. wird mir Eure Tour zum "Horrortrip" - ist etwas hart ausgedrückt, aber es trifft die Sache doch ziemlich - nach meiner Meinung. Das sind ja alles schöne Ziele, die Ihr Euch ausgesucht habt - aber die alle in 3 Wochen abzujagen, halte ich für Stress pur. 2 Tage Vingerklip, dann 2 Tage bis Grashoek, dann 3 Tage für Drotzkys Cabins, weiter bis Rundu und auch dort nochmals einen Stop ( mit Zwischenaufenthalt an den PopaFalls ). Dann bis Etosha und auch dort nochmals 3-4 Nächte. Von Etosha langsam runter bis Windhoek und Rückflug. Das hielte ich für eine entspannte, aber überaus erlebnisreiche Namibia-Tour. Versteht mich nicht verkehrt - der Caprivi ist wunderschön, aber dafür allein könnte man 3 Wochen "verbraten", ohne sich zu langweilen. Tut Euch und Euren Freunden den Gefallen und streicht das Programm zusammen.
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200612. Sept. 2008 · #7
Minusch schrieb:
Guten Morgen,
was ist die "Living Desert Tour " ?

Gruß Minusch
Schau mal hier:
http://www.tommys.iway.na/

Gisela
Themenstarter218 Beiträge · seit 200712. Sept. 2008 · #8
Hallo Joli, danke für die Einwände. das problem ist, das wir unseren freunden unbedingt Soussosvlei zeigen wollen, wir möchten da auch nochmal hin. Und für uns wird der Höhepunkt und das neue der Caprivi sein, ob wir den bis zum Chobe ausreizen wird sich zeigen, zumal ich auch noch keine Botswana-Buchung habe. Wir sind ziemlich flexibel (DZ)und unsere letzte Namibiareise hat gezeigt, das man zwar einen Plan macht, aber auch mit Abweichungen leben kann. Wenn uns die Fahrerei zuviel wird, kappen wir das ganze dort noch.
tschüss Jutta
157 Beiträge · seit 200812. Sept. 2008 · #9
Hallo Jutta,
wir sind Mai 2008 von Windhoek nach Soussosvlei, dann Erongogebirge und
Etosha in den Caprivistreifen gefahren. Waren anschließend im Chobe
(Ihaha und Savuti).Abschluss waren die Victoria Fälle. Von dort Rückflug nach D.
Wir waren zu sechst mit zwei Autos unterwegs. 4 Personen waren zum ersten Mal in Namibia.
Fazit: allen hat der Reiseverlauf sehr gut gefallen. Es war von allem etwas dabei. Landschaft, viele Tiere, Buschmänner,Flüge, Bootstouren.
Auch den one- way können wir empfehlen. Das kostet zwar, aber du sparst mindestens zwei bis drei Tage Fahrerei. Übrigens, wir haben unsere Chobe
Campingplätze erst Februar 2008 gebucht.
Peter48 hat mir berichtet, dass Reservierungen in Maun wieder gehen.Vergiss die Billigvorwahl nicht!!!
Gruß AGA
0