Etosha Buchungen

11 Antworten · 4'154 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2008 von hg99
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200807. Sept. 2008 · #1
Hallo,
wir wollen im November 5 Tage im Etosha Nationalpark verbringen.
3 Tage Okaukuejo und 2 Tage Namutoni.
Hat jemand Erfahrung mit der Bezahlung der Reservierungen?
Da es im Internet nur möglich ist für jedes Camp eine separate Reservierung vorzunehmen bekomme ich auch zwei separate Reservierungsnummern und Zahlungsaufforderungen. Können Diese gemeinsam überwiesen werden?
Ich frage deshalb, da ich dadurch einmal die Überweisungsgebühren sparen kann.

Gruß
hg99
0
573 Beiträge · seit 200708. Sept. 2008 · #2
Zahl mit Kreditkarte, dann ist das egal. Überweisungen nach Namibia sind extrem teuer.
Gruß, Kanzler
9 Beiträge · seit 200810. Sept. 2008 · #3
hallo

du kannst den etoscha gesammt buchen für 4-5 tage etc und mehr natürlich ! bekommst eine gesamtrechnung per mail vom namibia wildlife resorts
- die schicken dir ein formular in dem du diverse daten angeben musst und es per fax zurück senden kannst wird dann von deinem konto abgebucht! geht problemlos du bekommst dann ein voucher im mail-anhang geschickt! habe es gerade gemacht von der buchungsanfrage bis zur buchung dauerte es 3 wochen !
grüsse:)
48 Beiträge · seit 200811. Sept. 2008 · #4
Ich habe jetzt schon das 3. Mal für Etosha gebucht (per Mail und Buchnungsformular dann per Fax). Jedes mal verschiedene Camps. Ging immer alles auf eine Buchnung und auf eine Rechnung. Bezahlung wurde bisher immer nur per Kreditkarte akzeptiert. Man musste die Daten angeben, dann wurde ein Teil davon abgebucht und einige Wochen vorher wurde der Restbetrag abgebucht. Man sollte dieses Termin zur Restabbuchung allerdings im Auge behalten. Falls aus irgend einem Grund das Restgeld nicht abgebucht wird und die Frist verstreicht, ist Deine Buchung inkl. der Anzahlung weg.
Die Bankkosten für Kreditkartenüberweisung sind nicht hoch, je nach Gesamtbetrag.
Gruß
Barbra
0
157 Beiträge · seit 200811. Sept. 2008 · #5
Genau so lief es auch bei uns jedes Mal.
Eine Buchung für sämtliche campsites in allen Nationalparks.
Kreditkartendaten per FAX, Abbuchung durch die Behörde. Schicken einem
dann die Buchungsbestätigung per e-mail.Ich glaube, das ist die billigste und bequemste Lösung.
Gruß AGA
0
Themenstarter11 Beiträge · seit 200811. Sept. 2008 · #6
Hallo curious, Hallo Ludwigshafen,
Zitat: "(per Mail und Buchnungsformular dann per Fax). Jedes mal verschiedene Camps. Ging immer alles auf eine Buchnung und auf eine Rechnung."

Ich kenne bisher nur die Möglichkeit online zu buchen. Unter folgender URL.
http://www.nwr.com.na/book_online.php

Wie funktioniert das per Email und FAX?

Gruss
HG99
0
33,1k Beiträge · seit 200612. Sept. 2008 · #7
Hallo HG99,

es gibt da ein offizielles Formular (siehe http://www.travel-namibia.de/interaktiv/downloads.htm). Ich bin mir nicht sicher, ob das die aktuellste Version ist (Schande über mich... obwohl es auf meiner Seite ist), ansonsten kannst Du es bei NWR auch anfordern.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
48 Beiträge · seit 200812. Sept. 2008 · #8
Hallo,

ich bin auf der NWR Homepage auf Contact us geganen. Habe da die Fragen gestellt die ich hatte. Die wurden zügig beantwortet und ich der Anlage hing ein Buchungsformular, auch für die Kreditkarten Details, mit der Bitte das auszufüllen und zu faxen. Das hat prima geklappt.
Ich hatte probleme direkt Online zu buchen, deswegen hatte ich diesen Weg versucht.
Gruß
Barbara
0
157 Beiträge · seit 200812. Sept. 2008 · #9
Hallo, ich bin auch über die e-mail Adresse gegangen.
Habe alle Camps der Reihe nach mit Datum, Anzahl der Autos und Personen aufgeführt.
Wohlgemerkt von allen Campsites, ob Daan Viljoen,Sesriem oder Etosha.
Dann kam vorläufige Buchungsbestätigung mit Kreditkartenformular und
Buchungsnummer. Das habe ich wegen der Sicherheit zurückgefaxt. Wenige Tage später kam per e-mail die endgültige Buchungsbestätigung.
Gruß AGA
0
157 Beiträge · seit 200812. Sept. 2008 · #10
Habe gerade die e-mail Adresse nachgeschaut,die hoffentlich funktioniert: reservations@nwr.com.na
Leider bin ich noch zu doof für links.:S 😵
Gruß AGA
0
9 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #11
hallo nochmal,

die Mail adresse ist schon richtig kannst auf dieser seite nochmals einschl. buchungsformular alles bekommen und einsehen!
hier hast eine gesamtliste also alle camps aufgelistet mit jewl. preis etc...
gib dann deine daten ein und dann bekommst du in 1-2 wochen antwort!
jedoch ist deine mail adresse die richtige !
grüsse

http://www.namibia-info.net/zentralnamibia/etosha_info.html
Themenstarter11 Beiträge · seit 200816. Sept. 2008 · #12
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich werde an die email-adresse unsere Buchngswünsche schicken.

Viele Grüße
hg99
0