Chrigu7'272 Beiträge · seit 200618. Okt. 2008 · #21
Hallo Armand
Du hast Recht. Ich habe vergessen das reinzuschreiben 😊 . Die Liste von Meike war praktisch identisch mit den Listen die schon da sind.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
a.jorysch457 Beiträge · seit 200618. Okt. 2008 · #22
chrigu schrieb:
Hallo Armand
Du hast Recht. Ich habe vergessen das reinzuschreiben 😊 . Die Liste von Meike war praktisch identisch mit den Listen die schon da sind.
Hallo Zusammen, der Beitrag ist zwar schon 1ß0 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch aktuell. Ich suche die besagte Checkliste für 4x4 Camper in Word oder Excel -Format. Gibt es die noch ? oder wurde sie in der Zwischenzeit gelöscht.
Fahre nämlich in 7 Wochen nach Namibia und übernehme einen 4x4 Camper und da wäre so eine Liste, die4 ich vielleicht dann noch ergänze, sehr hilfreich. Noch einen schönen Tag ! Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang
Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
a.jorysch457 Beiträge · seit 200607. Aug. 2018 · #24
TMTMTM schrieb:Hallo Zusammen, der Beitrag ist zwar schon 1ß0 Jahre alt, aber wahrscheinlich immer noch aktuell. Ich suche die besagte Checkliste für 4x4 Camper in Word oder Excel -Format. Gibt es die noch ? oder wurde sie in der Zwischenzeit gelöscht.
Fahre nämlich in 7 Wochen nach Namibia und übernehme einen 4x4 Camper und da wäre so eine Liste, die4 ich vielleicht dann noch ergänze, sehr hilfreich. Noch einen schönen Tag ! Gruß Wolfgang
Peggy32178 Beiträge · seit 200707. Aug. 2018 · #25
Hallo Wolfgang, habe gesehen das es noch eineListe gibt. Du musst an diesem Seitenende auf Seite 3 gehen. Dort ist eine Checkliste2, diese funktioniert bei mir. Sollte Du doch noch eine benötigen, ich könnt Dir meine zusenden (Word). Dann melde Dich noch mal. Viele Grüße
MichaelAC350 Beiträge · seit 201407. Aug. 2018 · #26
Liebe Heinzelmännchen,
ganz herzlichen Dank für das nochmalige Einstellen der Checklisten. 🙂
ich bedanke mich ebenfalls für die Checklisten. Wir sind im Oktober 18 zum ersten Mal in Namibia/Botswana unterwegs und freuen uns dass wir hier so gute und wichtige Informationen bekommen. Vielen Dank nochmals 🙂
Viele Grüße Usha
Peggy32178 Beiträge · seit 200708. Aug. 2018 · #30
Hallo habe eine Checkliste in PDF angehangen (Word geht nicht). Viel Spass in Namibia.📎 ChecklisteMietwagen.pdf
@ Pegelstände Pegel Motoröl u.a. Flüssigkeiten kontrollieren wurde schon erwähnt. Nicht erwähnt wurde, das richtige Motoröl vorsorglich einzulagern, bevor man irgendwohin fährt, wo man das nicht mehr kaufen kann. Es lohnt sich auch bei Übernahme die Motoröleinfüllkappe abzuschrauben und zu checken, ob schön sauber. @Reifenwechsel Keil(e) verlangen. Man kann auch Steine oder Feuerholz zur Sicherung verwenden, aber wenn ein Keil vorhanden ist, denken die Leute dran, wofür sowas gebraucht wird. Das hört sich jetzt banal an, ich habe aber schon lebensgefährliche Praktiken beobachtet….auch kreative Lösungen für die Ansetzpunkte für den Wagenheber Grüße