Was für ein Käfer ist das?

10 Antworten · 3'848 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2008 von BuboBubo
Bilder klein
Antworten
655 Beiträge · seit 200624. Aug. 2008 · #2
...gelöscht...
0
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2008
7'296 Beiträge · seit 200624. Aug. 2008 · #3
... das Foto lässt sich nicht vergößern ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'910 Beiträge · seit 200624. Aug. 2008 · #5
Hallo Sandra, da ist auch kein Kontext...:(
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
7'296 Beiträge · seit 200624. Aug. 2008 · #7
BuboBubo schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Komisch,bei mir schon 😐

Kontextmenü >> Bild öffnen
... auf die eigene Festplatte verlinkt? ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter222 Beiträge · seit 200624. Aug. 2008 · #8
BikeAfrica schrieb:
BuboBubo schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Komisch,bei mir schon 😐

Kontextmenü >> Bild öffnen
... auf die eigene Festplatte verlinkt? ...
Nein, auf die URL - sieht man auch im Kontextmenü "Grafikadresse kopieren" im Firefox oder bei Opera "Bildadresse kopieren"

Hier die URL direkt: http://www.saga-photography.de/img/pl4.jpg
Das ist dann wohl einfacher 😉
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
4 Beiträge · seit 200826. Aug. 2008 · #9
Mit dem Namen des Käfers kann ich leider nicht dienen.
Er krabbelt jedenfalls auf einer Jungpflanze von Aptosimum spinescens herum.

Ciao Tobias
15 Beiträge · seit 200802. Okt. 2008 · #10
Hi Sandra

ist ein Käfer aus der Familie Meloidae (Blister beetles). Müsste eigentlich Mylabris oculata (CMR beetle) sein. Das Kürzel kommt daher das er die selben Farben wie die Uniformen des Cape Mountain Rifle Corps trägt. Blister beetle sind Pflanzenfresser und fressen oft an Blüten, außerdem können sie ein Sekret absondern das zu brandblasen-ähnlichen "Verletzungen" führt. Also nicht im Schuh einquetschen und nicht ins Potjie mischen.

Grüße

Klaus
2 Beiträge · seit 200801. Nov. 2008 · #11
😵 Also, "meinen" blister beetle traf ich vor etwa einer Woche im Krüger... Er war schwarz und flog mir direkt in den Aussschnitt (sofortiges Fischen und ein Rauswurf waren leider zu spät), und die "blister" konnten sich wirklich sehen lassen... War echt fies (schön gelblich, einfach eklig)... Jetzt ist alles fast verheilt... (Also: Die Erfahrung wünsche ich nicht mal meinem demnächst Expartner...*g* Sonst war die Reise schön. War meine dritte und hoffentlich nicht die letzte!