SNSnuggeleThemenstarter10 Beiträge · seit 200814. Aug. 2008 · #1Hallo,
mein Mann und ich würden in unserem Namibiaurlaub gerne mit unseren Postbank Sparcards Geld an Automaten abheben. Dies ist aber angeblich nur an Automaten mit der Kennzeichnung VISA-Plus möglich.
Im Internet konnte ich solche Automaten nur in Windhoek entdecken.
Habt ihr da andere Erfahrungen?
Gibt es ausreichend Automaten, wo man mit der o. g. Karte abheben könnte?
In anderen Ländern (Ägypten, Peru, Australien) war dies bisher kein Problem. Wir hoffen darauf, dass dies in Namibia auch so ist?!😐
Danke für Eure Hilfe.
Barbara und Thomas
Hiluchs527 Beiträge · seit 200614. Aug. 2008 · #2Hallo,
es gibt so gut wie überall VISAPlus-Automaten für die Postbank Sparcard. Ihr werdet keine Probleme haben. Ich habe immer einen solchen Automaten gefunden.
Viele Grüße!
Streifenhörnchen297 Beiträge · seit 200715. Aug. 2008 · #3Hallo,
ich bin damit auch überall zurechtgekommen. Nur am Geldautomat im Supermarkt (in kleineren Orten ohne Bank) funktioniert es nicht immer. Ich konnte maximal 2000 $ abheben, wenn man mehere Karten besitzt hebt man bei grösserem Bedarf einfach mehrmals ab.
Viele Grüsse
heike
SUsuedaf0718 Beiträge · seit 200715. Aug. 2008 · #4Kann auch nur Gutes berichten. Fast alle Geldautomaten
auf unserer Route hatten das VisaPlus Zeichen. Besonders erfreulich: keine Bankgebühren !
Gruß suedaf07
sammy1'009 Beiträge · seit 200716. Aug. 2008 · #5Hallo,
mal eine Frage hierzu. Ist das die von der Postbank angebotene Postbank Spar Card 3000 plus direkt ? Und wie funktioniert das, wenn man kein Konto bei der Postbank hat ?
Danke schon mal
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY ZUZugvogel40 Beiträge · seit 200816. Aug. 2008 · #6Wie schon geschrieben überweist man einfach von seinem Bankkonto auf die PostsparCard. Kostenlos verfügen kann man dann bei allen VisaplusAutomaten im Ausland (bis zu 10 malpro Jahr) oder bei den Postautomaten im Inland.
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Aug. 2008 · #7Danke für die Antwort, werde mir das mal für die nächste Reise überlegen.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY ZUZugvogel40 Beiträge · seit 200817. Aug. 2008 · #8Wir waren 2006 in Namibia und haben die normale Touristenroute, also Windhoek, gen Süden: FishriverCanyon, Lüderitz, dann gen Norden: Sossusvlei, Swakopmund dann die Etoschapfanne, in den Caprivi und zurück gemacht. Wir hatten nie Probleme mit der Bargeldbeschaffung mit Hilfe der PostsparCard. Sie funktionierte sogar an den Automaten, an den kein VisaPlus-Schild war. Ein super Teil.