Flug über Fish River Canon

4 Antworten · 1'107 Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2008 von Snuggele
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200811. Aug. 2008 · #1
Halloo,

vielen Dank erst mal an alle, die meine bisherigen Fragen beantwortet haben. Super, hilft uns weiter.

Nun geht es noch um den Fish River Canon:

Ist einer von euch schon mal drüber geflogen?

Wenn ja, wäre ein Vormittags- oder ein Nachmittagsflug zu empfehlen und was hat der Flug gekostet?

Ich möchte so gerne drüber fliegen, weil ich mir denke, dass man nur so die Ausmaße des Canon überhaupt erfassen kann.

Danke schon mal für eure Infos.

Barbara 🤩
0
727 Beiträge · seit 200811. Aug. 2008 · #2
Wir sind am späten Nachmittag geflogen. Leider gab es noch einige Verzögerungen, so dass wir erst kurz vor Sonnenuntergang zurückgekommen sind.

Diese Zeit war definitiv nicht optimal.

1. Starke Turbulenzen (macht mir zwar nix aus, aber kommt auf dem Video nicht so toll)
2. Schlechtes Licht (nicht zu dunkel, sondern Sonne zu tief)

Ob es besser gewesen wäre, wenn wir - wie geplant - eine Stunde früher weggekommen wären, kann ich nicht sagen.

Gruß

Dino
207 Beiträge · seit 200811. Aug. 2008 · #3
Hallo snuggele,

wir sind vor drei Jahren zum Sonnenaufgang gestartet, es war einfach herrlich.
Das Licht klar, die Luft rein, ein paar Wolken, die die typische "kitschige" Sonnenaufgangstimmung geschaffen haben.
Der Flug ging damals von der Canon Lodge hinunter zur Mündung des Fish River in den Oranje, dann ein kurzer (verbotener) Schlenker über südafrikanisches Hoheitsgebiet und wieder über die Schlucht zurück.
Wir würden es wieder machen!!

LG Lilly
0
Themenstarter10 Beiträge · seit 200814. Aug. 2008 · #4
Hallo,

noch eine Frage zum Flug über den Fish River Canyon.

Wo habt ihr denn den Flug gebucht?

Kann man das noch im Fish River Roadhouse machen?

Viele Grüße

Barbara
0
4 Beiträge · seit 200814. Aug. 2008 · #5
Hallo,
bin neu hier und seit einigen Monaten schon immer fleissig am lesen hier im Forum und schwerst begeistert.

Ich habe im Mai im Canon Roadhouse angefragt bzgl. Flügen und dort leider die Auskunft bekommen, dass keine Flüge mehr über den Canon angeboten werden.
"Unfortunately we do not offer any Scenic Flights over the Canyon anymore". Seither suche ich nach Alternativen, hab aber leider noch nix gefunden.
Werde weiter suchen und nicht aufgeben!
Zwergamberg