Route für BOT / NAM

3 Antworten · 1'166 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2008 von Reise_Meike
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200807. Aug. 2008 · #1
Hallo,

könnt Ihr bitte einmal auf diese Route gucken und mir sagen, ob die An-/Abreise vom Delta in Ordnung ist. Insbesondere fraglich für mich ist derzeitig der Rückweg. Hat jemand eine bessere Idee? Wir haben leider nur diese Tage zur Verfügung, also Verlängerungsvorschläge helfen mir nicht.

Bin Euch total dankbar für jeden Tip!:)

1. Tag Johannesburg, Uebernahme Auto, Einkaufen,N4 bis Zeerust
2. Tag Zeerust, Grenze, Ghanzi
3. Tag Ghanzi, Drotsky`s Cabins
4. Tag Drotsky's Cabins
5. Tag Drotsky's Cabins, Grenze, Popa Falls, Nambwa Community Rest Camp
6. Tag Nambwa Community Rest Camp,
7. Tag N/goabaca Camp (West Caprivi)
8. Tag N/goabaca Camp (West Caprivi)
9. Tag Mamili NP
10. Tag Mamili NP
11. Tag Kasane Chobe Riverfront
12. Tag Kasane, Nata
13. Tag Nata, Khama Rhino Sanctuary
14. Tag Khama Rhino Sanctuary, Marakele N.P.
15. Tag Marakele, Johannesburg

Danke und liebe Grüße

Meike
2'732 Beiträge · seit 200607. Aug. 2008 · #2
2. Tag Zeerust, Grenze, Ghanzi
3. Tag Ghanzi, Drotsky`s Cabins
Wir sind von Ghanzi nach Johannesburg in einem Rutsch gefahren.. Zeerust -> Drotsky sollte also möglich sein, wenn ihr in der Frueh bei Zeiten los kommt. So könnt ihr einen Tag gewinnen.
12. Tag Kasane, Nata
13. Tag Nata, Khama Rhino Sanctuary
14. Tag Khama Rhino Sanctuary, Marakele N.P.
Kasane nach Franzistown ist locker machbar und Franzistown nach Marakele ebenfalls. So habt ihr einen weiteren Tag in Marakele

Der Rest ist halt viel Fahrerei aber machbar
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
38 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #3
hallo meike,

die tour wirkt auf mich wie ein riesiger schleif. das war zwar nicht deine frage, aber ich sags trotzdem. wenn für euch das fahren und kilometerschrubben ansich das ziel ist, dann ok, aber ich frage mich gerade, wann schaut ihr euch wo was an?

zum mamili: so viel ich weiß steht da alles unter wasser. zumindest teilweise. und wenn mich nicht alle täuscht, dann benötigt man da ein permit und einen guide (bitte überprüfen, denn das schreibe ich mit großem vorbehalt).

vielleicht kennst du dich ja aus und weißt was du tust. aber wenn nicht könnte folgendes von interesse sein: die riverfront ist eine hammergeile gegend für tierbeobachtung. da gibt es alles und man kann in kasane gut übernachten. ich würde die riverfront dem panhandle vorziehen (es sei denn du kennst das schon und willst was neues sehen) und so viel zeit wie möglich dort verbringen.
als alternative zu den drotzky´s cabins empfehle ich die tsodillo hills. keine angst vor der früher schweren anfahrt. heute sit es eine gute schotterpiste und man benötigt von der hauptstrasse etwa 45 minuten. sehr toller ort. gute campingmöglichkeiten.

die rückfahrt ist so ok finde ich. von der zeit her zu schaffen, aber da wieder die frage, was ihr euch wann anschauen wollt. viel rumgefahre in kurzer zeit. manchmal ist weniger mehr.

viele grüße

mondi
Themenstarter272 Beiträge · seit 200808. Aug. 2008 · #4
Hallo Ihr 2,

Eure Antworten haben mir schon einmal sehr geholfen.
Wir waren schon in Botswana und Namibia und wollen dieses Mal hauptsächlich den Caprivi sehen -> deshalb diese Planung.
Freue mich aber über die Info von den tsodillo hills und die Fahrtabkürzungen auf der Hin- und Rücktour.

1000 DANK!

Meike