ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #1Hei
Ihr kennt doch den Thread mit den
Meist überschätzte Sehenswürdigkeit?. Ich möchte nun mal anders fragen.
Was sind Eure Highlights, neben den typischen wie Etosha, Sossusvlei, Swakopmund oder einige der teuren Lodges. Also all die Dinge von denen hier vielleicht nicht so viel geschrieben wird. Die Orte an die man sich sehr gerne zurückerinnert und die Ziele die man unbedingt nochmals besuchen möchte.
Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200705. Aug. 2008 · #2Nyae Nyae im Buschmannland mit dem Holboom
Horseshoe im Caprivi (Nambwa Campsite)
Mehr Anfang September nach unserer Rückkehr 🙂
PEpebble202 Beiträge · seit 200705. Aug. 2008 · #3Hallo chrigu,
speziellen Ort eigentlich keinen, da wir jetzt beim erstenmal zum größtenteil die klassische Route fuhren, aber die vielen kleinen Dinge am Wegesrand, sei es ein Chamäleon, oder eine blühende Blume oder der gelbe Blütenteppich nach dem Regen im Februar. Dinge die man nur sieht wenn man langsam und bewußt und mit offenen Augen und Ohren durch dieses phantastische Land fährt.
Wir denken noch oft daran zurück und überdenken eine 2. Tour 2010 mit Süden und Norden im Programm.
Gruß
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
Hiluchs527 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #4Der Okavango auf Höhe von Bagani und Mahango Game Park. Weiter kenne ich ihn leider (noch) nicht, was sich aber bald ändern wird! 🙂
Joerg3'175 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #5N//GOCA nach der Regenzeit mit Wasser!!
Die Griebisvlakte(Schreibweisse sehr umstritten) nach der Regenzeit.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #6Joerg schrieb:Die Griebisvlakte(Schreibweisse sehr umstritten) nach der Regenzeit.
Wo ist denn die?
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
GEGernot EickerGast05. Aug. 2008 · #7moin,
die Fahrt nachts bei Vollmond von Purros nach Sesfountain durch den Hoarib.
ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #8Gernot Eicker schrieb:moin,
die Fahrt nachts bei Vollmond von Purros nach Sesfountain durch den Hoarib.
Hallo Gernot
Das hört sich aber verdammt gut an. Kannst Du nicht in einem separaten Thread mal darüber berichten?
Herzliche Grüsse
Chrigu
GEGernot EickerGast05. Aug. 2008 · #9moin Chrigu,
wir sind von Purros aus nach Süden querbeet gefahren, mit einigem Hin- und Her, weil der Untergrund doch sehr bumpy war. Aber schliesslich haben wir das Flussbett erreicht und sind dem östlich gefolgt. Ein Verlassen des Flussbettes war eigentlich auch garnicht mehr möglich, weil die Böschung zu steil und zu hoch war. Einmal mussten wir eine Felsbarriere überqueren. Ich hätte nie geglaubt, dass der Unimog das schaffen könnte. Aber mit 4x4 und Sperren gings dann so gerade.
Richtig beeindruckend wurde es dann in der "Dunkelheit" mit strahlendem Vollmond und den steil aufragenden Felswänden an beiden Seiten.
Beim Morgengrauen verliessen wir die Schlucht und waren sehr erstaunt, dass an dem Felsen ein riesiges Schild angebracht war, auf dem stand, dass das ein Konzessionsgebiet und jeglicher Zutritt verboten sei. Wir haben es ja auch nicht betreten, sondern befahren und auf der "Einfahrt" war weit und breit kein Schild😕
Ich würde die Tour gern noch einmal machen, aber ich habe jetzt keinen Unimog mehr. Der ist jetzt eine Feuerwehr bei Ghanzi😃
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #10chrigu schrieb:Joerg schrieb:Die Griebisvlakte(Schreibweisse sehr umstritten) nach der Regenzeit.
Wo ist denn die?
Ist bei Sesfontein (etwas nordwestlich, wenn ich mich richtig erinnere)
Bild findest Du unter:
http://wild-pictures.de/index.php?option=com_gallery2&Itemid=32&g2_itemId=577LG Jens
kathy122 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #11Dieser Thread ist viel schwieriger als der andere, weil mir hier so viele Sachen einfallen. Meine drei Favoriten sind (bisher):
- die Elefantenkopf-Felsformationen im Marienflußtal im Abendlicht
- das blonde Gras gegen den roten Boden im NNP
- Nambwa im Caprivi
Beste Grüße
Kathy
Geopard378 Beiträge · seit 200705. Aug. 2008 · #12Ein Highlight war sicherlich die ausgiebige Wanderung zwischen der Bulls Party auf dem Gelände der Ameib Ranch
So sehr der Welwitchia Drive sich auch als Flop erwies, so läd die Mondlandschaft, an der man dann zwangsläufig vorbei kommt zu einer Wanderung ein.
und natürlich Joes Beerhouse in Windhoek 🤩
Gruß Bernd
ChriguThemenstarter7'263 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #13Hallo Gernot
An den Hoanib haben wir sehr gute und sehr schweisstreibende Erinnerungen. Da fahre ich gerne wieder hin. Das mit der Konzession ist richtig. Das Hoanib-Flussbett gehört noch zur Palmwag Konzession. Du darfst es aber mit einem Permit problemlos befahren und kannst auch in der Konzession übernachten. Was sich extrem lohnt!
Im Hoanib findest Du viele Tiere. Im November konnten wir viele Elefanten und vor allem Oryx und Springbock sehen. Von den Löwen haben wir leider nur die frischen Spuren gefunden.
Speziell interessier bin ich an der Fahrt bei Vollmond. Das hört sich wirklich gut an.
Herzliche Grüsse
Chrigu
GEGernot EickerGast05. Aug. 2008 · #14moin Chrigu,
wenn ich mal wieder in Namibia bin, werde ich auf jeden Fall die Strecke nachmal versuchen. Allerdings von Sesfountain aus und mit Erlaubnis.
Die einzigen Tiere, die wir gesehen hatten, waren Giraffen, die uns aus ca. 10m Höhe ansahen.
Ich nehme an, die Erlaubnis, den Hoanib zu befahren und dort evtl. zu nächtigen, wird man in der Palmwag-Lodge bekommen können. Aber das hat ja noch Zeit.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #15im Hoanib ist Nachtfahrverbot!!!!!!!!
DAS IST KEIN WITZ!
Gruss
Joerg
GEGernot EickerGast05. Aug. 2008 · #16Joerg schrieb:im Hoanib ist Nachtfahrverbot!!!!!!!!
DAS IST KEIN WITZ!
moin,
ich habe damals kein Schild gesehen
😃
Joerg3'175 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #17das gilt fuer alle geschuetzten Gebiete in Namibia, steht halt im Kleingedruckten!
Und Unwissentheit schuetzt vor Strafe NICHT!
Fragt die Juristen!! 😉
Gruss
Joerg
GEGernot EickerGast05. Aug. 2008 · #18Joerg schrieb:das gilt fuer alle geschuetzten Gebiete in Namibia, steht halt im Kleingedruckten!
Und Unwissentheit schuetzt vor Strafe NICHT!
Fragt die Juristen!! 😉
moin,
Du hast ja recht!!!! Dass wir damals da durchgefahren sind und das auch noch bei Nacht, war ja nicht geplant. Es war aber trotzdem ein unglaubliches und eindrückliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte.