Schmerzvolles

31 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2008 von Riedfrosch
Antworten
1'910 Beiträge · seit 200603. Aug. 2008 · #21
Hallo Guido,
dass eine schliesst wohl das ander nicht unbedingt aus, da hast Du recht!

Aber mein eigentlicher Punkt, Michael postet soooo wenig, gibt Tips die man nutzen kann oder lassen, und er hat ERFAHRUNG!

Zumal er in einem richtig schreibt, mit einer landeskundlichen Führung, sagts ja schon, da ist ein Landes.-ein Ortskundiger dabei, dieser ist bekannt und hat den Blick, wenn sich eines dieser Individuen nähert! Es ist wirklich eine Vorsichtsmassnahme! Eine Abschreckung in jedem Falle!

Daraus gleich etwas zu stricken...?!

Warum immer gleich negativ etwas unterstellen! Und im gleichen Satz wieder negieren in dem Du nicht so weit gehen willst. Alles auf die sogennate "Goldwaage" zu legen.

Dann lass es doch einfach!

Aber, dass ist nur meine pers. Meinung...Ach zur Vorsicht, nicht dass Du denkst ich hätte da einen Vorteil!
Ich kenne Michael nicht persönlich, noch war ich auf reisen! Kenne Ihn aus dem Forum und von seinen Büchern.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2008
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200603. Aug. 2008 · #22
Eure Empathie hat mir und meinem Mann gut getan.
Zu wissen, dass mitfühlende Menschen an uns denken, hilft irgendwie. Ich bin sehr gerührt, wie hoch die Anteilnahme ist.

Ich danke Euch sehr!

Cora
0
Gast03. Aug. 2008 · #23
Hallo Naukluft,

Naukluft schrieb:
Daraus gleich etwas zu stricken...?!
Nun ja, Michael hat zunächst mal eine Behauptung aufgestellt "Die einzig wirkliche Vorsichtmaßnahme ist eine ... Kleingruppe mit landeskundlicher Führung". Aber er hat nicht ein Argument dazu geliefert. Mir leuchtet aktuell nicht ein, warum das dann soviel sicherer ist? Der Überfall auf Okonjima vor einigen Wochen betraf zum Beispiel genau eine Kleinreisegruppe mit erfahrenem Führer und 2 Helfern.

Und ich persönlich empfand vor kurzem schon das Benzingutschein-Posting als grenzwertig. Auf der anderen Seite hat Michael bei mir 37 Pluspunkte für die Unterstützung des Brunnenbauprojektes, weshalb ich ihm eben keine kommerzielle Verwertung des Forums unterstellen will. Und von daher halte ich jetzt auch die Klappe 🙂

Beste Grüße

Guido
447 Beiträge · seit 200806. Aug. 2008 · #24
Liebe Cora,

schön zu sehen, dass die Anteilnahme der Fomis euch wenigstens ein bisschen über den Verlust und den Schreck hinwegtrösten kann.
Jemand der schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann Deine Gefühle sicher besser verstehen, als die, die es nur gelesen haben...

Und so schön der Spruch: "Seid froh, dass es nur materieller Schaden ist" auch sein mag- er hilft in dem Moment auch nicht wirklich, dass man sich besser fühlt...

Es ist mir jedenfalls noch sehr gut im Gedächtnis, als wir vor 12 Jahren (!) in Mexico City in der Metro "nur" bestohlen wurden und unglücklicherweise das Visum im gestohlenen Geldbeutel war. Was dann folgte war ein echter Albtraum: der Typ, der von anderen Metrogästen als Dieb identifiziert worden war und den mein damaliger Freund gestellt und festgehalten hatte, bis die Polizei kam, hatte die Geldbörse nicht und starrte uns auf der Wache die ganze Zeit an, dass wir dachten, der findet uns im hinterletzten Winkel der Stadt und dann gnade uns Gott... Von der Rennerei wegen des fehlenden Visums und stundenlanger Warterei bei der Immigration, die sich über eine Woche hinzog und meinen quasi nicht vorhandenen Spanischkenntnissen mal ganz zu schweigen... Es war der Horror! Und doch waren wir "nur" bestohlen worden und sollten ja eigentlich froh sein, dass es nur materieller Schaden war...

Naja, Gott sei Dank ist uns das nie mehr passiert, denn das sind Erfahrungen, die man wirklich nicht gerne sammelt...

Kopf hoch, auch ihr werdet das vergessen, und irgendwann lässt dieses blöde Gefühl dann auch wirklich nach...

Aufmunternde Grüße
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
140 Beiträge · seit 200812. Aug. 2008 · #25
Das tut mir leid zu hören. Allerdings denke ich, dass das nicht auf Namibia begrenzt ist. In Italien z.B. kommt so etwas in manchen Städten sogar wahrscheinlich öfter vor.

Ich fliege in anderthalb Wochen zusammen mit einer Freundin nach Namibia und wir werden dann mit einem Mietwagen durch die Lande ziehen. Da haben wir uns natürlich auch Gedanken über unsere Sicherheit gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wir natürlich vorsichtig sein müssen, aber es keinen Grund gibt, überängstlich zu sein. Man kann auch einfach Pech haben, was willst Du da machen? Ich kann auch hier in Frankfurt überfallen werden. Einen gewissen Risikofaktor hat man doch immer und überall. In Autos eingebrochen wird auch hier oft genug.

Bezüglich der Bilderarchivierung... Meine Freundin will unbedingt ihren Laptop mitnehmen. Falls wir denn mal ins Internet kommen, habe ich vor, die Bilder per FTP auf meiner Domain abzuladen. Bzw. ich habe auch noch einen Account bei einem Anbieter, der reinen Webspace anbietet um z.B. Daten mit anderen auszutauschen. Das mach ich aber nicht so gerne. Dann kann zwar immer noch die Kamera geklaut werden, aber zumindest die Bilder sind gesichert.

Ansonsten, nicht so traurig sein. Ihr habt ja immer noch Eure Erinnerungen und beim nächsten Mal wisst Ihr Bescheid, worauf ihr achten müsst.
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
140 Beiträge · seit 200812. Aug. 2008 · #26
Das tut mir leid zu hören. Allerdings denke ich, dass das nicht auf Namibia begrenzt ist. In Italien z.B. kommt so etwas in manchen Städten sogar wahrscheinlich öfter vor.

Ich fliege in anderthalb Wochen zusammen mit einer Freundin nach Namibia und wir werden dann mit einem Mietwagen durch die Lande ziehen. Da haben wir uns natürlich auch Gedanken über unsere Sicherheit gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wir natürlich vorsichtig sein müssen, aber es keinen Grund gibt, überängstlich zu sein. Man kann auch einfach Pech haben, was willst Du da machen? Ich kann auch hier in Frankfurt überfallen werden. Einen gewissen Risikofaktor hat man doch immer und überall. In Autos eingebrochen wird auch hier oft genug.

Bezüglich der Bilderarchivierung... Meine Freundin will unbedingt ihren Laptop mitnehmen. Falls wir denn mal ins Internet kommen, habe ich vor, die Bilder per FTP auf meiner Domain abzuladen. Bzw. ich habe auch noch einen Account bei einem Anbieter, der reinen Webspace anbietet um z.B. Daten mit anderen auszutauschen. Das mach ich aber nicht so gerne. Dann kann zwar immer noch die Kamera geklaut werden, aber zumindest die Bilder sind gesichert.

Ansonsten, nicht so traurig sein. Ihr habt ja immer noch Eure Erinnerungen und beim nächsten Mal wisst Ihr Bescheid, worauf ihr achten müsst.
http://reiseliebe.eu http://soullounge.net
4'451 Beiträge · seit 200812. Aug. 2008 · #27
Hallo Cora, Hallo Fomis,
also das ist ja wohl total traurig was da passiert ist. Wie wäre es wenn ihr euere Route im Forum bekannt gebt und jeder der dort war aus seine Bilder oder Videos "SPENDET"!!!!!!, so bekommen wir vielleicht gemeinsam ein wenig Material zusammen um wenigstends euch ein wenig zu helfen. Wir sind mal in Spanien ausgeraubt, haben den Videofilm aber noch gehabt aber sehen dort ALLES was uns geklaut wurde!!! Es ist lange her aber wir fühlen ganz dolle mit euch.
Also stellt euere Route rein und hoffentlich liest mein Aufruf jeder und macht mit.
Liebe grüße
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
463 Beiträge · seit 200712. Aug. 2008 · #28
Hallo an alle interessierten Fomis,

im August vor neun Jahren flogen wir mit unserer damals 10 Monate alten Tochter nach Mauritius. Die Condor-Maschine, die uns dorthin bringen sollte, hatte nach ca. 6 Flugstunden einen technischen Defekt, der sich später als Totalausfall eines der Triebwerke entpuppte, vom Kapitän aber zum damaligen Zeitpunkt verständlicherweise anders dargestellt wurde. Wir mußten in Khartoum / Sudan notlanden. Dieser Flughafen war für solch große Maschine überhaupt nicht ausgelegt. Der sehr erfahrene Pilot brachte dennoch das Flugzeug heil herunter. Links und rechts neben der Landebahnen standen inzwischen diverse Krankenwagen und Helfer. Am nächsten Tag trommelte der Pilot alle Passagiere zusammen und verkündete blass, er selber habe nicht mehr daran geglaubt, die Maschine heil herunterbringen zu können, und wir alle seien quasi neugeboren.

Mit gut 2 Tagen Verspätung landeten wir dann auf Mauritius und nahmen uns für einige Tage einen Mietwagen. Im Süden der Insel entdeckten wir einen verlassenen Strand. Wir parkten das Auto unter schattenspendenden Palmen, ich sagte zu meinem Partner, laß mich ein wenig allein am Strand sitzen. Unsere Tochter schlief zufrieden in ihrem Kindersitz im hinteren Bereich des Autos. Daneben stand unser Rucksack, indem sich unsere Kamera befand. Als ich nach 10 Minuten nicht zum Auto zurückkehrte, kam mein Partner kurz zu mir. Er sagte, laß uns fahren. Als wir nach ganz wenigen Minuten zum Auto zurückkehrten, fanden wir das Auto aufgebrochen vor. Der Rucksack mit all dem Filmmaterial fehlte. Unsere 10 Monate alte Tochter jedoch schlief weiter friedlich in ihrem Sitz... da war unsere Ehrfurcht groß und wir waren unendlich dankbar!

Liebe Grüsse an alle

Heike
0
4'451 Beiträge · seit 200813. Aug. 2008 · #29
Kugelhagel im Wohngebiet😄 😎
Stadtpolizei erwischt Verbrecher, der auf Kaution frei ist
Seit einer Woche haben Einbrüche in Olympia zugenommen. Gestern erwischte die Windhoeker Stadtpolizei drei Einbrecher auf frischer Tat, als sie Scheiben von zwei Fahrzeugen einschlugen und Wertsachen entwendeten. Bei der Verfolgung wurde einer der Kriminellen von zwei Kugeln getroffen.
Vielleicht bekommen einige Fomis ihre gestolene Sachen wieder !
LG
Cécile😮 🤩
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
982 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #30
Das lässt doch wieder ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen, gell Cora?
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
249 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #31
Das lässt doch wieder ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen
Weil Einige ihre Sachen wiederbekommen, oder weil ein Verbrecher im "Kugelhagel" verwundet wurde????

Also, ich für meinen Teil lasse lieber Verbrecher mit vollkommen redundanten Digi-Cams und Speicherkarten abhauen als im Kugelhagel zu stehen.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
4 Beiträge · seit 200813. Aug. 2008 · #32
Hi Du arme Maus!

Aber kenne ich! Alle Papiere kann man wieder besorgen. Geld ist weg - sch...e, aber
kann überall passieren. Die Bilder allerdings.......

Habe beim letzten Besuch in SA den Film
in einem B&B in der Waschmaschine mitgewaschen. Halloooo!! Wie blöd muss man sein😜 ?
Jetzt hat mein Kind nur verblasste Bilder als Erinnerung an Ihren ersten, großen Flug und an diese Tour. Sie war damals noch keine 2 Jahre alt. Dumm gelaufen!

Nur zum Trost: In den letzten 3 Jahren wurde hier in unserem Haus in Deutschland 3x eingebrochen. Das letzte Mal sogar,als ich im Haus war!!!

In Kapstadt war ich auf einer Party und habe mein Portemonnaie mit allen Papieren etc. liegen lassen.
Am nächsten Morgen wurde ich von einem Anruf der Reception geweckt. Ein junger Mann stände hier, der mir meine Börse bringen wollte!

Als ich meinen Führerschein in Capetown machte, war das Erste was man mir beibrachte, bei Unfällen nicht zu halten.
Weiterfahren und police anrufen!
Nicht halten!!!

Vor einigen Monaten wurde hier im Park (jeden Tag bin ich dort mit meinem Hund)eine tote,junge Frau gefunden. Ich wohne in einem deutschen Kaff. In NRW.
Nicht in Berlin oder Frankfurt.

Ihr könnt gerne Bilder von mir haben. Habe insbesondere Transvaal und Capetown (die Bilder, die ich nicht gewaschen habe, lol).

Liebe Grüße,Ulli
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2008