Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Namibia07373 Beiträge · seit 200730. Juli 2008 · #2
durch den Newsletter fast täglich. Heute gab es übrigens einen langen und interessanten Artikel zum Thema Entwicklungshilfe. http://www.az.com.na/politik/x.70705.php
Beste Grüße
Guido
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Juli 2008 · #4
Hallo,
auch ich lese sie fast täglich.
Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
JUJuergenD56 Beiträge · seit 200831. Juli 2008 · #5
Yeap, man will ja wissen, was dort so los ist. Ich find´s nett und einfach, ein wenig über die aktuellen Themen dort zu erfahren.
Ja, und manchmal bin ich sehr bestürzt über die Artikel und wenn ich dann unsere Badische Zeitung lese, ist mir wieder klar: auch hier ist es bestürzend! Nur hier habe ich nicht mehr so viele Illusionen ...
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #7
Ja es ist leider so, es wird überall immer schlimmer... Da uns halt Namibia so ans Herz gewachsen ist, empfindet man um so mehr was dort geschieht! Die AZ leistet einen grossen Beitrag für all die deutschsprachigen dort! Muss mich vorsichtig ausdrücken, die Redaktion steht ja auch ständig unter "Beschuss", weil Sie sich nicht den Mund verbieten lässt! Und das macht Sinn in diesem Land...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200631. Juli 2008 · #8
Das schlimmste ist nicht, dass sich die AZ nicht den Mund verbieten lässt, oder ihre Berichterstattung, sondern vielmehr die Qualität ihrer Berichterstattung und deutschen Sprache. Wann hat das Goethe Institut nocheinmal eine geballte Ladung Duden an die Redaktion geschenkt?
Ich schaue täglich mal rein. Hier und da bleib ich bei einem Artikel mal hängen, aber oft bin ich schon nach 10 Minuten fertig. Bin mehr der Querleser.
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200612. Aug. 2008 · #11
muss man das jetzt verstehen 😉
percy schrieb:
hahahaa! Duden für die AZ - nicht für dich?
Gruss, der K l a u s
GLGlobi182 Beiträge · seit 200712. Aug. 2008 · #13
Hallo,
dann oute ich mich mal als Schülerzeitungsleser.🤔
Grüsse an die BLÖD Leser.;)
LG Dirk
NaukluftThemenstarter1'910 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #14
Wir sind nicht in der CH od.in D! Würde also auch hier mit anderem Masstab messen, wie WIR es auch sonst machen wenn wir von Namibia reden, ODER!
Ein Nordhalbkugelbewohner wird immer etwas finden... 😎
Gruss, der K l a u s