Lufthansa-Streik - Wer weiß was genaues?

7 Antworten · 3'110 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2008 von jaw
Antworten
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200728. Juli 2008 · #1
Hallo liebe Fomis!

Freunde von mir fliegen am kommenden Dienstag ab München nach Johannesburg und ich selbst am Freitag ab Frankfurt nach Windhoek. Da unsere Maschinen jeweils wegen der Wartung durch den Lufthansa-Streik betroffen sein können, sind wir (evtl. auch andere) an näheren Informationen interessiert. Gehen heute und in den nächsten Tagen die jeweiligen SAA bzw. Air-Namibia-Flüge pünktlich raus?
Wo kann ich bei bereits abgewickelten Flügen die tatsächliche Startzeit finden? (ich kann nicht laufend die Abfluglisten beobachten und Verspätungen werden dort oft erst einige Stunden vorher bekannt, sofern sich die Wartung verzögert)

Wer weiß Rat, hat jemanden zum Flieger gebracht oder ist selbst geflogen?

Herzlichen Dank

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
33,1k Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #2
Vielleicht hilft der Artikel: http://www.az.com.na/lokales/kaum-einfluss.70656.php
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
9 Beiträge · seit 200829. Juli 2008 · #3
Hallo,

am besten auf der Lufthansa Seite und FraAirportCity Homepage über aktuelle Verspätungen und Ausfälle informieren. Es gibt zwar eine kostenlose Telefonnummer von Lufthansa, aber die ist bestimmt überlastet und an der Hotline können die einem auch nicht sagen wie es in einer Woche aussieht, die wissen meistens nur was gerade ausfällt und los ist. Und bis nächste Woche Dienstag wird hoffentlich nicht gestreikt. Soweit ich weiß, versucht LH nur innerdeutsche Flieger zu streichen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße
Ninchen :)
27 Beiträge · seit 200801. Aug. 2008 · #5
Jetzt wieder sehr gute Aussischten 😉

Der Streik wird beendet (tagesschau.de)

Puh, da bin ich aber schon etwas erleichtert, wo ich doch auch in zwei Wochen fliege... 😉
518 Beiträge · seit 200701. Aug. 2008 · #6
hallo , habe die letzten 21 Tage jeden Abend die 20.45 Maschine der SAA aus Frankfurt beobachtet . Sie war jeden Abend pünktlich beim Abflug mit Ausnahme 25.07 (22.05 UHR) und 29.07. ( 21.45 Uhr)
Sebst kann man das jeden Abend gut beobachten auf www.flugzeugposter.de
und dann auf RADAR und die Maus auf die grünen Punkte halten.

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Gast02. Aug. 2008 · #7
paddy schrieb:
hallo , habe die letzten 21 Tage jeden Abend die 20.45 Maschine der SAA aus Frankfurt beobachtet . Sie war jeden Abend pünktlich beim Abflug mit Ausnahme 25.07 (22.05 UHR) und 29.07. ( 21.45 Uhr)
Sebst kann man das jeden Abend gut beobachten auf www.flugzeugposter.de
und dann auf RADAR und die Maus auf die grünen Punkte halten.
Statt sich da mühsam durch alle möglichen Punkte zu klicken, kann man doch auch ganz einfach die Website des Flughafens Frankfurt aufrufen?

Beste Grüße

Guido
518 Beiträge · seit 200702. Aug. 2008 · #8
Hallo Login 37

Du hast natütlich recht , dies ist der Weg, den ich normalerweise auch gehe . Aber sobald die Maschine der SAA jeden Abend gestartet ist , verschwindet komischerweise nur diese Angabe von der Abflug Homepage des Frankfurter Flughafens . Du kannst also nicht mehr um 21.30 Uhr sehen ob die Maschine um 20.45 einigermaßen gestartet ist.(Auch mit Suchfunktionen nicht) Eine Anfrgage diesbezüglich beim Aiport Frankfurt blieb unbeantwortet

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island