wir sind letztes Jahr von Tsondab Valley über den Gaub und Kuiseb gefahren und dann über die D1998 Richtung Blutkuppe. Das war gut zu fahren und wir waren rechtzeitig unter Archers Rock zum übernachten ohne zu hetzen.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Sammys Route ist bestimmt die unstressige Variante mit gemütlichem Ankommen und Installieren an der Blutkoppe.
Deine angedachte Schlaufe über Spreetshoogte Pass D1275, dann D1265, - dann Gamsberg Pass C26 und Kuiseb Pass C14 und dann über D1998 ist auch nicht so verkehrt darüber nachzudenken.
Ich würde das davon abhängig machen, wie lange Ihr auf Tsondab seid und wie früh morgens Ihr los kommt.
Hans und Christine könnt Euch da bestimmt auch gute Tipps geben, wie die Strassen gerade aussehen. Manchmal sind sie lange nicht mehr geschrappt worden und unmöglich im Zustand, da wäre die Schlaufe richtig blöd zu fahren.
Besprecht es mit den Beiden vor Ort und trefft dann Eure Entscheidung - mein Tipp.
Aber bitte vergiss nicht, unsere Grüsse an die beiden auszurichten!!!
Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Fuer die landschaftlich reizvollste Variante wuerde ich vorschlagen:
1) Die Strecke Hauchabfontain - Tsondabvalley fuer die beiden schoenen Paesse Remhoogte und Spreetshoogte nutzen. Also zur namibisch-vernuenftigen 😉 Zeit losfahren - D854 - Buellsport - C14 durch die Naukluft - C24 Remhoogte - Nauchas - D1275 Spreetshoogte - C14 Tsondabvalley! Zeitlich sehr gut zu fahren, und Du hast den Spreetshoogte von Osten nach Westen.
2) Diesen Tag wuerde ich klar fuer die Fahrt durch die Namib nutzen. Also zunaechst C14 - Gaub - Kuiseb - NICHT die D1998 sondern eine spaeter Richtung Ganab - dort, wenn Du einen 4x4 hast, rechts halten - den 4x4 track ueber Tinkas, evtl. mit Abstecher zum Rock Arch - Blutkuppe! Ohne 4x4 faehrst Du bei Ganab links - kreuzt die D1982 - an Hotsas vorbei - kreuzt die C28 - Blutkuppe! Bei deiden Streckenverlaeufen durchquerst Du schoene Teile den NNNP und hast bei zeitigem Start sicher auch nette Tierbeobachtungen.
und Du hast den Spreetshoogte von Osten nach Westen.
Die Richtung zu bedenken hatte ich vergessen - das ist eindeutig die schöne Richtung. Super Tip!
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #7
TARO schrieb:
Hallo Volker!
Fuer die landschaftlich reizvollste Variante wuerde ich vorschlagen:
1) Die Strecke Hauchabfontain - Tsondabvalley fuer die beiden schoenen Paesse Remhoogte und Spreetshoogte nutzen. Also zur namibisch-vernuenftigen 😉 Zeit losfahren - D854 - Buellsport - C14 durch die Naukluft - C24 Remhoogte - Nauchas - D1275 Spreetshoogte - C14 Tsondabvalley! Zeitlich sehr gut zu fahren, und Du hast den Spreetshoogte von Osten nach Westen.
2) Diesen Tag wuerde ich klar fuer die Fahrt durch die Namib nutzen. Also zunaechst C14 - Gaub - Kuiseb - NICHT die D1998 sondern eine spaeter Richtung Ganab - dort, wenn Du einen 4x4 hast, rechts halten - den 4x4 track ueber Tinkas, evtl. mit Abstecher zum Rock Arch - Blutkuppe! Ohne 4x4 faehrst Du bei Ganab links - kreuzt die D1982 - an Hotsas vorbei - kreuzt die C28 - Blutkuppe! Bei deiden Streckenverlaeufen durchquerst Du schoene Teile den NNNP und hast bei zeitigem Start sicher auch nette Tierbeobachtungen.
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200730. Juli 2008 · #9
Hallo,
stelle mich mal jetz janns dumm und habe eine Anschlussfrage:
Welche Route ist mit einem 4x4 von der Blutkuppe bis zur Spitzkoppe zu empfehlen?
Vielen Dank.
Volker
Bye bye Forum
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200630. Juli 2008 · #10
N tolles "Avatar" hast Du, einen jagenden Buschman... schön!
TARO schrieb:
Freut mich!
Und denk' an das Permit!
Karsten
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...