auswandern nach namibia

37 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 23. Juli 2008 von katrin79
Bilder klein
Antworten
2'612 Beiträge · seit 200725. Juli 2008 · #21
La Leona schrieb:
scheue Frage
sind da auch Leute ohne spezielle Bikiniattribute aus einem anderen Teil der südlichen Halbkugel, sprich Südamerika willkommen?
bin nämlich just am 29.8. in Windhoek, könnte sogar noch ne Tango CD für die poolparty spendieren....
Ich werde auch keinen Bikini tragen.

Solange ich nicht tanzen muss, kannst Du gerne die Tango CD mitbringen. Bei mir reicht´s noch nicht einmal zum Walzer 😉

Frage an den Hausherrn: wieviele Leute kannst Du unterbringen?
Bye bye Forum
Gast25. Juli 2008 · #22
Huscherla, ist das Ende August nicht ein bietjie kalt zum Poolen?
Selbst wenn ich bikinitauglich wäre - da würde ich mir lieber einen Taucheranzug anziehen! Immerhin, es sind noch sechs Wochen bis dahin, gerade noch genug Zeit für eine Diät 😉
La Leona: mir bist du herzlich willkommen, mit oder ohne Tango-CD (ich kenn hauptsächlich die Tango-Karte, aber das ist wohl was ganz anderes 😛 )!
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2008
3'175 Beiträge · seit 200625. Juli 2008 · #23
ach wenn Ihr keinen Platz findet ich koennte da nen Plot bei Okahandja organisieren, mit Pool und altem Tabakhaus das als Massenlagerstatt hergerichtet ist. Pojtie und Braai facylitatetn sind natuerlcih auch da, inclusive Lagerfeuer platz.
und wer warmes Badewasser bevorzugt faehrt 5Minuten bis Gross Barmen.

Aber egal wo's stattfindet, ich denke mal ich werd wohl wieder kochen muesen sollen duerfen!? 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'779 Beiträge · seit 200726. Juli 2008 · #24
hi all
es würde mich sehr freuen euch Windhoeker kennenzulernen, vielleicht lässt es sich einrichten irgendwo gemeinsam am 29.8. einen schönen Wein zu trinken und zu quatschen?

So hätte nämlich niemand viel Arbeit keinen schmutzigen oder leergetrunkenen pool, keine cellulitis müsste gezeigt werden und es müsste kein braaimaster gekrönt werden!

viele Grüsse leona
Gruss Leona
Gast26. Juli 2008 · #25
Ach Leona,

du sprichst mir aus der Seele 🙂
Ich wäre auch dafür dass man sich irgendwo zwanglos auf ein Gläschen trifft. Kann im Café Orange sein (weil ich da immer noch nicht war) oder im Bougainvillas, oder sonstwo - mir egal. Nur wenns geht in einem geschlossenen Raum - ich bin eben eine alte Frostbeule 😊
Vorschläge??
Gast28. Juli 2008 · #26
Nun, Leona, die Herren der Schöpfung hätten wohl doch lieber die Poolparty gehabt - oder sie sind zu beschäftigt mit dem Brunnenbauprojekt was ich verstehen könnte.:)
Kann man das Zusammenkommen zweier Leute schon als "Treffen" bezeichnen? Ist vielleicht ein bisschen mickrig...😐
Dabei hätte ich Jörg so gerne den Mosquito gezeigt der hier im Büro überwintert - er wollte ja mal eine Mücke im August sehen 😉
Naja, so oder so, ist ja noch viel Zeit bis dahin. Ob reiner Frauentisch, Verschieben auf ein andermal, ganz Absagen: ich bin da flexibel!

Ich wünsche allen eine schöne Woche

liebe Grüße
Maxi
479 Beiträge · seit 200628. Juli 2008 · #27
Hallo WoMa,
ich sei gewährt mr die Bitte, in eurem Bunde die Dritte.
Liebe Grüße aus Windhoek-Eros
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
2'612 Beiträge · seit 200728. Juli 2008 · #28
Hallo,

keine Sorge, ich habe das nicht vergessen, aber mit halt ein Mann und kann Dinge nur sequentiell - jetzt nicht gleich googlen, heißt hintereinander 😉 - abarbeiten. Wir werden auf jeden Fall am 29./30.8. in Windhoek sein, haltet Euch den Termin mal frei. Aber andererseits sehe ich, dass Ihr auch ganz gut ohne mich zurecht kämt 😉

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Gast28. Juli 2008 · #29
@Savuti:

Super, Gabi, das freut mich sehr! Wir können auch gerne spontan entscheiden wo wir hingehen wollen.

@Volker

wie, du bist also nicht multitasking-fähig???😈

Ist aber gar nicht so schlimm, ich weiß doch dass ein gewisses Projekt immer konkretere Formen annimmt und deine Aufmerksamkeit dort gefragt ist 😁
Das Treffen sollte sowieso niemandem Arbeit machen, schon gar nicht jemandem der Urlaub hat 😉
Das wir Frauen das auch alleine schaffen würden ist mir klar, aber dennoch wäre es schön wenn wir ein paar Leute beiderlei Geschlechts zusammenkriegen würden. Hier gilt einzig und allein das Lustprinzip: wer Lust hat kommt, wer nicht, na dann eben nicht 🙂 Kein Stress...

Liebe Grüße
Maxi
2'721 Beiträge · seit 200605. Sept. 2008 · #30
Ich schubs einfach mal den Beitrag hoch.
Wie war denn nun das Treffen? Kann man auch ein paar Bilder sehen? Würde sicher noch mehr aus dem Forum interessieren.
Gisela
766 Beiträge · seit 200707. Sept. 2008 · #31
Gisela - gute Idee!

Wie war es denn bei euch in WDH?
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
2'721 Beiträge · seit 200607. Sept. 2008 · #32
Elli13 schrieb:
Gisela - gute Idee!

Wie war es denn bei euch in WDH?
Hallo Elli
Ich versteh jetzt Deine Frage vermutlich nicht richtig.
Ich war nicht bei dem Treffen dabei.
Oder meinst Du wie es bei unserem letzten Besuch in WDH war?
Da war es toll. Bei Carsten ist es ja immer interessant und abwechslungsreich und man ist gut aufgehoben. Schau mal in meinen Reisebericht.
Gisela
766 Beiträge · seit 200708. Sept. 2008 · #33
Hallo Gisela,

ups, sorry - ich meinte mit 'euch' die Gruppe vom Forumstreffen 😉
Ich wollte mich deiner Worte anschliessen.

Grüssle Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 08. Sept. 2008
2'612 Beiträge · seit 200709. Sept. 2008 · #34
Hallo die Damen,

komisch, dass hier niemand Eure Fragen beantwortet. Dabei haben wir ForumstreffenteilnehmerInnen nichts zu verschweigen 😉

Die von mir favorisierte Poolparty-Variante wurde es nicht, dazu war es nach Sonnenuntergang einfach zu schnell kalt. Dazu passte schon eher die Feuerzangenbowle, verschiedene Sorten Fleisch vom Grill und etwas Salat für´s Gewissen - davon blieb auch am meisten übrig 😉

Wer war denn nu alles da?

Savuti (Gabi), La Leona (Eleonora), WoMa (Maxi und Wolfgang), Jörg, Elke, Carsten, mein Bruder Roland, einige Leute von der GTZ und ich.

Und nein, ich habe keine Fotos gemacht, habe die Knipse an dem Abend mal zur Seite gelegt.

Und ja, wir haben uns so gut verstanden, dass Einige von uns am nächsten Morgen im Cafe Orange noch gemeinsam gefrühstückt haben - zünftig mit Weißbier und Weißwurst, die Brez´n nicht zu vergessen.

Ich tippe mal, dass es Folgetreffen geben wird 😉

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'287 Beiträge · seit 200609. Sept. 2008 · #35
etwas formatfüllendes
7'272 Beiträge · seit 200609. Sept. 2008 · #36
Das kann ja nicht gut werden, da ist viel zu wenig feuer mit dabei 🙂 Ausserdem ist der Topf vieeeeel zu klein 😄
[bild: 86236]
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'612 Beiträge · seit 200709. Sept. 2008 · #37
Ich musste mit dem zurecht kommen, was mir gestellt wurde 😉 Außerdem hat Carsten mal wieder die besten Szenen nicht auf den Chip gebannt, ´nen guten Meter habe ich auch geschafft... Außerdem sind Brandbeschleuniger verboten gewesen.

Und was das Foto anbetrifft: Carsten, man muss mich mit Weitwinkel und nicht hochkant fotografieren, damit es passt 😉
Bye bye Forum
Gast09. Sept. 2008 · #38
Ich hab doch gewusst warum ich zögerte mit einer Antwort: so gut hätte ich das Treffen wahrlich nicht zusammenfassen können 😁
Es war wirklich schön, die Zeit verging wie im Flug, die Feuerzangenbowle war superlecker und nur die Kälte zwang mich irgendwann zum Heimfahren weil ich dummerweise das falsche Schuhwerk anhatte.
Und ja - der Cappuccino im Café Orange ist wirklich ein sehr guter!!
Fazit: ich bedaure jeden der nicht die Möglichkeit hatte zu kommen und wünsche mir natürlich eine Fortsetzung!

@Chrigu:
1. Der Poitjie schaut von außen kleiner aus als er von innen war - jedenfalls gab es reichlich von dem Gesöff dadrinnen:P 🙄
2. Welchen Sinn hat es wenn man den ganzen Alkohol vorher verbrennt??😃

Also, nochmal ganz lieben Dank an Carsten, Gabi und Volker

und viele liebe Grüße
Maxi