VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #1Eine der grössten lebenden Persönlichkeiten der Welt hat heute Geburtstag:
Herzlichen Glückwunsch, Madiba.
Nicht nur Südafrika braucht ihn.
Wie antwortete er einst in einem Interview auf die Feststellung, als Heiliger angesehen zu werden:
Ich bin ein kleiner Sünder, der immer versucht, sich ein wenig zu bessern...
und als Buchtipp seine Biographie "Long Walk to Freedom"
Geopard378 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #2Volker schrieb:Ich bin ein kleiner Sünder, der immer versucht, sich ein wenig zu bessern...
Hallo Volker,
neben seinen herrausragenden Verdiensten gefällt mir sein trockener Humor, wie der obige Satz ja beweist.
Ein weiterer Ausspruch von ihm, der mich laut hat lachen lassen war : "Das ist der größte Tag meines Lebens" nachdem er auf einer Veranstaltung die Spice Girls traf. 🙂
Gruß Bernd
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #3...oder letztens bei der Queen die Bemerkung: Sie werden jedes Mal jünger. Der Mann hat viele Facetten, er fehlt (mir) schon jetzt...
Wenn ich eine Persönlichkeit mal treffen wollte, dann ihn. "Sein" Buch ist mein persönlicher Favorit, sorry Bernd, für Deine "Droge Afrika" bleibt da nur ein Platz auf den Ehrenrängen 😉
Geopard378 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #4Volker schrieb: sorry Bernd, für Deine "Droge Afrika" bleibt da nur ein Platz auf den Ehrenrängen 😉
Volker, du darfst nicht von der Dicke des Buches auf den Inhalt schließen 😄
VOVolkerThemenstarter2'612 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #5Geopard schrieb:Volker, du darfst nicht von der Dicke des Buches auf den Inhalt schließen 😄
Du meinst, ich sollte Bücher auch einmal lesen und nicht nur ins Regal stellen und (viel zu selten) entstauben 🤩 🤩 🤩
MEMelka107 Beiträge · seit 200818. Juli 2008 · #6QUQuiverTree24 Beiträge · seit 200618. Juli 2008 · #7Wenn alle Politiker ein klein wenig von Nelson Mandelas Courage hätten, mit der er nach 27 Jahren Haft auf seine (ehemaligen) Gegner zugegangen ist, wäre die Welt ein Stück weit besser.
Happy birthday.
QuiverTree