Die Route steht!

5 Antworten · 1'095 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2008 von Mariellchen
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200817. Juli 2008 · #1
Hallo zusammen!

Dank eurer vielen Tipps und Hinweise steht die Route für unseren 1. Namibia- bzw. Afrika-Urlaub jetzt. Und die Vorfreude ist schon groß.
Beim Buchen ging alles relativ schnell, das meiste war schon noch frei, aber es gab auch ein paar Absagen. Ich hoffe, wir haben keinen absoluten Fehlgriff dabei!

Hier also die Fakten:

1 Nacht Gästehaus Tamboti, Windhoek
1 Nacht Stampriet Historical Guesthouse
1 Nacht Bird´s Nest, Keetmanshoop
2 Nächte Pension Zur Waterkant, Lüderitz
2 Nächte Farm Gunsbewys, Tirasberge
2 Nächte Ababis Gästefarm
3 Nächte Secret Garden,Swakopmund
2 Nächte Xaragu Camp, Twyfelfontein
1 Nacht Toshari/Etosha Gateway
1 Nacht Okaukuejo
1 Nacht Halali
1 Nacht Gästefarm Sachsenheim
1 Nacht Frans Indongo Lodge, Waterberg
1 Nacht Immanuel Wilderness Lodge, letzter Stopp vor Abflug

Haben jetzt, glaube ich relativ kurze Etappen, dafür viele Stopps. Was sagt ihr? Wird das stressig oder kommt auch die Erholung nicht zu kurz? Es gibt halt so viel zu sehen...

Bin weiterhin dankbar für alle Geheimtipps zu Land und Leuten. Wer kann mir zum Beispiel Touranbieter empfehlen (Wüste, Diamantensperrgebiet...)

Wieder Mal ein herzliches Dankeschön!

Grüße
Claudia
409 Beiträge · seit 200717. Juli 2008 · #2
Hallo Claudia,

eine schöne 3-Wochen-Tour, jedoch für meinen Geschmack zu viele Stops bzw. zu viele "One-Night-Stops". Stampriet Guesthouse kenne ich nicht - war denn Bagatelle Ranch oder Anib-Lodge ausgebucht?

Am Ende der Tour seid ihr jede Nacht woanders..
Persönlich würde ich den Abschluß der Tour (vor dem Abflug)entweder 2 Nächte bei Frans Indongo Lodge oder Immanuel Wilderness Lodge machen.

Viel Spaß noch beim PlanenB)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
355 Beiträge · seit 200617. Juli 2008 · #3
Hallo Claudia,

eine sehr ruhige und tolle Tour.
Ihr habt nur einmal eine längere Tagesetappe dabei (Swakop nach Xaragu).
Lasst Euch auf keinen Fall die Bootstour in Lüderitz entgehen und genießst diesen kleinen Ort am Ende der Welt mit seinem einzigartigen Flair, dessen Einzigartigkeit man manchmal erst zu spät richtig verstehen kann(ich spreche aus Erfahrung.

Viele Grüße
peter
0
2'721 Beiträge · seit 200617. Juli 2008 · #4
kobra2 schrieb:
Hallo Claudia,

eine schöne 3-Wochen-Tour, jedoch für meinen Geschmack zu viele Stops bzw. zu viele "One-Night-Stops". Stampriet Guesthouse kenne ich nicht - war denn Bagatelle Ranch oder Anib-Lodge ausgebucht?

Am Ende der Tour seid ihr jede Nacht woanders..
Persönlich würde ich den Abschluß der Tour (vor dem Abflug)entweder 2 Nächte bei Frans Indongo Lodge oder Immanuel Wilderness Lodge machen.

Viel Spaß noch beim PlanenB)

Gruß

Uli
Hallo,
wenn schon, dann würde ich die Bagatelle Lodge vorziehe.
Gisela
413 Beiträge · seit 200618. Juli 2008 · #5
Hallo Claudia,

Ihr koennt auch sonder Probleme an einem Tag von Windhoek nach Keetmanshoop fahren und den gesparten Tag dann zum Beispiel im Etosha NP investieren.
In Stampriet muss man meines erachtens nicht wirklich gewesen sein:)

viele Gruesse
Kitty
0
107 Beiträge · seit 200818. Juli 2008 · #6
Mariellchen schrieb:
2 Nächte Ababis Gästefarm
😵 Ich war im März nur eine Nacht da und vielleicht hatte der gute Uwe nur ausnahmsweise schlechte Laune (schien aber sein normaler Umgangston mit Gästen zu sein...)

Ababis ist für uns nur mit negativen Erinnerungen verbunden - nicht, was Unterkunft und Verpflegung angeht, das war okay.

Kurz zusammengefasst: wir fühlten uns -vorsichtig ausgedrückt- nicht sehr willkommen vom Herrn des Hauses (wobei Kathrin sich wirklich Mühe gibt) und werden ihn auch zukünftig nicht mehr mit unserer Anwesenheit belästigen.

Ich schreibe die nächsten Tage mal meinen Reisebericht, darin dann mehr.

Ist natürlich nur unser Eindruck, andere FoMis haben bestimmt gute Erfahrungen dort gemacht - von daher: viel Spaß bei Eurer Reise!
0