SSsstar5Themenstarter26 Beiträge · seit 200817. Juli 2008 · #1Hallo,
wir hatten zwischen der Erongo Wilderness Lodge und
dem Etosha-Park eine Nacht auf der Campsite von
der Frans-Indongo-Lodge vorgesehen wegen CCF-Besuch. Nur leider ist das ein Sonntag, also keine Aktivitäten beim CCF. Ich frage mich, ob wir diesen Stop dann sinnvoller
woanders verbringen sollten.? Hat jemand einen Tip?
Lieber Grüße,
Silvia
PApaddy518 Beiträge · seit 200717. Juli 2008 · #2Wenn Ihr unbedingt über Namutomi reiwollt, würde ich dennoch Frans Indongo nehmen. Spaziergang auf den Hausberg, Essen ,Pool und sonst alles ist es das wert.Wir sind über Oukakoju reingefahren und waren in der Etosha Mountain Lodge ( super Lage , aber nicht preiswert ) Kavita Lion Lodge als Umweg wäre auch noch eine gute Alternative.
Gruß Paddy.
wieviel Tage seid Ihr In Erongo, bitte nicht nur eine Nacht , dafür wäre die Lodge zu schade.Viel Spaß dort beim Sundowner auf dem Hausberg und bei der Morgenwanderung......war einfach nur suuuper
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Juli 2008 · #3Hallo Silvia,
mein Vorschlag: Gabus Game Ranch 10 km nördlich von Otavi D 303- sh. www.natron.net
ist schon eine wunderschöne Einstimmung
auf die Etosha - super Essen, Wasserloch
mit vielen Tieren, tolle Farmrundfahrt.
Dann eine schöne Fahrt D 3031, 3208 bis
Namutoni.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SSsstar5Themenstarter26 Beiträge · seit 200808. Aug. 2008 · #4Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es ist jedoch so, daß wir vom Erongo
nach Okauquejo wollen. Daher nochmal
meine Frage, was bietet sich hier
als Route und Ü-Stopp (Campsite) an?
Viele Grüße,
Silvia
Helmar667 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #5Hallo sstar,
von Omaruru kommend auf der C33 (Teer) nach Otjiwarongo fallen mir folgende Campsites ein:
1. Otjihenamaparero mit den Dinosaurierspuren, liegt aber von Abzweig Kalkfeld 25 km süd-ost an der D2414
Weiter Richtung Norden könnt Ihr wählen zwischen Fahrt über Otjiwarongo und weiter C38 (Teer) nach Outjo, oder die Abkürzung M63 (gravel)
Um Outjo liegen mehrere Campsites:
2. Oppiklippe, südlich, an der M63 kurz vor der Einmündung in die C38
3. Ombinda direkt südlich Outjo an der C38
4. Bushveld Camp etwas nördlich Outjo an der C38.
Weiter Richtung Norden auf der C38 (Teer), halbe Strecke nach Okaukuejo:
5. Bushberg Camp, wohl nicht so luxuriös,kenne ich aber nicht persönlich.
6. Etosha Safari Camp, direkt vor dem Gate.
Gruss, Helmar
DIDirki100 Beiträge · seit 200708. Aug. 2008 · #6hi silvia,
ich kann nur immer wieder (werd nicht dafür bezahlt😄 ) die vreugde guestfarm auf halben weg zwischen outjo und dem anderson-gate nicht weit von der C38 empfehlen. die beiden besitzer dani und elsie sind umwerfend herzlich und du bist von dort in ca. 40 min am anderson gate. schau mal unter www.vreugde.de , da findest du alles, was du brauchst.
l.g. dirk
Helmar667 Beiträge · seit 200608. Aug. 2008 · #7@Dirki:
Wollte sstar nicht eine Campsite? Bei Vreugte Farm habe ich keinen Hinweis gefunden, dass dort Camping angeboten wird. Weißt Du das?
Gruss, Helmar