Safari/Field Guide Training

8 Antworten · 4'614 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2008 von RiC
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200815. Juli 2008 · #1
Hallo zusammen:)

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Zoo-Tierpfleger erfolgreich beendet und werde jetzt mitte September, probeweise auf einer Safari Farm arbeiten.
Jetzt stellt sich mir die Überlegung vielleicht eines dieser Safari Guide Ausbildungsangebote wahrzunehmen,um vielleicht meine chance und perspektiven zu verbessern.
Habt ihr mit sowas schon selber erfahrungen gemacht, lohnt sich eine solche investition??? Habe natürlich durch meine Ausbildung bereits erfahrung im Umgang mit exotischeren Tieren, wobei dies alles "nur" Zoo-Tiere waren, dennen man nachsagt, dass sie etwas degeneriert seien:), was ich durchaus teilweise bestätigen kann.
Über andere tipps und anregungen wie ich mich auf die situation vor ort am besten vorbereiten kann, würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen und dankbaren Gruß
RiC
0
3'175 Beiträge · seit 200615. Juli 2008 · #2
machst du dieses Praktikum in Namibia oder in Suedafrika??das ist erst mal die Frage!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter12 Beiträge · seit 200815. Juli 2008 · #3
im norden Namibias
0
3'175 Beiträge · seit 200615. Juli 2008 · #4
dann wird es schwierig die Tourguidekurse zu machen, die finden naemlich immer in Windhoek statt.
die zustaendige Organisation ist NATH in der Mont Blanc strasse in Windhoek

www.nathnamibia.org
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter12 Beiträge · seit 200815. Juli 2008 · #5
danke schon mal für den link, ist es deiner meinung nach eine zukunftsfördernde maßnahme oder eher geldverschwendung??? ist halt sehr schwer von Deutschland sich über solche dinge ein objektives Bild zu machen!
0
2'612 Beiträge · seit 200715. Juli 2008 · #6
Hallo Jörg,