gute Karte und Campingartikel

5 Antworten · 1'245 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2008 von Garajonay
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200808. Juli 2008 · #1
Liebe Fomis,
nachdem ich schon so viele hilfreiche Tipps bekommen habe (vielen Dank, werde mich nach ausreichenden Erfahrungen revangieren), wollte ich noch mal nachfragen, ob ihr mir eine gute Karte von Namibia empfehlen könntet? Wir werden nicht off road fahren, sondern die klassische Strecke über Waterberg zum Etosha und über Spitzkoppe und Swakopmund nach Sesriem und wieder zurück nach Windhoek. Reicht dafür die normale Karte, die der Baedeker Allianz Reiseführer mit dabei hat?
Und noch eine Frage: wo bekommt man in Windhoek möglichst günstig 1 Zelt und eine strombetriebene Kühlbox fürs Auto?
Vielen Dank und LG,
von Susanne
527 Beiträge · seit 200608. Juli 2008 · #2
Liebe Susanne,

eine normale Straßenkarte, wie Du sie kostenlos hier bestellen kannst reicht für Deine Strecke völlig aus!

Die Karte enthält alle öffentlichen Straßen in Namibia und wird Dich nicht auf Abwege führen 😉.
209 Beiträge · seit 200709. Juli 2008 · #3
Hallo Susanne,
ich würde mir die Straßenkarte von Reise know-how 1:1 200 000 noch mitnehmen. Preis 8,90 EUR
Karte ist wasserfest und unzerreißbar und auch inhaltlich sehr gut.
Gruß
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
74 Beiträge · seit 200709. Juli 2008 · #4
Hallo Susanne,

wo habt ihr denn das Auto gemietet? Wir haben letztes Jahr Caprivi Car Hire gewählt, die bieten auch weitere Ausrüstungen an, wie zB Dachzelt und Kühlschrank.

http://www.caprivicarhire.de/

Gruß Sonja
1'125 Beiträge · seit 200609. Juli 2008 · #5
Guten Abend, Susanne,
wenn Du nach Karten suchst, achte immer darauf, dass die D-Straßen einwandfrei gekennzeichnet sind. Du findest in Namibia oftmals Wegweiser, die nicht den Zielort, sondern die 'Straßennamen' angeben (also nicht etwa 'Helmeringhausen', sondern 'C 13' oder D xy). Baedeker finde ich nicht so gut, aber die normalen, auch beim Nam. Fremdenverkehrsamt erhältlichen Karten reichen völlig aus. Und befrage das namibiana Buchdepot. Die haben alles.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
312 Beiträge · seit 200709. Juli 2008 · #6
Hallo Susanne,

wir haben unser Campingausrüstung hier gemietet:
www.natron.net/tour/camping/hired.html

Alternativ gibt es noch:
www.natron.net/tour/adventure/index.html

Wir haben alles per Mail reserviert und vor Ort bezahlt.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island