ELelninakThemenstarter12 Beiträge · seit 200807. Juli 2008 · #1Hallo,
Kann mir jemand eine Guest farm am Waterberg empfehlen? Haben vor dort 2 Tage zu bleiben.
Außerdem suche ich nach einer schönen Unterkunft bei Okahandija. Empfehlungen?
Ich sage Danke!!!
Anja
PApaddy518 Beiträge · seit 200708. Juli 2008 · #2war für uns ganz klar die frans indongo lodge , nicht zuletzt wegen der tollen geparden drive ( siehe über such funktionen der vielen berichte zu dieser lodge).sind dort um 14.00 h aufgebrochen und gemütlich zum airport gefahren , leihwagen abgegeben und mit abendflug der air namibia nach hause geflogen
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
FRFritzi114 Beiträge · seit 200708. Juli 2008 · #3Hallo Anja, direkt am Waterberg ist die Waterberg Wilderness Lodge, könnte ich empfehlen. Die Frans Indongo ist auch wunderschön, aber nicht am Waterberg, dann müßtest Du noch ca 2 Stunden fahren, wenn nicht noch länger, um dort hinzukommen. Beide Lodges sind schön und haben ihren eigenes flair. Wie schon paddy schrieb, bei Frans Indongo ist der cheetah conservation in der Nähe. Mußt Du entscheiden.
Viel Spaß beim Planen
LG Fritzi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juli 2008 · #4Hallo Anja,
in der Nähe vom Waterberg:
Waevers Rock www.weaversrock.com
Hamakari Gästfarm unter www.natron./net
bei Okahandja:
3Pferde-Gasthof:
3-pferde@naminternet.com
Pferde-Gasthof unter Unterkünfte hier
im Forum beschrieben.
Alle Unterkünfte sind zu empfehlen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Tigermamba463 Beiträge · seit 200708. Juli 2008 · #5Hallo,
von der Waterberg Wilderness Lodge (Farm) würde ich persönlich wirklich abraten!Sie hat eine landschaftlich sehr schöne Umgebung, wird jedoch rein professionell und leider überhaupt nicht persönlich geführt. Frühstück und Abendessen werden in einem Saal eingenommen, der zusätzlich noch mit Jalousien total abgedunkelt ist, so dass man keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat.
Die Zimmer sind zwar schön, jedoch hebt das - für mich - nicht den eher negativen Gesamteindruck.
LG Heike
ELelninakThemenstarter12 Beiträge · seit 200808. Juli 2008 · #6Hallo Heike,
würdest du dann eher die Hamakari Lodge empfehlen?
Oder hast du einen anderen Vorschlag?
Anja
Kriwan323 Beiträge · seit 200708. Juli 2008 · #7Tigermamba schrieb:H...von der Waterberg Wilderness Lodge (Farm) würde ich persönlich wirklich abraten!Sie hat eine landschaftlich sehr schöne Umgebung, wird jedoch rein professionell und leider überhaupt nicht persönlich geführt. Frühstück und Abendessen werden in einem Saal eingenommen, der zusätzlich noch mit Jalousien total abgedunkelt ist, so dass man keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat. Die Zimmer sind zwar schön, jedoch hebt das - für mich - nicht den eher negativen Gesamteindruck..
Hmmmmm.... das kommt für mich zu negativ rüber. Die Farm liegt absolut klasse, hat eine Quelle am Fuß des Waterbergs, bietet geführte Spaziergänge auf das Plateau an, die Paviane toben in der Wand oberhalb der Farm, das Gelände ist geschichtlich interessant (einfach mal den Farmer fragen). Uns hat es sehr gut dort gefallen. Der Umgangston mancher Namibier ist halt etwas rauer. Was solls. Seine Frau ist Schweizerin. Von unpersönlicher Führung habe ich nichts bemerkt. Es gibt auch gute Gründe für die Farm/Lodge! Von dort aus ist es ein Katzensprung zum staatlichen Rastlager. Man könnte dann dort den Abenddrive mitmachen...
Gruß
Wolfgang
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juli 2008 · #8Hallo Anja,
muss Wolfgang recht geben in seiner Beur-
teilung. Ohne Bedenken kannst Du zur
Waterberg Wilderness Lodge, die Lage wird
Dich entschädigen.Joachims Rust Tonlage
ist sehr kräftig und er selbst ist rauh
und herzlich. Aber die Unterkünfte auf
dem Plateau werden es entschädigen.
Lass Dich nicht verunsichern, es wird Dir
gefallen.
Gruss Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Juli 2008 · #9Hallo Heike,
dass man die Waterberg Wilderness nicht
empfehlen kann lt.Deinem Bericht, ist schon
sehr krass.
Freunde von uns waren gerade dort, von
unpersönlich keine Rede, denen hat es
gefallen.
Auch wir haben schon einiges unschönes
auf Farm/Lodges erlebt, das sagen wir
aber sofort vor Ort oder schreiben es
denen persönlich, damit sie auch dazu
Stellung nehmen können.
Gruss Hanne
heuchef911 Beiträge · seit 200708. Juli 2008 · #10Hallo,
ich schließe mich an: Wir waren zwei mal auf der Waterberg Wilderness Lodge und werden gerne wieder dort hin gehen. Die Lage ist wirklich sehr schön, das Essen gut und mit der nun einmal nicht ganz leisen Tonlage von Joachim Rust kann man leicht klar kommen; wir haben jedenfalls äußerst interessante Geschichten beim Abendessen von ihm gehört und fanden das in der Runde am großen Tisch mit den anderen Gästen auch keinsewegs unpersönlich.
Grüße
Helgi