BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200607. Juli 2008 · #1
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200607. Juli 2008 · #2Selbst im Mai musten wir die Windschutzscheibe vom Frost befreien, aber gegen 9.00 Uhr hatten wir schon wieder annehmbare Temperaturen. Gegen Morgen wurden die Füße im Schlafsack des Dachzeltes doch recht frisch... also Zeit zum aufstehen:)
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 SISilvy298 Beiträge · seit 200707. Juli 2008 · #3Wir hatten letztes Jahr sogar Anfang Oktober in Aus im Eagles Nest nur 12° tagsüber und 3° in der Nacht. Die Nacht davor war Frost mit gefrorenen Scheiben.Das war lausig kalt in den schönen Steinhäuschen.
Also, damit muß man eigentlich immer rechnen.
Gruß Silvy
WOWoMaGast07. Juli 2008 · #4Also meine Lieben,
die Temperaturen jetzt sind kein Vergleich zu denen im Mai. Nur an windgeschützten Stellen kann man die Wärme der Sonne genießen 😎
Kalte Füße bekommt man recht schnell, also am besten die guten Skisocken einpacken 🤪
Was ich angesichts der niedrigen Luftfeuchtigkeit wärmstens empfehlen kann: ein Meersalznasenspray und für die kühle Zeit des Tages Mütze oder Stirnband, jedenfalls wenn man zu Nasenneben- bzw Stirnhöhlenentzündungen neigt.
beste Gesundheit wünscht
Maxi
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200607. Juli 2008 · #5Ja, das kannst Du wohl laut sagen. Ich liege gerade im Bett und habe die Heizdecke an und meine bessere Hälfte kommt gerade rein und stöhnt: "Oh, meine Füße sind Eisklumpen!" Und das wohlgemerkt im Haus. Also auf einem Campingplatz möchte ich jetzt nicht sein. 😉
La Leona2'779 Beiträge · seit 200707. Juli 2008 · #6ein Bekannter schilderte die Temperaturen voriger Woche im Kgalagadi so:
"als mein Whiskey leer war schüttete ich die restlichen Eiswürfel aus in den Sand, am nächsten Morgen waren sie noch immer da"
YAyakira12 Beiträge · seit 200808. Juli 2008 · #7Hallo Fomis,
in 2 Wochen geht es bei uns los.
Leider weiß ich immer noch nicht, ob es möglich ist,vom Deesert Camp eine Mitfahrgelegenheit in die Wüste zu bekommen. Kann man sich irgendwo anmelden für eine Tour oder bei anderen eventuell gen einen Unkostenbeitrag mitfahren?
Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar
gruß Martina