Drotzky´s Cabins, EC-Karte ?

11 Antworten · 3'804 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2008 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200604. Juli 2008 · #1
Hallo zusammen,
noch ganz schnell, bevor es auch für uns wieder losgeht:kann man in Drotzky´s Cabins mit Kredit- oder EC-Karte bezahlen ? - Falls nicht, dann wenigstens mit ZAR ? - Es wäre nämlich recht umständlich und mühsam, wenn ich nur wegen Drotzky´s in Südafrika auf Pula-Jagd gehen müsste.
Danke.
Joli
157 Beiträge · seit 200804. Juli 2008 · #2
Hallo Joli,
ja man kann in Drosky`s cabins alles mit Keditkarte zahlen: Campingplatzgebühren,
Bar, Abendessen, Bootsfahrt....
Waren Ende Mai 2008 dort.
Gruß Aga
0
1'125 Beiträge · seit 200604. Juli 2008 · #3
Hallo, Joli,
vor zwei Jahren habe ich mir sogar bei Drotskys Pula gegen Kreditkarte geben lassen (sie hatten es mir selbst angeboten, als sie merkten, dass ich in Bargeldklemme war). Ist doch ein schöner Service. EC kann man in BT vergessen.
Ich wünsche eine schöne Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200604. Juli 2008 · #4
Hallo Aga, hallo Wolff-Rüdiger,
habt vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir denn doch schon weiter. Aber bei der Gelegenheit gleich noch eine "Pula"-Frage: kann man in Botswana auch mit Kreditkarte tanken ? - In Kang zumindest geht das, aber auch in Francistown, Nata oder Maun ? - Falls nein, nimmt man dort dann wenigstens ZAR ?
Danke.
Joli
7'272 Beiträge · seit 200604. Juli 2008 · #5
Hallo Joli

Ja, in Botswana kannst Du an vielen Tankstellen mit Kreditkarte (z.B. auch in Maun) bezahlen und auch mit ZAR geht es sehr gut. Ab und zu musst Du aber selber ausrechnen was Du dann zu bezahlen hast 🙂

Den Pula Service bei Drotskys haben wir übrigens auch schon genuzt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #6
Hallo Chrigu,
auch Dir herzlichen Dank.Nun muss ich nur noch hoffen, dass das Bodenpersonal am Sonntag beim Blick auf die Gepäckwaage mit Blindheit geschlagen ist.
Gruß Joli
1'125 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #7
Guten Morgen, Joli,
ich muss etwas Wasser in den Wein gießen. Zwar hat jede Tankstelle in BT, an der ich getankt habe, Kreditkarten angenommen, aber oft keine Leitung bekommen, so dass ich mit meinen paar Pula bar bezahlen musste, was mich manchmal in Schwierigkeiten gebracht hat. In Lobatse hat man es eine halbe Stunde erfolglos versucht, in Llethlakane ging's problemlos, ebenso in Ghanzi und Maun. In Gumare musste ich auch eine gute halbe Stunde warten, bis die Leitung hergestellt war. VISA ist übrigens dort besser als EuroCard. Aber bis morgen wirst Du es wohl kaum schaffen, Dir eine solche zuzulegen ...
ZAR werden auch genommen (ob überall, weiß ich nicht). In Ghanzi hing an der Zapfsäule eine Tafel, zu welchem Kurs der Rand angenommen wird: abenteuerlich! Ich hatte den damaligen Kurs Pula - ZAR zufällig im Kopf. Es war total überteuert. Also nur im äußersten Notfall.
Und nun:
eine wunderschöne Reise wünscht
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #8
Hallo Wolff-Rüdiger,
danke für Deine Info.Zur Not gibt es in den Städten ja zumeist auch noch Bankautomaten, aus denen man Pula zu einem vernünftigen Wechselkurs ziehen kann( beide Karten an Bord). Ich habe zumindest nach den hier gegebenen Antworten keine Zweifel, dass ich entweder ohne Pula durchkomme oder aber Pula bekomme, wenn ich sie wirklich brauche.
Und danke auch für die guten Wünsche.
Gruß Joli
527 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #9
Hallo Joli,
ich bin überrascht, dass es doch noch einige Fragen des südlichen Afrikas gibt, die für Dich noch nicht gelöst sind! 😛

Ich dachte immer, wenn hier jemand etwas weiß, dann Joli! 🙂

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung hier im Forum und gute Reise!
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #10
Hallo Hiluchs,
das ist wirklich sehr lieb von Dir. Danke.Dennoch kann ich wohl ohne Übertreibung sagen, dass ich mit all den Fragen, für die ich keine Antwort habe, ganz locker ein zweites oder drittes Forum füllen könnte.;)Afrika ist auch in diesem Sinne ein Fass ohne Boden - Du bekommst ein Frage beantwortet - und zehn neue tun sich auf.Aber genau das macht ja auch den Reiz dieses Reisegebiets aus.
Mir wird wohl eher die Lebenszeit ausgehen als die Fragen zum südlichen Afrika.:(
Gruß Joli
59 Beiträge · seit 200605. Juli 2008 · #11
Hallo Joli, noch ein Hinweis zum Pulatausch.
Solltest Du durch Etsha 6 kommen, gibt es in der " City " sowas wie ein HQ oder office neben dem Supermarkt. Dort sitzt ein Weißer, nennt sich Imperator von Etsha. Der tauscht ebenfalls Pula zu einem fairen Kurs.
Gruß Gunther
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200606. Juli 2008 · #12
Hallo Gunther,
danke für den Tipp. Ist notiert.
Tschüüss - in einer halben Stunde geht unser Taxi.
Gruß Joli