PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200702. Juli 2008 · #1
Reisetermin 15.08.08 Maun - Okawango Delta-Moremi-Savuti- Chobe-Kasane.Meine Idee war , das Mückenmittel in Maun zu kaufen . Hat jemand Erfahrung mit Sprays oder Lotion gemacht , die er in Maun/Botswana gekauft hat . Oder sollte man das von zu Hause mitnehmen und wenn , welches ?
Dank euch für jeden Hinweis.....Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #2
N'abend, bitte schau mal in die FAQ "Camping" u. "Gibt es beim Camping Probleme mit Mücken?" u. "Welches Insektenschutzmittel (Spray, Lotion) In Windhoek kaufen oder Zuhause?"
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200702. Juli 2008 · #3
Bin nicht in Namibia , sondern nur in Botswana.Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
chrissie2'460 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #4
Hihi, sind im September in Maun und genau dieses Thema hatten mein Mann und ich heute auch. Bisher haben wir auf unseren Reisen uns meistens vor Ort ein Mückenspray gekauft und sind damit nicht schlecht gefahren. Wenn ihr aber ein spezielles empfehlen könnt, dann raus damit 😎
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #5
Hab das schon gesehen, mmhhh sind die Mücken in Botswana andere und die Mittel die man kaufen kann? Das eine oder andere wirst Du da auch bekommen! Es geht hier doch um den Präparatnamen... Die Wirkung ist bei jedem anders, dem einen stinkts, dem anderen nicht, dass andere brennt auf der Haut, dem anderen ists angenehm... und und.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
unsere positive Erfahrung seit vielen Jahren: "Peaceful Sleep", ist ein südafrikanisches Produkt, ist wirklich überall im südlichem Afrika in nahezu jedem gut sortiertem Shop zu finden. Die Sprühdosen sind weiß/blau.
Wir haben seit vielen Jahren (da wir - und das ist unsere persönl. Entscheidung) sonst keine Malaria Prophylaxe benutzen nur positive Erfahrungen damit!
Auf dem Boden der Flasche findet sich übrigens ein Haltbarkeitsdatum!
FRFritzi114 Beiträge · seit 200703. Juli 2008 · #7
Den Aussagen von Baboon kann ich mich nur anschließen. Nehmt peacefull sleep in Form von spray oder Milch zum Einreiben und Ihr habt habtRuhe. Das machen wir schon seit vielen Jahren so. Wichtig ist natürlich ein Moskitonetz in der Nacht. Alles Gute uns beste Grüße Fritzi
Hallo, ich reihe mich in die Reihe der Fan's von 'Peacefull sleep' ein!
In Botswana gab es das Spray in den guten Camps immer schon automatisch im Badezimmer mit dem Shampoo und Duschgel dazu. Man kann es aber auch in Maun in der Apotheke ode im Supermarkt kaufen.
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Hallo ! von peacefull sleep gibt es auch einen stick ähnlich wie ein deo. alle produkte von peacefull sleep funktionieren sehr gut und sind im supermarkt oder droderie zu kaufen. gruß karl
Hallo, Peaceful Sleep ist gut und zu empfehlen, sagen auch alle. Ich kaufe mir immer noch 'Target' dazu, das scheint mir etwas schärfer zu sein. Ich benutze das nicht in Innenräumen, sondern spraye Fenster- und Türfugen ein. Hat mir immer geholfen.- Verlasst Euch nicht zu sehr darauf, dass es im Juli/August keine Mücken gebe. Ich habe mich schon am Okavango, mitten im Juli, in der Dämmerung von Mücken umschwirrt gesehen. Geruhsame Nacht! Wolff-Rüdiger
Also, aus Erfahrung kann ich sagen, daß hier alles "sehr" gut wirkt. Gibt es doch hier nicht die Restriktionen wie in EU. Peacefull Sleep ist vergleichba mit Autan, wird auf der Haut aufgetragen. Der Vergleich hinkt nur deshalb als wollte ich ne Spielzeugpistole (Autan) mit ner scharfen Waffe (PS) vergleichen. Auch von den Sprays, ob Target oder Doom, etc. sind in der Wirkung alle ziemlich gleich. Das ist reine Geschmack (Geruch) Sache !! Also, ich denke, es ist ratsamer, sich die Mühe das aus D mitzubringen zu sparen und es vorort zu kaufen.
Autan und Peaceful Sleep sind im Grunde das Gleiche😃 Denn beide enthalten DEET (Dietyltoluamid), und nur darauf kommt es an! BTW gibt es noch eine ganze Reihe anderer Repellents, die DEET enthalten.
Hallo Gernot, ich denke doch, daß es auch auf die Menge ankommt? Berichtige mich, wenn ich da falsch liege. Und aus Erfahrung weiß ich, daß PS doch effektiver wirkt als Autan. Hab PS auch schon zweckentfremdet und als "Raumspray" verwendet, und es hat hervorragend gejobbt. Grüßle Ralf !!
Ich entferne mich, liebe FoMis, von Paddys Anfrage. Trotzdem: Ich habe mal vor einigen Jahren eine Woche im Richtersveld zugebracht. Ich hatte Autan, das vielgelobte, aus Europa mitgebracht. Die schwarzen, dort herumfliegenden Sch ... fliegen (nicht Mücken!) haben sich einen Deut darum geschert! Ich glaube, Autan war deren Lieblingsspeise! Was will ich damit sagen? Es gibt neben den Mücken, die uns infizieren können, auch vielerorts (auch im Sossusvlei!!!) unglaublich lästige, oftmals auch beißende (nicht stechende) Fliegen, die über Autan - meinen Erfahrungen nach - nur lächeln. 'Target' hat sie alle erledigt... Was sagen Biologen und Ärzte dazu? Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200603. Juli 2008 · #17
Autan ist ja ein absolut gräßliches Zeug. Haben es in der Karibik gegen Ameisen auf der Terrasse angewendet. Das half... die Ameisen vielen sofort tot um. Und so ein Zeug soll ich mir auf die Haut sprühen?😃 🤩
chrissie2'460 Beiträge · seit 200603. Juli 2008 · #18
Peaceful Sleep? Kommt mir doch bekannt vor und ein Blick in unserem Schrank bestätigt es mir, ein Überbleibsel aus dem Urlaub in SA letztes Jahr 😄 . Haben damit auch gute Erfahrungen gemacht und wenn es auch in Maun zu kaufen ist, werden wir wohl dabei bleiben.