TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200729. Juni 2008 · #1Ich kann es kaum noch erwarten. In zwei Wochen geht es für drei Wochen nach Botswana. Die ersten drei Nächte verbringen wir an den Vic Falls in der Stanley Safari Lodge, danach geht es auf eine von Abendsonne Afrika organisierte Safari Tour runter nach Maun.
Wer kann mir ein paar Foto Tips für die Vic Falls und Umgebung geben. Welche Aktivitäten würdet ihr empfehlen (neben Heli-Flug oder Ultraleicht Flugzeug)?
Grüße,
Tom
Meine
Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200629. Juni 2008 · #2Hi Tom!
Heli und Ultarlight ist MEGA, aber alles andere auch nicht minder.Als da sind zu empfehlen:Elefant-,Horseride(am Sambezi entlang im Park mit Elefanten und Bueffel encounter)
Bugeejumping und all die anderen Gorge activities.
Riverafting, Kanuausflug und nicht zu vergessen der Sunsetcruise.
Kann Dir aber aus Erfahrung(128 Mal Vic Falls) sagen dass Du von der Zeit her kaum alles in dieser kurzen Zeit schaffen wirst.
Such Dir bei Wild Horizon ein schoenes Package aus und mach das. Das spart Geld und bringt schon den richtigen Einstiegs Fun!
Alles Gute und Viel Spass!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
kobra2409 Beiträge · seit 200730. Juni 2008 · #3Hallo Tom,
wir waren letzten Monat an den Vic Falls (beide Seiten). Unbedingt Heli-Flug machen (die 15 bis 20 Minuten sind allemal ihr Geld wert!!).
Wir sind zu verschiedenen Tageszeiten auf den Wegen an den Fällen gewandert. Hier gibt es immer schöne Fotomotive - aber Achtung Kamera gut einpacken und schützen wg. der Gicht (wird im Juli dann nicht mehr soo stark sein, aber trotzdem dran denken..)
Sundowner buchen ergibt traumhafte sundowner am Sambezi.
Viel Spaß noch an der "Vorfreude"B)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #4Habe ganz den "Lionwalk" vergessen, der ist auch nicht schlecht.
Ach in Victoria Falls da kann man die Zeit schon rumbringen.
Der Golfplatz mit dem Schild"Beware of crocodiles"
ist auch super
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #5Hallo, Tom,
es gibt Spektakuläres en masse dort - und man hat es Dir auch geschrieben. D'accord. Aber steige einfach mal auf der sambischen Seite zum Fluss hinab - in den sog. Boiling Pot. Da siehst Du die Fälle von unten, das kostet Dich nichts - und ist trotzdem grandios. Auch stillere Genüsse sind Genüsse...
Genieße also!
Wolff-Rüdiger
FRFried188 Beiträge · seit 200730. Juni 2008 · #6Hallo Tom,
ich war vor 11 Monaten in Vic Falls und habe direkt nach Ankunft die gewünschten Aktivitäten gebucht (hätte fast keinen Flug mehr bekommen). Am Nachmittag habe ich zu Fuss die Fälle erkundet. Am nächsten Morgen um 6:00 Uhr Abholung vom Hotel (Fahrt mit echter!!! "Air Condition" - Sch...kalt!) zum Doppelpack Lion Walk und Elephant Back Safari. Dazwischen gabs Frühstück im Busch. War etwas wie Zirkus, aber mit einem selbst mittendrin. Schon ein tolles Erlebnis. Am Nachmittag habe ich dann den Helikopterflug unternommen.
Einen Abend musst du unbedingt in die BOOMA. Das ist DAS Restaurant von VF mit schönen Darbietungen. Liegt etwas außerhalb, man kann aber Transfer von jedem Hotel ordern. Es wundert mich, dass Joerg diesen Tipp ausgelassen hat, denn von ihm hatte ich ihn.
Für Fotos benötige ich deine Emailanschrift per PM.
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200702. Juli 2008 · #7Erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Empfehlungen. Wenn ich das so richtig höre, ist Eure Empfehlung Aktivitäten in Livingstone direkt zu buchen anstatt vom Hotel. Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter?
Meine
michaandi52 Beiträge · seit 200702. Juli 2008 · #8Hallo Tom!
Da sind wir wirklich gespannt wie es dir gefällt. Wir reisen an Weihnachten nach Botswana, auch mit Abendsonne Afrika. Vielleicht kannst du uns nach deiner Reise noch ein paar Tipps geben. Wir verbringen die letzten 3 Nachte in der Stanley Safari Lodge. Welches Zimmer ist am schönsten und was am interessantesten? Wie sieht denn deine weitere Reise aus?
Liebe Grüße Andi
TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200703. Juli 2008 · #9Hallo Andi,
ich werde über meine Erfahrungen berichten. Anschließend mache ich eine Tour, die über Abendsonne Afrika organisiert wurde. Wir fahren in 11 Tagen von Kasane nach Maun durch Chobe, Moremi, Savuti, Khwai Region. Danach fliegen wir für zwei Tage in das Okavango Delta. Abschließend sind wir dann für view Nächte in der Nxai Pan.
Grüße,
Tom
Meine
michaandi52 Beiträge · seit 200703. Juli 2008 · #10Hallo Tom,
da bin ich wirklich gespannt. Unsere Reise geht übers Okavango Delta, dann 4 Tage Zentral Kalahari (dort treffen wir Freunde), Duba Plains, Linyanti, Chobe und zum Schluss 3 Nächte Stanley Safari Lodge. Wir sind 23 Tage unterwegs (da wir dieses Jahr 3 Wochen Weihnachtsferien haben) und bleiben immer mehrere Tage in einer Lodge. Das haben wir in Namibia gelernt, es ist immer schön mehr Zeit zu haben und Ausflüge von einem Ort zu unternehmen. Zeit und Ruhe um den Tieren näher zu kommen ist uns sehr wichtig. Wir: das sind Andi und Micha mit Sohn Max (17 Jahre) und Tochter Melissa (10, Geburtstag in der Zentral Kalahari, dann 11) alle tierbegeistert und mit Ferngläsern und vielen Fotos ausgerüstet.
Liebe Grüße Andi
PS Habe gestöbert...tolle Bilder aus Namibia.
Freue mich auf die Bilder aus Botswana.
TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200703. Juli 2008 · #11Hallo Andi,
das hört sich doch gut an. Duba Plains.... Klasse. Dort wollte ich auch hin, war aber leider schon ausgebucht. Wir sind im Shinde Camp.
Grüße,
Tom
Meine
TOtomkThemenstarter131 Beiträge · seit 200704. Juli 2008 · #12Hallo Wolff-Rüdiger,
danke für den Tip bzgl. des Hinabsteigens in den Boiling Pot. Wie lange muss man für Auf- und Abstieg denn rechnen?
Kann man das alleine machen oder sollte man einen Guide dabei haben? Wg. Tieren etc.
Danke und viele Grüße,
Thomas
Meine