Ausflug in die Namib

9 Antworten · 3'165 Aufrufe · gestartet 15. Juni 2008 von yakira
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200815. Juni 2008 · #1
Hey,
wir sind Namibia Neulinge.
wir haben gerade unseren Namibia Urlaub im Juli/August fertig gestellt.Unsere Unterkünfte sind gebucht und bestätigt. Wir haben einen Nissan X.trail 2x4 gemietet und wollen u.a. auch ins dessert camp. Gibt es von dort die möglichkeit irgendwie in die Namib zu kommen ohne selber fahren zu müssen? Wir trauen uns nicht selber in der Wüste zu fahren.

Wie sind Eure Erfahrungen in diesen Reisemonaten mit Wetter ,Strassenverhältnissen ect?
Freue mich über Eure Infos

Gruß Yakira
2'048 Beiträge · seit 200715. Juni 2008 · #2
Hallo Yakira,

nimm dir eine Tour von Swakopmund. dort gibt es einige Anbieter für Dessert- und Dünentouren. such mal im Forum, da stehen Berichte über die Anbieter. Hab selbst keine Erfahrung damit, bin bisher alles selbst oder mit Freunden gefahren.

Wir sind fast gleichzeitig unterwegs. Schick mir deine Route wenn du willst, dann sag ich dir ob wir uns treffen. Ich fliege am 31.7. hin und am 18.8. zurück (Air Namibia von / nach Frakfurt)

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter12 Beiträge · seit 200816. Juni 2008 · #3
Hallo jaw,
vielen dank für dein Angebot. Wir fliegen vom 25.7-16.8.08

Hier unsere Route: 26.7- Windhuk
27+28 Capricorn
29+30.7 Falkennest-wollen zum Waterbergplateau
31.7+1.8. Travel North in Tsumeb
2-4.8 im Ethosha Halali Lodge
4.8. cheetah farm
5+6.8 Mopane camp Ausflug zu den EpuaFalls
8.8. xaragu Camp
9.+10.8 in Swakopmund
11.+12.8 DESERT CAMP
13.+14.Geesner Köcherbaumwald
15.8 Windhuk 16. Abflug

Vielleicht klappts ja. Warst du schon oft in Namibia?
Gruß yakira
2'048 Beiträge · seit 200716. Juni 2008 · #4
Hallo Yakira,

Ihr fahrt vor uns her. Wir fahren erst am 8.8. nach Norden und kommen dann am 11.8. nach Okaukuejo (2 Nächte):) 🙂 🙂
Danach ist es noch nicht sicher, weil sowohl Hobatere als auch Twyfelfontein lodge vermutlich nicht klappen. Habe aber jeweils Ersatzbuchungen, die ich aber nicht kenne. wir kommen dann am 15.8. nach Swakopmund.

Ich war 1981 zum ersten Mal in Namibia und in Botswana. Inzwischen überlege ich in Namibia meinen Ruhestand im Pendelverkehr zu D zu verbringen. Mein ältester Sohn ist total von Namibia begeistert (er war 2007 erstmalig mit) und jetzt fliege ich deshalb mit allen 4 Kindern und meiner Frau, die noch nie im südlichen Afrika war.

Ich habe auch beruflich etwas mit Namibia zu tun, weshalb ich seit über 25 Jahren immer wieder dort hin komme.

Also, wenn nur wenn ihr liegen bleibt werden wir uns sehen:P

lekker pad

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'346 Beiträge · seit 200616. Juni 2008 · #5
Hallo "Yakira",

um in die Namib zu kommen, braucht ihr keine organisierte Tour. Im Desert Camp seid ihr ja praktisch schon am Eingang zum Sossusvlei. Da fahrt ihr einfach nur rund 60 km auf der Asphaltstraße bis zum 2x4-Parkplatz, stellt euer Auto dort ab und lasst euch mit dem Shuttle die restlichen 5 km durch Tiefsand bis ins Sossusvlei fahren. Da seid ihr dann mitten drin in der Namib, umgeben von den höchsten Dünen weltweit. Was wollt ihr mehr?

Viel Spaß
Armin
240 Beiträge · seit 200816. Juni 2008 · #6
Wenn ihr in Swakopmund seit probiert`s doch mal mit einer Quad Bike Tour !
Es gibt dort einige Anbieter die geführte Touren (u.a. in die Mondlandschaft/Welwitschia usw.) anbieten - ich kann euch sagen, das macht echt Spass 🙂 und man bekommt einen hautnahen Eindruck von der Namib.
... still running against the wind ...
Gast16. Juni 2008 · #7
moin,

wann immer ich mit Leuten in Swakopmund war, habe ich bei Charly's Desert Tours Wolfgang Eppler als Guide gebucht und es nie bereut, weil er ein profunder Kenner ist.
274 Beiträge · seit 200816. Juni 2008 · #8
Also wir haben von Swakop aus mit Mola Mola tours zuerst eine Bootsfahrt zu den Robben und Delfinen gemacht und zu mittag sind wir dann in einen 4x4 umgestiegen und Richtung Sandwich Harbour gefahren. Essen mitten in den Dünen. Ich kann diesen Ausflug - obwohl irre teuer finde ich - nur dringend empfehlen. Ich würde in sofort wieder machen. Wir sind mit dem 4x4 über die Dünen gefahren vorwärts und rückwerts und haben super tolle Ausblicke erhalten. Ein abolutes Highlight, wenn Du mir eine mailadresse sendest, schicke ich Dir Bilder davon.
Themenstarter12 Beiträge · seit 200811. Juli 2008 · #9
sorry,jaw,habe erst jetzt kapiert wie das mit dem abrufen der antworten läuft.Bin ein pc-Wunder.Viel Spaß für deine Familie

Schade dass es nicht klappt.
Liebe Grüße
Pc Wunder
Themenstarter12 Beiträge · seit 200811. Juli 2008 · #10
ahllosilfiri,sorry,mdass ich mich erst jetzt melde,habe dasnicht kapiert wie ich meine Antwortenabrufenkann. Danke für den Tip gerne schaue ich mir die Bilder an. Hier meine Mailadresse.africantina@aol.com

Danke