Horse_whispererThemenstarter658 Beiträge · seit 200707. Juni 2008 · #1
Nach nun fast 2 Jahren aus Koiimasis bin ich seit 1. Mai 2008 auf Nanania.
Es war für mich eine sehr schöne, aufregende und lehrreiche Zeit auf Koiimasis. Ich hab noch nie soviel gelacht wie dort. Dafür möchte ich Wulff und Anke ganz herzlich danken, das sind 2 wundervolle Menschen. Aber, alles hat ein mal ein Ende, und so gehen auch unsere Wege auseinander. Ne faire Trennung ist wohl nur mit ganz wenigen Menschen möglich, besonders hier in NAM. Und ich hoffe, daß unsere Freundschaft noch lange bestehen bleibt.
Nun bin ich also hier auf Nanania gelandet, und bei Margit und den Löffelhunden fühl ich mich "sauwohl". Wir ergänzen uns ganz gut und sind ein gutes Team. Aber es gibt hier noch viel zu tun. Momentan wird gerade die Reitanlage gebaut, mit Rezeption, Sundown Bar und Sattelhaus aus Natursteinen. Denke, wir werden so in zwei Wochen damit fertig sein. Danach gehts an den Campingplatz, als Ergänzung zu den 3 Gästezimmern auf der Farm. Er wird nicht zu groß werden, vorerst sind 3 Camping Stellplätze geplant. Hoffe, in zwei Monaten das Meiste fertig zu haben. Ferner werden hier von mir noch Mehrtagestouren angeboten, zu Pferd und mit dem Auto. Ich hab 8 Pferde von Koiimasis mitgenommen.
ich wünsche Dir viel Glück auf Nanania und das alles so wird wie Du es Dir vorstellst. Und für uns hoffe ich, das Du nächstes Jahr ein Plätzchen auf der Campsite für uns hast. Denn dann ist endlich der Süden dran.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Horse_whispererThemenstarter658 Beiträge · seit 200707. Juni 2008 · #3
Hallo Petra !! Gerne halt ich Dir ein Plätzchen frei !!! Denke, das wird schon werden, hier !! Bin zuversichtlich und werd mir Mühe geben
Lieben Gruß Ralf !!
Grüßle
Ralf
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200607. Juni 2008 · #4
Hallo Ralf, dann mal einen guten Start! Hast Du schon einen Plan/Preisliste für die Reitaktivitäten?
Und weil ich neugierig bin: Welche Pferderasse hast Du??
Und ganz viele Grüße an Margit, Isabel, und die vielen Vierbeiner
Viele Grüße Jens
Horse_whispererThemenstarter658 Beiträge · seit 200707. Juni 2008 · #5
Hallo Jens, die Grüße richte ich gerne aus. Plan und Preisliste sind in Arbeit, aber die Preise liegen so für einen 3-4 Stunden Ausritt bei 450,-N$ p.P. Für die mehrtägigen Touren, bin ich noch in der Planung !! Werd Dir aber dann Bescheid geben, wenn ich soweit bin !! Das ganze wird dann auch auf der HP von Margit veröffentlicht.
GlG Ralf !!
Grüßle
Ralf
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200607. Juni 2008 · #6
Hi Ralf, das klingt ja hervorragend! Dann "müssen" wir wohl nächstes Jahr vorbeikommenB) Wir waren schon 2006 ein paar Tage bei Margit und es hat uns schon so gut gefallen. Jetzt, wo wir seit etwas über einem Jahr reiten, wäre das natürlich eine perfekte Kombination! Für dieses Jahr langt es zeitlich nicht, aber wenigstens bin ich in 2 Wochen wieder in NAM.
Und die Pferderasse, die Du hast?
Viele Grüße Jens
Horse_whispererThemenstarter658 Beiträge · seit 200707. Juni 2008 · #7
Hallo Jens, Na, vielleicht treffen wir uns dieses Jahr mal auf ein Bier. Die Pferderasse: ich hab einen QH Zuchthengst und das andere sind QH Crossbreeds. Wallache . (QH= American Quarter Horse)
GlG Ralf !!
Grüßle
Ralf
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #8
Hi Ralf,
vielleicht klappt das mit dem Bier ja. Wenn ich in der Gegend vorbeikomme, schau ich mal rein. Würde auch gerne Margit und Isabel wiedersehen, die "Kleine" muß ja schon fast eine Lady sein???
Aber mit einem Hengst und sonst nur Wallachen wird es nix mit der Zucht oder hab' ich da im Biologieunterricht was verpennt??
Ich war heute auch 7 Stunden im Stall und habe meinen Büroalltag hinter mir gelassen!
Gute Nacht nach Namibia!
Jens
Horse_whispererThemenstarter658 Beiträge · seit 200710. Juni 2008 · #9
Na, dann nix wie hier her!! Die Pferde, Margit, Isabella und ich warten !! Das Bier steht auch schon kalt !! Grüße auch von Margit !!
N´abend auch !! Nun, jens, wir sind kräftig am Bauen !! Ich mach den Reitbetrieb und den Campingplatz, und Margit baut sich auch ein neues Häuschen !! Laß dich aber nur überraschen!!
Wann wird (oder ist schon) der Campingplatz fertig??? Und wie ist die Löffelhundsituation im Moment? Ist Monty noch auf der Farm oder hat er sich selbst ausgewildert? Un gibt es den Farmhund Malta noch?
Ich versuche es irgendwie möglich zu machen, dieses Jahr vorbeizukommen, die Neugierde ist groß!
Wünsche eine schöne afrikanische Nacht, ich muss noch 9 Tage warten, bis ich das Einschlafen unter dem namibischen Sternenhimmel genießen kann.
Hallo Lucky !! Danke, für die guten Wünsche !! Hoffe, Ihr macht Eure Drohung war !! Auch wenn ich jetzt woanders bin, ich bin doch der Gleiche geblieben !! Und Hundezuwachs ist auch da !! Nicht nur Löffelhunde !!! Also, ich freue mich Euch zu sehen !!!
Zuerst noch mal ein Dankeschön für den tollen Night-Drive, den wir mit dir auf Koiimasis machen konnten. Es war ein beeindruckendes Erlebnis so viele Löffelhunde, Schakale, Strauße, Springböcke, Pferde, Kapfuchs, Uhu und für uns als Höhepunkt einen Erdwolf im Scheinwerferlicht zu sehen.
Wie besprochen werden wir uns dann nächstes Jahr auf Nanania sehen. Unser Flug und unsere Campsites im KTP sind schon gebucht. Nun geht es an die weitere Planung. Ich denke, wir werden dann so Anfang April auf Nanania sein.