A0Andrea 08Themenstarter4 Beiträge · seit 200830. Mai 2008 · #1Hallo
Wir sind im August zu zweit mit Zelt unterwegs und möchten vom 1.-3. August im Etosha campen. Leider scheint alles ausgebucht zu sein.
Ich glaube die Reservation bekommt man immer für "max 8 Personen". Nicht sehr sinnvoll, wenn man nur zu zweit ist, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer für die, die keinen Platz mehr bekommen haben...
Hat jemand eine Reservation im Etosha ca. vom 1.-3. August und würde sich mit uns zusammentun? Ich denke, die Gebühren können wir dann am Gate bezahlen - nur die Reservation muss man halt haben...
Hat jemand Erfahrung?
Danke!
Andrea
schoelink1'933 Beiträge · seit 200730. Mai 2008 · #2Hallo Andrea,
Ich bin oft in Etosha gefahren und hab noch niemals problemen gehat um ein platz zu bekommen. Veillicht kannst du ins Restcamp fahren und andere leuten fragen ob sie ach auf die platz mochte? Wird kein problem glaub ich!
Grusse, Hans
www.come-along.nl
MOMoehli43 Beiträge · seit 200830. Mai 2008 · #3
niraluk159 Beiträge · seit 200731. Mai 2008 · #4Hallo Andrea
Wir waren vor ca. 2 Wochen in Okaukuejo und auch in Namutoni zu zweit mit einem Van auf dem Campingplatz.
Wir hatten zwar vorgebucht, aber es war noch viel Platz. Von der Einschränkung man müsse zu acht sein habe ich noch nichts gehört. In Okaukuejo wäre auf vielen Plätzen auch zu wenig Platz für acht Leute gewesen.
In Namutoni konnte man sich sein Plätzchen sogar selbst aussuchen.
Gruß
Karin
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #5Das heißt MAX 8 Personen, nicht MINIMUM!!!!!
Das bedeutet doch nur, das der Platz MAXIMAL mit 8 Personen belegt werden darf und sich nicht 40 Personen die Kosten für den Platz teilen.
LG Jens
PEpeter48355 Beiträge · seit 200631. Mai 2008 · #6Hallo Andrea,
wir wurden letztes Jahr Anfang August an allen drei Campingplätzen abgewiesen (fully booked), auch Etosha Safari Camp und Onguma außerhalb waren fully booked. Nur auf Farm Sachsenheim war noch Platz.
Ein Campsite im Park kann mit 2 Autos und bis zu 8 Personen benutzt werden.
Viele Grüße
petr
A0Andrea 08Themenstarter4 Beiträge · seit 200803. Juni 2008 · #7Vielen Dank Euch allen für die Tipps! 🙂
Wir haben übrigens bei namiba.org noch angebote erhalten, zwar nicht zum zelten, aber doch für eine übernachtung - danke Peter. hoffe also noch auf ne lösung in etosha.
Ansonsten sind wir für botswana noch nicht erfolgreich gewesen, es kommt einfach keine Antwort von der parkverwaltung. Die haben wohl kein Interesse an Individualtouristen.
Werde also noch eine Reiseagentur suchen, die ev. mit der Parkverwaltung direkt kommunizieren kann oder sogar Kontigente hat. Kann jemand was empfehlen?
Grüsse und guete Nacht,
Andrea
A0Andrea 08Themenstarter4 Beiträge · seit 200803. Juni 2008 · #8Vielen Dank Euch allen für die Tipps! 🙂
Wir haben übrigens bei namiba.org noch angebote erhalten, zwar nicht zum zelten, aber doch für eine übernachtung - danke Peter. hoffe also noch auf ne lösung in etosha.
Ansonsten sind wir für botswana noch nicht erfolgreich gewesen, es kommt einfach keine Antwort von der parkverwaltung. Die haben wohl kein Interesse an Individualtouristen.
Werde also noch eine Reiseagentur suchen, die ev. mit der Parkverwaltung direkt kommunizieren kann oder sogar Kontigente hat. Kann jemand was empfehlen?
Grüsse und guete Nacht,
Andrea
stobi_de325 Beiträge · seit 200606. Juni 2008 · #9Parken wenn fully booked:
Hallo, auch wenn ich schon einige Jahre nicht mehr in Etosha war, früher habe ich es (eigentlich grundsätz) so gemacht, daß ich zuerst über den Campingplatz gegangen bin, geschaut habe, wo ist noch Platz und habe dann erstmal mit den Leuten auf dem Platz gesprochen, ob ich mich dazustellen könnte. Klappt oft bei Südafrikanern und bei Deutschen, selten bei Holländern, niemals bei Franzosen. Dann zur Rezeption und "unsere Freunde sind ja schon da"..." wie, die haben nichts davon gesagt, das wir noch kommen?!" In Endeffekt sehen es die Beamten im Park nicht gerne, wenn viele Leute auf dem Parkplatz sind, viele Leute-viel Arbeit. Daher wird dieses FULLY BOOKED sehr schnell ausgesprochen.
Ich war mal in Namutoni unten, der Platz war um 17:30 fast völlig leer, trotzdem fully booked....
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
MAmartin921536414 Beiträge · seit 200820. Juli 2008 · #10Hallo,
wollen Mitte Oktober in den Etoscha-Park.
Übernachten im Dachzelt.
Wir planen 2 Nächte vor dem Tor und 2 Nächte im Park.
Wir unentschieden auf welchem der drei Camps wir im Park übernachten sollen.
Kann uns jemand helfen?
Gruss
Martin
KAkalli45 Beiträge · seit 200620. Juli 2008 · #11Hallo Martin,
die Frage ist, ob ihr im Okt. über-
haupt noch eine Reservierung im Park
bekommt.
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall
als erste Wahl Okaukuejo buchen und
dann Namutoni.
Bei 2 Tagen im Park würde ich nicht
splitten.
Warum wollt ihr 2 Tage außerhalb
übernachten?
Preislich macht das kaum einen Unter
schied.
2 x Okaukuejo
2 x Namutoni
alternativ Halali- liegt strategisch
günstig mitten im Park.
Viel Erfolg Kalli
BLBlub44 Beiträge · seit 200830. Juli 2008 · #12Hallo Martin
Wir waren auch für 4 Nächte in der Etosha-Region. Eine Nacht ausserhalb (Safari Lodge Camping), dann innerhalb Okaukuejo, Halali und Namutoni – wobei Okaukuejo und besonders Namutoni die schönsten Plätze waren. Namutoni und Safari Logde sind sehr staubig...
Gruss und viel Spass im Etosha-Zoo
Sebu