Routentips Naukluft Park und Swakopmund

4 Antworten · 1'618 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2008 von chriscross
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #1
Bitte um eure Tips fuer die Routengestaltung von Sesriem nach Swakopmund ueber Naukluft Park - wir haben Zeit fuer eine Nacht auf der Strecke.
Welche Route ist zu empfehlen? Koennt ihr Unterkuenfte oder campsites auf der Strecke empfehlen?
Kann uns jemand von euch sagen, wie man die campsite in Homeb reservieren kann?

Welche Route und Unterkunft wuerdet ihr fuer die Strecke Swakopmund - Etosha (Etosha Safari Camp) empfehlen - wir haben wiederum eine Nacht auf der Strecke zur Verfuegung.

Danke im voraus fuer eure Tips!
425 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #2
Hallo,

da kann ich dir die Strecke empfehlen, welche ich vor einem Jahr gefahren bin.
Camping in Mirabib und weiter entlang des Kuiseb über Rooibank nach Walfishbay.
Anstatt in Mirabib kannst du natürlich auch in Homeb campen.
Homeb vorbuchen? Nee, das brauchst du nicht. Aber das Permit nicht vergessen!
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
Themenstarter20 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #3
Stephan M schrieb:
Hallo,

da kann ich dir die Strecke empfehlen, welche ich vor einem Jahr gefahren bin.
Camping in Mirabib und weiter entlang des Kuiseb über Rooibank nach Walfishbay.
Anstatt in Mirabib kannst du natürlich auch in Homeb campen.
Homeb vorbuchen? Nee, das brauchst du nicht. Aber das Permit nicht vergessen!
Hallo Stephan,

Danke fuer die Empfehlung? Wie und wo kann ich die Permit bekommen? Geht das auch kurzfristig vor Ort??
425 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #4
Ich gehe mal davon aus, dass du das Permit in Sesriem kaufen kannst.
Sonst halt vorher in Windhoek.
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
265 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #5
Hallo chriscross,

die erwähnte Tour entlang des Kuiseb kann ich auch empfehlen – das Homeb Camp fand ich landschaftlich noch schöner als Mirabib.
Wo es uns auch sehr gut gefallen hat, war das Camp Blutkoppe ….. bei Sonnenuntergang erglühen die Berglandschaften. Wenn ihr dort campiert, dann ist der Weg zum Archers Rock noch zu empfehlen.
Richtung Swakopmund sind wir dann über den Welwitschia Drive gefahren .
(Streckenangaben: 270km Sesirem – Blutkuppe / 185 km Blutkuppe via Welwitschia Drive – Swakopmund)
Das Permit könnt ihr auch in Sesirem bekommen oder bereits in Windhuk bei 'Ministry of Environment and Tourism (MET).

Weiterhin viel Spass bei der Reiseplanung
mit Grüssen
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)