CLClaudioThemenstarter65 Beiträge · seit 200826. Mai 2008 · #1Guten Tag
Hatte in "älteren" Forumsbeiträge unterschiedliche Aussagen betreffend Entrance Fees gelesen. War vor ca. 3 Wochen dort.
Hatte 2 Übernachtungen (im voraus) auf dem Sesriem-Campingplatz reserviert. Als ich beim Check-In Office für den Campingplatz ankam, wurde mir dort problemlos (unaufgefordert) bereits eine Quittung für den Ankunftstag, Aufenthaltstag und Abreisetag ausgestellt und hatte keine Probleme beim Rein- sowie Rausfahren.
FAZIT: ein 2 Tagespass (1 Tag je 24 Std) war - bei mir jedenfalls - kein Problem.
Hoffe dies hilft.
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
ALAlekno20 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #2Hallo ins Forum,
eine Anmerkung zum Sesriem Campsite, da wir vor kurzem dort zwei Nächte verbracht haben:
Nachts um drei Uhr haben dort Langfinger versucht, unser Auto gewaltsam zu öffnen. Dem oder denen war scheinbar egal, ob jemand oben im Dachzelt etwas davon mitbekommt, oder nicht. Prompt löste auch der Alarm erfolgreich aus.
Besonders auf den abseits gelegenen Plätzen (z.B. 24/25 wo wir waren) daher aufpassen. Vielleicht ist dies aber auch ein alter Hut.
Grüße Alex
Duma273 Beiträge · seit 200626. Mai 2008 · #3Hallo Fomis,
das einzige Negativ Erlebnis während meiner diesjährigen Reise hatten wir auf der Sesriem Campsite. Ich habe nicht vorausgebucht und habe am Abend für nur 600 Nam $ 😵 einen Platz im Overflow-Bereich bekommen. Ich durfte mir den Platz selber aussuchen. Habe aber leider keinen gefunden. War proppe voll. Bin dann irgendwo bei 24, 25 untergekommen. Habe mich zu einem freundlichen Südafrikaner dazustellen dürfen. Mein Fazit dazu war, das wenn ich da noch einmal hinkomme auf jeden Fall eine feste Unterkunft buchen werde. Vor allen wenn man bedenkt das man bereits für 800 oder 900 Nam$ recht ordentlich unterkommt.
Jürgen
Nicky288 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · #4Hallo zusammen,
ich habe ziemlich viele negative Berichte über den Sesriem Campsite gelesen. Habe nun eine Reservierung laufen und muss diese noch bestätigen. Doch bevor ich das mache, wollte ich Euch fragen, wie Eure Meinungen bzgl. Sauberkeit, sanitären Einrichtungen und des Personals ist. Die Berichte, die ich gefunden habe, stammen alle aus 2003 oder 2004, also nichts aktuelles. Ich hoffe auf Infos von Euch.
Viele Grüße
Nicky
mflyer89 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · #5Hallo Nicky,
wir waren Anfang Mai diesen Jahres auf der Sesriem Campsite. Negatives kann ich gar nicht berichten. Der Platz war sauber und die sanitären Einrichtungen auch. Die Plätze ansich sind vielleicht nicht so toll wenn man unbedingt viel Privatsphäre möchte. Aber sonst sind die Campsites gut.
Viele Grüße
Mario
Big_Sven162 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · #6Hallo Nicky,
wir waren im Februar diesen Jahres dort und können auch nicht wirklich etwas negatives sagen. Die Toilettenhäuschen waren (zumindest dort wo wir standen) recht neu und wurden einmal am Tag gereinigt. Nur der Müll wurde anscheinend nicht täglich geleert. Es ist natürlich auch abhänging davon, wie gut das Camp besucht ist. Wenn einige von den Overlandern dort sind, dann wird es natürlich recht schnell voll auf dem Platz.
Aber um dort eine Stunde vor den anderen Richtung Dünen fahren zu dürfen, finde ich die wenigen Einschränkungen überhaupt nicht schlimm. Mach es, Du wirst es nicht bereuen!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven
http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Nicky288 Beiträge · seit 200704. Juni 2008 · #7Hi,
super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Gut, dann mache ich die Buchung fest. Ihr habt mich überzeugt 🙂
Freue mich schon und möchte ja auch gerne schon vor bzw. nach Sonnenuntergang noch an den Dünen sein und keine Eile haben mit Herausfahren.
Liebe Grüße
Nicky
CUcurious157 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · #8Hallo Nicky,
gratuliere zu deiner Entscheidung. Wir waren angenehm überrascht nach den vielen negativen
Berichten hier im Forum. Wir waren vor 3 Wochen in Sesriem. Neue sanitäre Anlagen, immer 4
Duschen und 4 Toiletten. Sauber. Wir waren schon am Frühstücken in Soususvlei als die Gruppen ankamen. Machten uns dann auf den Weg zu Deadvlei. Dort gingen die Busgruppen gerade, so
dass wir auch dort beinahe alleine waren.
Nachmittags hatten wir eine Flug durch die Soussusvlei-lodge gebucht. Man wird an der Campsite abgeholt. 45 Min ca. 55 Euro.Abends essen in der Soussusvleilodge mit 9
Fleischsorten, die frisch zubereitet werden, Fisch,Vorspeisenbüffet und 11 Nachspeisen. Preis pro Person ca.15 Euro.
Vielleicht helfen dir die Tipps.
Gruß Aga
CLClaudioThemenstarter65 Beiträge · seit 200804. Juni 2008 · #9Sesriem Campsite ist wirklich ok. Wie halt so oft in Afrika geht mal die eine oder andere Toilette nicht oder das WC Papier fehlt, aber damit man als erstes bei den Dünen ist und ein herrliches Naturwunder sieht, gibt es NUR diesen Campingplatz (oder man übernachtet in der nahen Sossusvlei Lodge.
Grüsse
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
PEpebble202 Beiträge · seit 200705. Juni 2008 · #10Hallo Nicky,
kann mich Claudio, curious und Big_sven nur anschliessen, auch wir waren im Februar in Sesriem. Bekamen einen der vordersten Plätze. Einziger Nachteil der Platz an sich ist sehr sehr staubig. Aber Sanitäreinrichtungen waren erstaunlicher weise sehr sauber und gegen fehlendes WC-Papier kann man vorsorgen.
Ein Tip: zuerst morgens zum Deadvlei zum Sonnenaufgang, also die Möglichkeit des frühen reinfahren nutzen. Grandiose Eindrücke!!! vorallem mit einem einsamen Oryx. Wir waren nur mit einer amerikanischen Photogruppe dort, also herrlich einsam.
Dann zum Frühstück weiter ins Sossusvlei, wenn ihr 4x4 habt dürfte das kein Problem sein.
An Anreisetag sind wir abends noch zur Elimdüne zum Sonnenuntergang!!!!!
Gruss
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"