Land Rover Defender in Namibia

14 Antworten · 8'149 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2008 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200826. Mai 2008 · #1
Hallo,

für unsere nächste Namibia-Tour 2009 möchten wir einen Land Rover Defender direkt in Namibia mieten.
Nicht so einfach, aber ein paar Möglichkleiten wird's doch geben! Wer kann uns weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus und ...

... schöne Grüße aus dem bayrischen Frühling
Robert
Niemals aufgeben !
2'732 Beiträge · seit 200626. Mai 2008 · #2
Britz (klich mich) hat welche.
Bushlore (klich mich) hat ebenfalls welche.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'048 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #3
Hallo Robert,

der Defender heißt dort Nomad, ist in Namibia nicht so häufig zu sehen und ist auch meist teurer zu mieten als die Toyota etc.
Du wirst die Dinger gut kennen, wie Dein Forumsname zeigt. Dann ist auch klar, dass so ein Ding ewig hält, aber eigentlich von Anfang an auch gebraucht aussieht. Das verstehen nicht alle Kunden;) 😉 😉

In RSA vermietet jemand aus dem schönen Niederlande, der auch im Forum zu finden ist einen Defender, ich find aber so schnell den Namen nicht.
Nachtrag: Hab ihn jetzt doch gefunden: schoelink
Du hast noch ne pm von mir.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2008
65 Beiträge · seit 200826. Mai 2008 · #4
Guten Tag Robert

Wir sind extreme Land Rover Defender Fan. Deshalb besitzt unsere Firma 2 davon in Namibia und vermieten diese auch. Dies ist neu (war gerade vor 1 Woche von einer 2 wöchigen "Testfahrt" zurückgekommen).
Es sind die neuen Defender mit 6 Ganggetriebe. Wir haben diese mit vielen Extras ausgerüstet, zb 2 Dachzelte à 1:40 x 2:00 m Zelte (normalerweise nur 1:20 x 2:00m), Seilwinde, Schaufel, ipod-Anschluss, 2 Ersatzreifen etc. Attached siehst Du ein Bild.

Falls Du Interesse hättest, melde Dich einfach. Auch bei Britz und Bushlore (beide noch mit den "alten" Defender)können wir Dir helfen.

Viele Grüsse
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Themenstarter351 Beiträge · seit 200827. Mai 2008 · #5
Hallo,

die Zuverlässigkeit unserer Forums-Mitglieder ist schon bemerkenswert! Das als kleines Lob vorangestellt.

@Andreas: danke für den Tip mit Britz;
von Bushlore hatte ich im März in Namibia einen Defender aus SA (der nichts Nenneswertes zu beanstanden hatte); ich möchte jedoch auch mal die Möglichkeiten erkunden einen Wagen von einer direkt in Namibia ansässigen Firma auszuprobieren;

@Jaw: danke für Deine hilfreichen Hinweise; Deine angekündigte PM hat mich allerdings noch nicht erreicht.

@Claudio: danke auch für Deine spontane Antwort; ich werde mich demnächts bei Dir melden.

Ansonsten bin ich weiterhin für jegliche Erfahrungen mit direkt in Namibia gemieteten LR's dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
2'779 Beiträge · seit 200727. Mai 2008 · #6
LandRobert schrieb:
@Jaw: danke für Deine hilfreichen Hinweise; Deine angekündigte PM hat mich allerdings noch nicht erreicht.

die Post ist versehentlich bei mir gelandet, ich sende sie dir per pms

gruss la leona
Gruss Leona
Themenstarter351 Beiträge · seit 200828. Mai 2008 · #7
Hallo,

klasse, hier im Forum geht doch keine Info verloren.

Schöne Grüße aus dem lauwarmen nächtlichen Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
1'933 Beiträge · seit 200728. Mai 2008 · #8
Vielleicht kann ich ihnen helfen?

Grusse, Hans
www.come-along.nl
www.4x4forhire.co.za
41 Beiträge · seit 200804. Sept. 2008 · #9
Hallo,

wir sind gerade von einer 3 wöchigen Reise aus SA und Namibia zurück.
Hatten einen Land Rover von Bushlore und einige Probleme. Sind auch finanziell in Vorleistung getreten und werden nun wohl auf den Rechnungen sitzen bleiben.

Ich kann nur dringend von Bushlore abraten. Ich leihe sehr oft weltweit Autos aus, so etwas habe ich aber noch nie erlebt.
U.A. Haben wir das Auto mit einem Tachostand von >39500km in CT bekommen. Bushlore war klar, dass wir damit nach Namibia fahren. (Benötigten ja auch die notwendigen Unterlagen).

Nun wird auf einmal von Bushlore aufgerechnet, dass das Fahrzeug bei 40000km in Inspektion gemusst hätte, eine extra Charge von LR fällig ist und diese mit unsere Ausgaben aufgerechnet werden soll.

Anrufe in SA wurde während unserer Reise nicht angenommen, in der Vertretung in Namibia (dt. sprechend) wurden wir barsch abgewiesen, dass NAM dafür nicht zuständig ist und wir uns an JOH wenden sollen. SMS wurden nicht beantwortet.

Nun werden weitere Dinge behauptet, die wir am Fahrzeug beschädigt haben sollen, die einfach nicht stimmen.

For me: Never Bushlore.
Kleine absolut unfreundliche Klitsche mit 0 Service. Keine Möglichkeiten von Ersatzfahrzeugen.

Gerne kann ich dies belegen und detaillierte Auskünfte geben.

LG Ars
2'732 Beiträge · seit 200604. Sept. 2008 · #10
Hoert sich so an, als ob der Service bei den Mietautos immer schlimmer / schlechter wird

BRITZ = Eigene Erfahrungen ueber 5 Jahre
BUSHLORE = Hier erwaehnt
JUST-DONE-IT = Eigene Erfarhungen ausstehend (aber auch schon negatives gehoert)

Wie soll das nur weitergehen?
65 Beiträge · seit 200808. Sept. 2008 · #11
Guten Tag Andreas

Um ehrlich zu sein, der Service/Qualität wird nicht schlechter. Im Gegenteil man bemüht sich enorm den - generell hohen - Standard zu halten. Jedoch werden die Fahrzeuge auf diesen Strassen so sehr beansprucht wie in keinem anderen Selbstfahrerland (kenne praktisch kein Land, wo man selber so viel auf Schotterstrassen fährt und zugleich noch einen so "grossen" Selbstfahreranteil hat).

Dies ist - für uns Europäer - neu, dass wir denken, wenn ein Auto bereits 30'000 km hat, es für ein "Mietauto" zu alt ist. Generell ist es immer so, dass auf diesen Strassen doch hie und da etwas ausfallen kann (hatte auch bereits 2x ein Neuwagen, wo technische Einrichtung ausgefallen waren).

Jedoch sollte genau bei solchen Problemen der Kundenservice hilfreich sein und es darf nicht sein - wie Du es angekündigt hast - dass sich niemand meldet. Dies spricht sicherlich nicht für diese Firma. In solchen Fällen ist es zT von Vorteil, wenn man via ein Reisebüro oder Reiseveranstalter gebucht hat, der da meistens mehr Druck machen kann oder im Notfall auch dafür gerade stehen muss/soll/kann.

Wir haben fürs neue Jahr auch eigene Land Rover Defender und werden auch unsere Erfahrungen sammeln.

Wünsche noch einen schönen Tag
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
2'732 Beiträge · seit 200608. Sept. 2008 · #12
Wir haben fürs neue Jahr auch eigene Land Rover Defender und werden auch unsere Erfahrungen sammeln.
Claudio, ein bischen Eigenwerbung darf schon sein! Wer hat bald Defender?

Mir ist schon sehr wohl klar, dass die Autos stark beansprucht werden. Aber die Fehlerquote erhöht sich, wenn man den Berichten trauen darf.
Gepfuscht wird in Namibia genauso wie in Deutschland! Ist halt ägerlich, wenn man hängen bleibt und auf Hilfe anderer angewiesen ist. Bei uns hat letztes Jahr die Stromversorgung der 2-ten Batterie ihren Geist aufgegeben. Fehler war schon zu lokalisieren und sehr ägerlich. Mussten Lebensmittel entsorgen, wo andere hungern! Nur weil ein Quetschkabelschuh anstatt mir der richtigen Zange mit einem Seitenschneider gequetscht wurde. Wenn es etwas wichtiges gewesen wäre - so gab es halt warmes Bier - hätten wir dumm aus der Wäsche geschaut. Tractor & Truck Repairs in Katima kannten die Nummer von Britz in Windhoek schon auswendig. Uns entstanden keine Kosten aber wie gesagt ärgerlich ist es schon. Wir wären heuer trotz der Pannen wieder mit Britz unterwegs gewesen - Kundentreue nennt man das glaube ich - jedoch waren die 500 Euro teurer als dort wo wir jetzt gebucht haben. Mal sehen ob sich unser Wechsel rentiert hat oder nicht.
65 Beiträge · seit 200808. Sept. 2008 · #13
Wir wären heuer trotz der Pannen wieder mit Britz unterwegs gewesen - Kundentreue nennt man das glaube ich - jedoch waren die 500 Euro teurer als dort wo wir jetzt gebucht haben. Mal sehen ob sich unser Wechsel rentiert hat oder nicht.
Bitte lass mich/uns wissen, welche Erfahrungen Du gesammelt hast. Hast auch wieder einen Defender gemietet?

Schönen Tag noch
Claudio
19 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #14
Hallo Claudio. Wir sind selber seite Jahren Besitzer eines 130er Defender (zuerst 110er) mit welchem wir vorallem in Nordafrika unterwegs sind. Nun suchen wir für Sommer 09 (3 Wochen) einen Defender mit zwei Dachzelten zum Mieten.....Ist bei Dir noch einer frei, wenn ja, welche Konditionen kannst Du mir anbieten? Wir sind 2 Erw. und drei Kids im Alter von 6,7, und 9 Jahren - siehe auch pics unter www.gekodesign.ch email jam@gekodesign.ch Danke für eine kurze Nachricht. Jam
19 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #15
Hallo Claudio. Wir sind selber seite Jahren Besitzer eines 130er Defender (zuerst 110er) mit welchem wir vorallem in Nordafrika unterwegs sind. Nun suchen wir für Sommer 09 (3 Wochen) einen Defender mit zwei Dachzelten zum Mieten.....Ist bei Dir noch einer frei, wenn ja, welche Konditionen kannst Du mir anbieten? Wir sind 2 Erw. und drei Kids im Alter von 6,7, und 9 Jahren - siehe auch pics unter www.gekodesign.ch email jam@gekodesign.ch Danke für eine kurze Nachricht. Jam