aobageorgThemenstarter7 Beiträge · seit 200818. Mai 2008 · #1Ich habe die letzten Tage die Immanuel Lodge besucht. Ich bin selten so herzlich und familiär in einer Lodge aufgenommen worden. Das Essen war hervorragend. Man kommt hin und fühlt sich sofort zu Hause. Ich halte die Lodge für einen guten Tipp, wenn man die ersten oder die letzten Tage in der Nähe von Winhoek verbringen möchte ohne in der Stadt zu wohnen. Sie liegt 20 km Richtung Norden und die Einfahrt ist direkt am Roadblock.
www.immanuel-lodge.de.
Ich danke hiermit nochmals den Besitzern für die unglaubliche Gastfreundschaft.
CYCyberferkelGast18. Mai 2008 · #2Dann komm' doch mal zu spät in die Immanuel Lodge, weil Du z.B. den Anschlußflug versäumt hast. So schnell kannst Du gar nicht schauen, sind Deine gar nicht konsumierten Übernachtungen zur Gänze von Deinem Konto abgebucht. Typisches Abzockergehabe!
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200618. Mai 2008 · #3Naja,
also auch bei deutschen Hotels gibt es Stornoregeln...😊
Und bei Nichterscheinen sind meist 100% fällig, das ist hier auch üblich!
Außerdem kann ich es auch verstehen. Die leben davon, das ihre Lodge (die ja auch Unkosten hat) möglichst zu 100% ausgelastet ist. Und wenn dann anderen Interessenten wegen Vollbelegung abgesagt werden muß ist es nur normal, bei nicht rechtzeitiger Stornierung Geld für Dein reserviertes Zimmer zu verlangen.
Wenn das bei anderen Lodges besser ist, dann sind die entweder
- bald pleite
- die barmherzigen Samariter
- oder es kam doch noch kurzfristig ein "Ersatz-Gast"
LG Jens
aobageorgThemenstarter7 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #4Die neuen Besitzer führen erst seit kurzem die Lodge und
bei mir haben sie sich sehr kulant verhalten, weil ich früher abreisen musste, als geplant.
CYCyberferkelGast19. Mai 2008 · #5Du hast schon Recht mit den Stornoregeln, ich habe diese nicht übersehen aund ja auch akzeptiert. Etwas Kulanz würde auch nicht schaden.
Es wird aber nun hoffentlich niemanden wundern, wenn ich mich nun für meine nächste Reise nach einer anderen, in dieser Hinsicht flexiblerern Unterkunft, umsehen werde - egal wie toll es in dieser Lodge auch sein mag.
Armin2'346 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #6Na ja, "Cyberferkel", die Flexibilität einer Unterkunft in dieser Beziehung wirst du im Zweifel erst im Fall des Falles feststellen. Habe das in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren. Musste den Urlaubsstart aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig um eine Woche verschieben und dadurch bedingt fünf Unterkünfte stornieren. In allen Fällen wären 100% Stornokosten fällig gewesen. Kulanz habe ich in allen fünf Fällen erfahren, am meisten dort, wo ich es am wenigsten erwartet hätte, bis hin zur Rücküberweisung der Anzahlung via Kreditkarte.
Viele Grüße
Armin
JoMue76 Beiträge · seit 200719. Mai 2008 · #7Hallo @all,
hallo "cyberferkel",
ich bin nun hier nicht so der "forenschreiber" aber wir können nur positives von der Lodge berichten. Wir haben uns auf der www.immanuel-lodge.de sehr wohlgefühlt.
Unsere Tour wurde durch die Wetterverhältnisse im Feb.2008 etwas durcheinandergewürfelt wir hatten unsere Buchung telefonisch kurzfristig abgesagt - als wir ein paar Tage später vorbeischauten wurde die Anzahlung ohne wenn und aber verrechnet.
Wir werden uns dort jederzeit wieder einbuchen. Auch finde ich die Lage der Lodge in "Nord Windhoek/Nähe Nord Controllpunkt" ideal zum losziehen oder auch ankommen......
Grüße
Jomue
ZOZorbas5 Beiträge · seit 200820. Mai 2008 · #8Hallo!
Ich durfte die Immanuel Wilderness Lodge vor kurzem kennenlernen. Und ich habe sie kennen- und liebengelernt. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Auf der Lodge herrscht eine unglaubliche familäre und gastfreundliche Atmosphäre. Und gekrönt wird es noch von einer hervoragenden, spitzen Küche. Ich habe noch nie so ein leckeres Zebrafilet gegessen wie dort. Und auch alle anderen Speisen waren unvergesslich. Der Anlage, dem Essen, den Zimmern merkt man die Liebe und das Herzblut, mit den es geführt wird, richtig an. Die vier Hunde und der Papagei gehören einfach zu der Lodge dazu.
Die Gästezimmer haben eine ausreichende Größe und sind sehr gepflegt. Das schönste ist eigentlich die eigene kleine Terrasse auf der man ungestört einige Stunden verbringen kann.
Die Lodge ist ideal für die erste und/oder letze Nacht in Namibia. Wobei man ohne weiteres auch mehrere Nächte gut dort verbringen kann.
Prädikat: uneingeschränkt empfehlenswert!
Herzliche Grüße an die Immanuel Crew!!!
BRbraunschweiger12 Beiträge · seit 200801. Juni 2008 · #9Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Lodge (als letzte Übernachung vor dem Rückflug). Uns hat der Straßenlärm der nahen Hauptstraße schon gestört - insbesondere nach der Ruhe die wir im restlichen Land genossen haben.
Gruß,
Carsten