wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200716. Mai 2008 · #1Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich in der Nähe von (oder gar direkt in) Karlsruhe (BaWü) Antilopenfleisch bekommen kann?
Am liebsten Kudu und Oryx.
Vielen Dank vorab
Martin
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200616. Mai 2008 · #2Gibt es bei Euch einen Karstadt, die haben das oft in der Feinkostabteilung?
Oder Du fragst bei einem Metzger bzw. Feinkosthändler mit Fleisch, die können das vom Großmarkt kaufen bzw. bestellen, allerdings mußt Du da meisten größere Mengen (10-20kg pro Sorte) abnehmen, also mit jemandem zusammentun!
LG Jens
Kriwan323 Beiträge · seit 200716. Mai 2008 · #3Guck mal in diesen Thread:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=1876&catid=126&limit=6&limitstart=0In der Galeria Kaufhof in Stuttgart haben wir uns vor 2 Wochen eingedeckt. Bei Aldi gibt es zumeist mariniertess Straussensteak. Ansonsten: guter Feinkosthändler und vorbestellen.
Gruß
Wolfgang
FUfunky82 Beiträge · seit 200716. Mai 2008 · #4Hi,
oder Du bestellst es online.
www.bennetts.de
Die haben Kudu, Oryx, Springbock usw...
Aber auch z.B Yak, Kamel und Krokodil usw...
Habe selber noch nicht bestellt. Die Seite macht aber einen guten Eindruck.
Versuch wäre es Wert.
Viele Grüße
Frank
Axel1'130 Beiträge · seit 200616. Mai 2008 · #5funky schrieb:Hi,
oder Du bestellst es online.
www.bennetts.de
Die haben Kudu, Oryx, Springbock usw...
Aber auch z.B Yak, Kamel und Krokodil usw...
Habe selber noch nicht bestellt. Die Seite macht aber einen guten Eindruck.
Versuch wäre es Wert.
Viele Grüße
Frank
Ist einer meiner Hauptlieferanten hier. Das Fleisch kommt tiefgefroren in einer Kühlverpackung an und wird deshalb nur am Wochenanfang verschickt.
Haben auch noch andere Sachen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
wum01.deThemenstarter99 Beiträge · seit 200716. Mai 2008 · #6Hallo Axel und funky,
der Link ist super, sieht echt gut aus und Axel hat ja auch schon gute Erfahrung damit 😁
Ich denke das werde ich mal versuchen. Die Auswahl ist ja klasse.
Echt super, wie zuverlässig man hier an gute Informationen kommt!
Danke Euch
Martin
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200616. Mai 2008 · #7Naja, der Bennett scheint ja eher von der teureren Sorte zu sein. Als Alternative gibt es auch noch
http://www.afrikanischessen.de/ Die haben auch einen Versand von Wildfleisch.
Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Rauhhaarbracke197 Beiträge · seit 200716. Mai 2008 · #8Weiß eigentlich jemand, ob man vom Urlaub in Namibia Fleisch nach Deutschland einführen darf? Eingeschweißt z.B.?
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia