PIPippoThemenstarter2 Beiträge · seit 200812. Mai 2008 · #1Hallo zusammen,
Wir werden in ca. 1 Woche unsere 3-wöchige Reise durch Namibia beginnen und wollten fragen, ob sich ein Abstecher (2-3 Tage) in die Kalahari lohnt, wenn man sowieso schon Sossusvlei vorgesehen hat? Dies vor allem unter dem Aspekt, dass wir "nur" 3 Wochen zur Verfügung haben und eigentlich das ganze "Namibia-Program" vorgesehen haben.
Danke für Eure Antworten.
Pippo
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200612. Mai 2008 · #2Viel zu viel Fahrerei!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200712. Mai 2008 · #3Ich stimme Andreas zu und fürchte, dass dies vielleicht schon für deine "normale" Tour gilt. Was verstehst du denn unter dem "ganzen Namibia-Programm?
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
habibi22 Beiträge · seit 200812. Mai 2008 · #4hallo pippo,
ich komme gerade aus einer dreiwöchigen namibiareise zurück und ich sage eindeutig: ja, es lohnt sich.landschaftlich anders als sossusvlei und außerdem viel weniger touristen, man ist dort viel einsamer! campt ihr? dann empfehle ich, wie viele andere, das "red dune camp"
grüße habibi
PEpeter48355 Beiträge · seit 200612. Mai 2008 · #5Hallo Pippo,
wenn es irgendwie ins Programm passt und es keine Hetzterei wird, auf jeden Fall!
Wie habibi sagt, schön einsam und etwas anders...
Viele Grüße
peter
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200612. Mai 2008 · #6Nein, Pippo, der Park ist keinen Abstecher wert; ich würde es nicht tun.
Der Park als einer der wenigen Hauptpunkte einer Fahrt: uneingeschränkt JA! Man wird dem Park nicht gerecht (mein Lieblingspark!), wenn man im Rahmen einer dreiwöchigen Namibiarundreies (mein Gott, was sind drei Wochen bei diesem Mammmmmmutprogramm?) zwei Tag dafür abzweigt. Verschiebt es, baut einen neuen Plan für das nächste Mal und gebt dem Park darin seinen gebührenden Platz.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
MAMartinL503 Beiträge · seit 200612. Mai 2008 · #7Hallo Pippo,
ich war gerade in der Kalahari und sie ist immer noch wunderbar grün. Ich finde, die Kalahari lohnt sich auf jeden Fall, ganz anders als das Sossusvlei, viel lieblicher, der rote Sand, einfach schön.
Gruß
Martin
PEpeter48355 Beiträge · seit 200612. Mai 2008 · #8Hallo WolffRuediger,
vom Park (ich denke du meinst den KTP?) war nicht die Rede, sonst hätte ich das auch nicht empfohlen. Aber die Kalahari ist groß und hat wunderschöne einsame Ecken ohne extra in einen Park zu fahren.
Viele Grüße
peter
PIPippoThemenstarter2 Beiträge · seit 200812. Mai 2008 · #9Hallo zusammen,
Zuerst vielen Dank für Eure bereits schon jetzt zahlreichen Tipps / Meinungen:)
Die - groben - geplanten Eckpunkte unserer Reise (mit normalem PW) sind:
Ankunft in Windhoek - (Kalahari - Bsp. Intu Afrika lodge)- Fish River Canyon - Sossusvlei - Swakopmund - Etosha - (Waterberg) - Windhoek.
Mit dieser Route im Hinterkopf, macht es Sinn da die Kalahari einzuplanen und ggf. was anderes wegzulassen oder ist man mit 3 Wochen für die anderen Destinationen (nicht in Klammern) eh schon knapp dran?
Gruss an alle!
Pippo
MAMartinL503 Beiträge · seit 200613. Mai 2008 · #10Hallo Pippo,
grundsätzlich kann man das schon in drei Wochen abfahren. Es wäre ganz hilfreich, Du würdest 'mal Deine ganze Planung ins Forum stellen, die Eckpunkte sind ja z.T. so weit voneinander entfernt, dass Du da sicherlich noch Zwischenstationen drin hast.
Noch einmal zu Deiner Kalahari-Planung: Intu Afrika ist sehr schön, nur...spar' Dir dort den völlig albernen Bushmanwalk, den die morgens anbieten.
Gruß
Martin
Kriwan323 Beiträge · seit 200713. Mai 2008 · #11Deine Planung ist so schon in Ordnung. Es ist mit Intu Afrika ein bischen Kalahari-Feeling bereits mit drin. Das langt für den Anfang völlig. Auf Intu Africa seht Ihr die roten Dünen, Pfannen und die Tierwelt der Kalahari, unter anderem eine Gruppe von Kalahari-Löwen, die dort in einem großem Gehege gehalten werden (wenn sie mal nicht wieder nach Bagatelle ausgebüxt sind...). KTP dann in einem Folgeurlaub, wenns gefallen hat. Kürze lieber den Fish River raus.
Gruß
Wolfgang