Hilfe, lahme Internetverbindung bringt mich um!

3 Antworten · 1'500 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2008 von Amanzi
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200808. Mai 2008 · #1
Hallo Leutz,

jetzt hab ich mich so gefreut, ein solch nettes und lebendiges Forum zu finden und kann's kaum nutzen. Ich arbeite hier mit 3G, will heissen Internet ueber's Handy-Netz. 3G Geschwindigkeit habe ich leider nicht, weil ich am Ar... der Welt - sprich fast mitten im Busch - wohne. Normalerweise auch kein Problem, geduldig wie ein Schaf bin ich nach mittlerweile 4 Jahren Afrika auch... aber bei diesem Forum werden offenbar immer so viele Daten uebertragen, dass ich mir jedes Mal 'nen Kaffee kochen gehen kann, wenn ich was "abschicke" - grrrrr.

@Admin, gibt's vielleicht 'ne abgespeckte Ansichts-Variante, die ich noch nicht gefunden habe????
Please help!

Lahme Gruesse,
Amanzi
0
1'159 Beiträge · seit 200708. Mai 2008 · #2
Eine abgespeckte Version wäre in der Tat klasse. 🤩 Momentan geht es bei mir gerade, aber in ein paar Tagen habe ich auch nur noch GPRS zur Verfügung und dann wird es schwierig... 🙁

Auch wenn man jegliche Bildübertragung unterbindet, verursacht ein "normaler" Seitenaufruf (für GPRS Verhältnisse) sehr viel Traffic.
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'159 Beiträge · seit 200716. Juni 2008 · #3
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, denn leider ist es bei mir nun auch wieder sehr akut mit einer langsamen Internetverbindung 🙁

Ist so etwas angedacht? Vielleicht als RSS Feed?

Sonnige Gruesse aus der Namib
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
7'272 Beiträge · seit 200617. Juni 2008 · #4
Hallo

Haben diesen Thread erst jetzt gesehen. Einen RSS Fedd gibt es bereits. Einfach auf die Forums-Seite gehen und unten rechts auf das RSS-Feed Symbol klicken.
Eine andere Variante gibt es im Moment leider nicht und ist momentan auch nicht geplant.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia