Livingstone - wo uebernachten?

10 Antworten · 4'321 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2008 von Andreas Cierpka
Antworten
Themenstarter2'732 Beiträge · seit 200608. Mai 2008 · #1
Waren immer auf der Maramba River Lodge. Doch diese biete nun ja kein Camping mehr an.

Nun suchen wir eine Unterkunft die bezahlbar ist. Sollte (Muss) eine feste Unterkunft oder ein Safari-Zelt sein, da es der Geburtstag meiner Frau ist 😘 und sie wenigenstens 1-mal in 6 Wochen in einem bequemen Bett schalafen darf 😊.

Ausgesucht hatte ich mir schon einmal die "Zambezi Waterfront" bzw. "Bushfront Lodge".

War schon einmal jemand da und kann mir ein paar Eindruecke schildern - oder einen anderen Tip geben?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
11 Beiträge · seit 200810. Mai 2008 · #2
tongabezi - und noch romantischer: sindabezi! gerade für's wiegenfest darf's doch sicher etwas besonderes sein 😉
1'933 Beiträge · seit 200710. Mai 2008 · #3
My parents in law will stay at the Bushfront Lodge end of August. Will be able to give you an update by then...

Cheers, Hans
www.come-along.nl
136 Beiträge · seit 200611. Mai 2008 · #4
Zambezi Waterfront ist nicht sehr schön, sehr dicht gedrängte, kleine Stellplätze. Erinnert mehr an einen Campingplatz in Caorle als an das, was man in Afrika gewohnt ist...

lg
Urs
136 Beiträge · seit 200611. Mai 2008 · #5
Zambezi Waterfront ist nicht sehr schön, sehr dicht gedrängte, kleine Stellplätze. Erinnert mehr an einen Campingplatz in Caorle als an das, was man in Afrika gewohnt ist...

lg
Urs
415 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #6
Während unserem Zambia-Tripp besuchen wir natürlich auch die Vic-Falls.

Habt Ihr einen guten Tipp, wo man in Livingstone übernachten kann (günstige Unterkunft oder Camping)?

Lohnt sich gegebenenfalls in Vic-Falls selber zu übernachten. Würden gerne die dort ansässige Bevölkerung unterstützen... wenn ja, wo würd Ihr in Vic-Falls übernachten?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
120 Beiträge · seit 200626. Sept. 2008 · #7
Wie Mattes bereits erwähnt hat: Tongabezi resp. Sindabezi - romantischer geht's nimmer! Abends hat die Crew zu Kerzenlicht- nur für uns zwei -Acapella gesungen - es läuft mir noch heute ein Schauer über den Rücken.....

Grüessli
Madeleine
415 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #8
Wow, klingt toll...

Sollte man dort reservieren=? Wie sieht es mit den Kosten dort aus und mit dem Fahrzeug, welches wir ja sicher nicht mit auf die "Insel" nehmen können?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Gast26. Sept. 2008 · #9
Hallo Matt,

Lufupu solltest Du trotzdem wegen der schönen GameDrives machen. Auch die Busanga Plains sind einen Tag wert.

Kaingu hat nur 3 Plätze, somit kann eine Reservierung nicht schaden

McBrides hat 2 Plätze, wie schon von anderen Teilnehmern im Forum erwähnt sind die Inhaber nicht immer da - und es ist toll, mit Ihnen die Walks zu machen

Livingstone

http://www.taitafalcon.com

Hat 3 Campingplätze, die sehr hübsch liegen, wenn auch nicht mit dem ganz spektakulären Blick wie die Lodge selbst
Man kann dort aber auf Anfrage Abends Essen und kommt so in Genuss des schönen Aussblicks (für die Zufahrt Allrad oder viel Bodenfreiheit wünschenswert)

Grüße

baboon
155 Beiträge · seit 200728. Sept. 2008 · #10
Hallo Mat,
habe Anfang September '09 in Livinstone einen Campingplatz gesucht.
Waterfront war ausgebucht und machte schon an der Reception eine hektischen Eindruck, Overlander usw.
Also zum nächsten Platz: Bushfront Lodge. Stand hier ganz ruhig, Sani-Anlagen sauber und ok. Jeder Platz hat eine elektrische Leuchte (kann bei Bedarf die ganze Nacht brennen). Platz wird durch zwei Watchman gesichert, die sofort nachdem ein Hund in der Nacht meinen individuellen Alarm auslöste auch zum Auto kamen. Habe auch im nachhinein ein sichereres Gefühl und würde dort trotz der Mücken wieder übernachten. Preis 15US$/Person/Nacht.
Knuth
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
28 Beiträge · seit 200814. Nov. 2008 · #11
also romantisch ist es nicht! obwohl die haben eine sehr hochen ausguckt... nein romantisch kann ich nicht helfen. http://www.backpackzambia.com/pages/hostel.htm das jollyboys liegt in der stadt. günstig ist es gut, sauber und freundlich auch. die haben auch gute angebot für aktivitäten. vorallem das rafting ist stark. man kann aber auch nach zimbabwe rüber und dort löwen streicheln, wer es mag.

nachteil an der lodge 🙁 da fährsde 2000 km durch die größten pfützen und tiefsten schlammlöcher der erde, damit dein auto aussieht wie, siehe avantar, und dann stehsde morgens auf, gehst zum auto um dir eine berühmt berüchtigte cola zu holen und dein auto ist wie neu! da haben die doch echt übernacht, unser auto gewaschen !!! 🤩 😠 😉 hat dann weitere 2000 km gekostet um den zustand wieder herzustellen.