Mit Kindern reisen

4 Antworten · 1'003 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2008 von Sandra70
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200827. Apr. 2008 · #1
Hallo zusammen!

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und werden vom 15. Juli bis 15. August Namibia bereisen. Frage in die Runde... Hat jemand von euch bereits Namibia mit Kids bereist? Auf was muss ich speziell achten? Impfungen étc sind i.O. Bin für gemachte Erfahrungen sehr dankbar!
Biba
Sandra
1'455 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #2
Hallo Sandra,

erstmal herzlich willkommen hier!

Wie alt sind die Kinder? Macht Ihr eine geführte Gruppenreise, seind Ihr mit Dachzelt unterwegs? Camping oder Lodge-Übernachtung?

Wichtig ist, nicht zu lange Etappen, in Namibia kommt man nicht so schnell vorwärts (wenn Teer max. 100km/h, Gravelpad
1'910 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #3
N'abend Sandra, bitte schau mal in unsere FAQ da sind tolle Berichte, aus der AZ und von Carsten Möhle "Camping mit Kindern" auch kannst Du rechts oben die Suchfunktion nutzten, hier sind schon viele schöne Posts darüber gemacht worden... Selbstverständlich wird Dir noch die eine oder andere Frage "unter den Fingernägeln brennen" dann frage, frage, frage...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter12 Beiträge · seit 200827. Apr. 2008 · #4
Danke für das nette Willkommen 🙂
Die Kids sind 5, 7 und 10 Jahre alt. Wir besuchen Familie die ca 30km nördlich von Windhoek lebt und werden dort unser Basecamp aufschlagen und von da aus Ausflüge machen. Also nicht geführt aber auch nicht total "alleine". Meine Grundeinstellung ist so à la... Weniger ist mehr. Und da wir einen Monat Zeit haben ist auch kein Zeitdruck da.
Ich möchte lieber Campen - und da bin ich noch am rumhirnen wie ich das lösen soll. Die Womo kosten ja einiges - vielleicht finde ich ja hier irgendwo eine Adresse wos nicht so extrem teuer ist.
351 Beiträge · seit 200827. Apr. 2008 · #5
Hallo Sandra,

schließe mich Naukluft's Empfehlungen an, die schon jede Menge Infos bereithalten.
Falls Dir darüberhinaus noch die eine oder andere Frage einfällt, dann melde Dich einfach per PMS.
Wir waren wiederholt mit 3 Kindern verschiedener Altesklassen (4, 15 und 17) 4 Wochen als Camper unterwegs.

Schöne Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !