Uwe20Themenstarter99 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #1CRCrezi209 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #2na was denn??
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #3Und wer sich an die Kante stellt und runterpinkel.... ist ein Ferkel 😄
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #4Andreas Cierpka schrieb:Und wer sich an die Kante stellt und runterpinkel.... ist ein Ferkel 😄
Das erinnert mich an den uralten Witz von Otto:
Bademeister: "Hören sie mal, ihr Kind darf nicht mehr bei uns schwimmen"
Mutter: "Wieso das denn nicht?"
Bademeister: "Na er pinkelt in das Schwimmbecken."
Mutter: "Das macht doch wohl jedes Kind..."
Bademeister: "Ja, aber nicht vom Drei-Meter-Brett!"
😉
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #5Ich habe mir das Filmchen angeschaut - d.h. nur eine Minute lang, dann hab ich abgeschaltet, weil ich spürte, wie in mir die Aggressionen hochkamen. Wenn frustrierte Berliner Jugendliche S-Bahn-surfen, dann versteht man das vielleicht, ruft aber sofort nach Sozialprogrammen. Hier brauchen betuchte Touristen, erwachsene Menschen, den existentiellen Kitzel. Vielleicht, weil sie sonst mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen. Man sollte nach Therapeuten rufen. - Natürlich: jeder, wie er mag, sie tun mir auch nichts, aber ich finde das einfach unverantwortlich gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen (wenn nämlich was passiert). Ihr dürft mich für einen verknöcherten alten Mann halten ...
Gruß
Wolff-Rüdiger
heuchef911 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #6Hallo Wolff-Rüdiger,
wenn Du auch 83 Tage älter bist als ich, halte ich Dich genau so wenig verknöchert, wie mich... 🤪 😛 😄 🤪
Ich teile aber Deine Meinung, dass so was absolut verrückt bis wahnsinnig ist. Und da noch Kinder rein zu lassen .....
Ich gehe auch gerne mal ein Risiko ein, um was Aufregendes zu erleben, wie z. B. ein Fallschirmabsprung, Mit-Fahrt mit dem 4-er Bob auf der WM-Strecke oder ein Ultralight-Flug. Aber da ist immer eine weitgehende Kontrolle der Sicherheit dabei, Fachleute, die aufpassen usw. Zwar auch nicht 100 % risikofrei (wo gibt's das schon ?), aber ein sehr gut kalkulierbares Risiko.
Liebe Grüße
Helgi
kobra2409 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #7Es ist doch immer dasselbe.
Wenn etwas passiert hört der "Spaß" von selbst auf. Aber - es muß immer erst was passieren😕
PS: Werde mir das Schwimmbad in 14 Tagen mal näher ansehen - trockenen Fußes.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
LandRobert351 Beiträge · seit 200825. Apr. 2008 · #8Hallo,
wieder mal ein ganz einfaches Beispiel wie der Tourismus seine Kunden mit spektakulären Angeboten anzuziehen versucht, und nicht in der Lage ist, die eigentliche und eimalige Schönheit nahezubringen, geschweige denn zu respektieren und somit zu erhalten.
Schöne Grüße asu Bayern
Robert
KAKanzler573 Beiträge · seit 200725. Apr. 2008 · #9So unterschiedlich sind die Menschen. Den einen genügt der Tatort am Sonntagabend, die anderen brauchen es etwas aufregender.
Gruß, Kanzler
Kugelfisch10 Beiträge · seit 200825. Apr. 2008 · #10Hallo Uwe,
...und findest Du das gut?
Ich finde, die sollten sich alle den Medinawurm einfangen.
Gruß Marion
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200725. Apr. 2008 · #11Hallo Leute,
wenn ich eure Antworten und Reaktionen auf diese Bild Zeitungs Geschichte lese, kommt es mir echt hoch.
Da wird in deutscher Art und Weise nach Therapeuten gerufen, erzogen, bevormundet und besser gewußt. Laßt den Leuten doch den Spaß. Es ist doch nur ein Pool, der bei Niedrigwasser absolut ungefährlich ist. Und im Ernstfall ist sich jeder der eigene Herr. Ihr betont doch immer wieder die große Freiheit und Weite, die ihr im Süden Afrikas sucht. Bitte laßt den anderen doch diese Freiheit, wenigstens dort. Und wenn ihr euch aufgeilen wollt, dann bleibt im Staat der staatlich finanzierten Sozialpädagogen und stellt euch gut mit eurer geistigen Heimat Deutschland.
Viele Grüße
Einer, der in Nam und SA keine deutschen Besserwisser treffen will,
Keimoes
frank41542215 Beiträge · seit 200625. Apr. 2008 · #12Hi KeimOe,
ich denke Du hast dies anders verstanden, als es die meisten wohl meinen.
Die Frage ist doch:
Muss man alles machen was geht, oder sollte man nicht - wenigstens noch den großen Wundern der Natur - mit dem gebotenen Respekt begegnen!? Die gleiche Diskussion kann man auch beim unsinnigen Quad-Biking in den Dünen oder beim ebenso fragwürdigen Spassjagen auf Jagdfarmen führen.
Ich glaube auch nicht, dass es ein guter Beitarg zur Völkerverständigung ist, wenn reiche Touristen an den Klippen der Vic-Falls rumplanschen.
Deine Meinung das dies ungefährlich ist teile ich übrigens auch nicht. Die Kante ist rund 30cm dick und keiner weiss wie stabil sie ist. Treibholz und Übermut dürfen aber eher noch gefährlicher sein.
Abschließend finde ich, dass keiner der Beiträge einen so rüden Ton verdient hatte!
Beste Grüße
Frank
Uwe20Themenstarter99 Beiträge · seit 200625. Apr. 2008 · #13Hallo Uwe,
...und findest Du das gut?
Ich finde, die sollten sich alle den Medinawurm einfangen.
Gruß Marion
Hallo Marion,
....wenn ich das gut finden würde, hätte ich bestimmt für den Thread eine andere Überschrift genommen. Nein, es sollte nur eine allgemeine Info bzw. Warnung sein.
Gruß Uwe
KEKetty55 Beiträge · seit 200724. Mai 2008 · #14keimoes schrieb:Hallo Leute,
wenn ich eure Antworten und Reaktionen auf diese Bild Zeitungs Geschichte lese, kommt es mir echt hoch.
Da wird in deutscher Art und Weise nach Therapeuten gerufen, erzogen, bevormundet und besser gewußt.....Und wenn ihr euch aufgeilen wollt, dann bleibt im Staat der staatlich finanzierten Sozialpädagogen und stellt euch gut mit eurer geistigen Heimat Deutschland.
Viele Grüße
Einer, der in Nam und SA keine deutschen Besserwisser treffen will,
Keimoes
Ich finde es unglaublich, mit was Deutschland alles assoziiert wird,
so leid es mir tut:
Ich will weltweit, egal welcher Nation, keine arroganten Besserwisser treffen, die mit dem Finger auf andere zeigen und sich hinstellen und sagen: Moralisch sind wir euch überlegen. Jeder hat seine Leichen im Keller, jeder.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Mai 2008 · #15Was wollt Ihr denn?
1. Uwe hat sich als Bild-Leser geoutet.B) Mutig!😊
2. Ich würde das Bad nicht nehmen, aber es sind alles erwachsene Menschen
3. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um (Zitat Sir Vival)
4. Wie viele Touristen im südlichen Afrika fahren mit fast keinem Wasser hunderte km durch menschenleere Wüsten? Das ist leichtsinnig!
5. Sie machen dabei nix kaputt. besser als mit dem Geländewagen/Quad querfeldein fahren
Ausnahmsweise bin ich ganz entspannt. Sollen sie doch machen!
LG Jens
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. Mai 2008 · #16... ich finde es wesentlich gefährlicher, sich mit einem Einbaum durchs Okavangodelta paddeln zu lassen oder anderswo, wo Flusspferde leben. Da weiß man nie, wie die Viecher reagieren und wenn sie angreifen, hat man keine Chance. Und Flusspferde sind oft recht aggressiv.
Den Pool an den Vic Falls habe ich selbst schon gesehen und fand den nicht so gefährlich. Meine Kinder würde ich da aber auch nicht rumplanschen lassen ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
jakkal283 Beiträge · seit 200625. Mai 2008 · #17Achtung Bild Leser;
Zeitung gerade halten sonst läuft das Blut ausB)
Habe selbst genug Leuten geholfen:
die in die Wüste fahren ohne Ersatzrad,Abschleppseil,genügend Verpflegung---aber ich bin ja Mitglied beim ADAC usw...
Falls du mal den Munsdgeruch (Rüsselgeruch) eines Elefanten riechst musst Du wissen es ist kein Streichelzoo;473 Eles sind brav,dann kommt einer den das klicken Deiner Camera stört-wie verhälst Du Dich ?
Ihr müsst Euch immer im klaren sein ,auf was Ihr Euch einlässt.
Auch wenns Handy Empfang hat--Hile ist manchmal weit weg!!!:P