Fotoalbum im afrika-look??

7 Antworten · 4'708 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2008 von cassiopaia
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #1
Hallo, habt ihr viell.`ne idee wo man standesgemäße fotoalben für geniale urlaubsbilder(nat.aus meinem lieblingsland NAM!)käuflich erwerben kann?????
sie sollten ein etwas größeres fassungsvermögen haben, da ca. 1000 fotos rein müssen.... 😉
danke für die Tips schon mal vorab...
0
2'610 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #2
Hallo cassiopaia,

willst du digitale Fotos unterbringen oder Papierbilder?

z.B. "Saturn" oder "Aldi" bieten die Möglichkeit deine Digitalen anschließend in ein Fotobuch unterzubringen- bei 1000 Bilder allerdings ein teures Vergnügen.(Vielleicht nimmst du da nur die ausgesucht Besten). Aber mann kann sie wirklich schön in dem Buch gestalten- einfach ansehen!!!

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
215 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #3
Nehme mal an Du magst es noch "klassisch" 🙂 !?

Wir haben uns in einer Druckerei 200 feste Papierbögen lochen und nach 15mm falzen lassen lassen, zwei sehr stabile Pappen mit Giraffenfell überzogen ( fällt bei so einem grossen Tier ja nicht auf, wenn was fehlt 😉 )-ne, gab es bei IKEA - und das alles dann mit den Schnürriemen unserer Treckingschuhe gebunden. Es ist dick, es ist schwer und voller Erinnerungen in Bild, Sand und Quittungen ...

Kannst es Dir gerne mal anschauen ... Gera ist ja um die Ecke 🙂
0
Themenstarter84 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #4
(Vielleicht nimmst du da nur die ausgesucht Besten).

oh,die 1000 sind schon ausgesucht und es sind die besten,fotobuch ist zwar toll,aber schlecht zu gestalten;)
0
435 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #5
Es gibt (Leitz)Ordner wo man an der Vorder- und Rückseite sowie am Rücken Papier einschieben kann. So könnt Ihr das Album-Cover individuell gestalten. Die einzelnen Ordnerblätter haben auch den Vorteil, daß man sie ausheften und mit Bildunterschrift oder Reisekurzbericht versehen kann. Auch Prospekte, Karten und ähnliches lassen sich einheften.
Das müßte auch für die vielen Fotos gehen. Wenn es nicht reicht müßt Ihr halt 2 oder mehr nehmen. Bei mehreren kann der Rücken auch wieder ein Gesamtbild zeigen, wie bei den Walt-Disney Comics.😂
Wir haben für unsere Reisen damit gute Erfahrungen gemacht.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Themenstarter84 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #6
frank41542 schrieb:
Nehme mal an Du magst es noch "klassisch" 🙂 !?

Wir haben uns in einer Druckerei 200 feste Papierbögen lochen und nach 15mm falzen lassen lassen, zwei sehr stabile Pappen mit Giraffenfell überzogen

nujoah, die "ossis"- clever halt. ist `ne gute idee und werde mir das sicherlich überlegen.nur wie viele seiten brauch ich für 1000 fotos??? muß ich mir mal durchrechnen:) lg, nic
0
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2008
818 Beiträge · seit 200723. Apr. 2008 · #7
Ich lass meine Fotos gern im DIN A4 Format ausbelichten, weil sie dann einfach besser wirken.
Für "Unterwegs am Ende der Welt" haben wir uns dann die schwarzen Einzelblätter gekauft und die in einem Schraubalbum (ähnlich wie Hochzeitsalben) untergebracht.
Das war ein recht teurer Spaß (ca. 60-70 EUR oder so). Dafür wird das Album nun den Bildern gerecht. 🙂
Ich habe aber wirklich (!) ausgesucht und nur 120 Bilder von 3.000 eingeklebt.

Das schwierigste dürfte wohl immer sein, die korrekte Auswahl zu treffen. 1.000 sehenswerte Bilder ist sicherlich ein überdurchschnittlich gut, aber sind sie wirklich alle brauchbar und sehenswert? Eine DIA-Show von 2 h hat auch nur 6-800 Fotos, aber wer will schon 3 Stunden Fotoalbum ansehen? Vielleicht ist eine DVD angebrachter.

Oben genannte Variante könnte man billiger haben, wenn man sich im Schreibwarenladen die schwarzen Pappkartons 70x50 cm für 1 EUR kauft und vierteilt; ebenso mit Pergamentpapier und dann alles mit einem Schnürsenkel (tolle Idee :)) zusammenbindet.
http://www.oribi.de/
8 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #8
..kreativ werden und selber basteln...
ODER

es gibt Printeria, da kann man sich Fotobücher nach eigenem Design selber machen

ODEr

an eine FH gehen und mit einem Studenten von der Designfraktion reden, ob er für kleines Geld was entwirft...