NANambiThemenstarter12 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #1Hallo,
wir touren dieses Jahr zum ersten Mal durch Nambia. Die Route ist schon soweit ausgearbeitet; jedoch fehlen uns noch zwischen drin ein paar Tipps für Sehenwürdigkeiten und Unterkünften.
Wer kann uns einen Rat geben? Und zwar haben wir noch Luft (25.-29.08.08) auf unserem Weg von Swakopmund nach Epupa- einen Tag davon sind wir allerdings auf einer Cheetah-Farm in Kamanjab (26/27.08.08).
Nach Epupa haben wir auch noch 2 Tage zum Verplanen und zwar vom 01.-03.08.08, auf unsrem Weg zum Etosha-Park.
So,nun freuen wir uns auf jede menge Antworten:P !
Sandra und Mike
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #2Hallo Ihr beiden,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr über das Ovamboland zum King Nahale Gate (Andoni Gate) in den Etosha einfahren wollt. die Kunene River Lodge ist schön, um mal einen Tag zu entspannen. Die Ruacana Falls waren bei unserer Durchfahrt nicht geflutet, somit recht spärlich und es reichte aus, was wir von der Pad aus gesehen hatten. In Omabalantu könnt Ihr einen kurzen Stop beim riesigen Baobab in der Dorfmitte machen. Ansonsten ... wir sind durch Ondangwa und Oshakati lieber rasch durch gefahren. Irgendwie war uns die Gegend zu suspekt.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
trauch483 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #3Hallo zusammen
Ich denke, ihr wollt wohl eher südlich des Etosha durch das Anderson Gate in den Etosha einfahren. Ich kann Euch auf dem Weg zu oder von den Epupafällen das Camp Aussicht oder die Palmwag Lodge/ -Camp Site empfehlen. Auf Aussicht kann man schön relaxen (und die Aussicht geniessen) und eine Himbatour machen, ab Palmwag gibt es schöne Wander-/ Spazierwege und man kann im Pool baden (falls die Temperaturen es zulassen). In Outjo kann man auch ein paar Stunden verbringen und sich in der Bäckerei den Magen vollschlagen 🙂
Gruss, Thomas
joli3'491 Beiträge · seit 200622. Apr. 2008 · #4Hallo Nambi
für Eure Tour nach Epupa könnte ich Euch noch Opuwo als Stop empfehlen - und dort die Ohakane Lodge. Liegt mitten im Ort und ist dort eigentlich ein absoluter Fremdkörper. Aber genau das lässt einen den Unterschied zu der "Welt vor der Tür" fast schmerzhaft spüren. Dazu dann vielleicht noch eine geführte Wanderung durch den Ort zum Himba-Markt - das sind Eindrücke, die Euch vermutlich nie wieder loslassen.
In Ondangwa scheint uns das Punyu-Hotel eine Empfehlung - ein Hotel mit spürbar afrikanischer Atmosphäre - ganz im Gegensatz zum Cresta-Hotel in Ondangwa - ein seelenloses Geschäftshotel nach amerikanischem Vorbild.
Die Fahrt durch das sog. Owamboland ist sehr interessant, da man dort auf ein ganz anderes Namibia trifft. Die beiden Märkte in Oshakati und Ondangwa sind wirklich Erlebnisse.
Gruß Joli
FRFrank0148 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #5Ich werf dann noch mal Hobatere, Grootberg Lodge (traumhafte Aussicht)und Opuwo Country Hotel in den Ring.
NANambiThemenstarter12 Beiträge · seit 200723. Apr. 2008 · #6Vielen Dank, für eure Beiträge - wir sind schon fleißig am gucken!
LG
Sandra und Mike
NANambiThemenstarter12 Beiträge · seit 200727. Apr. 2008 · #7Hallo Joli,
danke für die Empfehlung.
Wie schaut es denn zeitlich von der Strecke Epupa-Ondangwa aus ?
Punyu-Hotel steht eine Antwort noch aus. (Alternativen in der Ecke ?)
Anschließend werden wir wohl die Sachsenheim Guest-Farm für zwei Nächte ansteuern, evtl.einen Game-Drive machen, und dann die bereits gebuchten 2 Nächte Halali.
Warte mal gespannt auf Deine Antwort.
Natürlich auch gerne von weiteren "Forern".
Gruß
Mike