TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200721. Apr. 2008 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir fliegen mit 4 Erwachsenen und meiner 10jährigen Tochter im Oktober nach Nambia. Haben mit "Ach und Krach" eine Übernachtung in Okaukuejo im Family Chalet bekommen, leider nur für eine Nacht. Nun suchen wir für 1 Nacht noch eine Unterkunft kurz vor Okaukuejo und da habe ich im Forum Positives über die Vreugde Guestfarm gelesen, jedoch nichts wirklich aktuelles gefunden.
Wäre also für Hinweise und Erfahrungsberichte von netten Menschen, die vor kurzem dort waren, sehr sehr dankbar!
Heike
Armin2'346 Beiträge · seit 200621. Apr. 2008 · #2Hallo Heike,
kenne Vreugde nicht selbst, habe aber gerade ausgezeichnete Erfahrungen mit einer sehr günstig gelegenen Gästefarm (richtige Working-Farm) gesammelt, die bisher offenbar noch kein Forumsmitglied kennengelernt hat: Farm Tarentaal
http://www.tarentaal.iway.na/index.htmLasst euch von der etwas renovierungsbedürftigen Homepage nicht abschrecken. Piet und Mariana sind ausgesprochen aufmerksame Gastgeber. Die beiden bieten ein sehr gepflegtes, liebevoll eingerichtetes Ambiente zu günstigen Preise. In 25 Minuten seid ihr von dort am Anderson-Gate. Eigentlich viel zu schade, um nur zwischen der Farm und Etosha zu pendeln.
Viel Spaß
Armin
FRFritzi114 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #3Hallo, Tigermamba,
zu Ostern waren wir auf der Vreugde Gästefarm. Bei Elsie und Danie war es super. Erstens ist die Farm wunderschön, die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist hervorragend.Und die Herzlichkeit der beiden ist ist echt und nicht aufgesetzt. Die Farm ist auch eine workingfarm, Schafe und Rinder.Wir waren drei Nächte auf Vreugde und haben uns soooo wohl gefühlt und wären am liebsten noch dort geblieben. Beim nächsten nördlichen Namibiabesuch werden wir wieder bei ihnen wohnen. Bis zum Etoshator ist es eine gute halbe Stunde zu fahren.
Hoffentlich haben sie noch Platz für Euch.
Viel Spaß beim Planen.
Tschüß Fritzi
DIDirki100 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #4Hallo Heike,
kann die erfahrungen von fritzi nur bestätigen. wir waren letztes jahr im juli auf vreugde und sind sehr herzlich aufgenommen worden. bei dani und elsie fühlten wir uns direkt zugehörig zur familie. unsere kinder (12 + 7) haben das kühemelken mit großem eifer erlernt und elsie stellte uns einen kontakt mit ihrem schulfreund tollie von der cheetah-ranch otijtotongwe her, die wir anschließend besuchten. absolut empfehlenswert und sehr nah am etosha-gate. l.g. dirk
TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #5Hallo Armin,
lieben Dank für Deinen Tipp! Ich schaue mir die Homepage gleich mal an!
Liebe Gruesse
Heike 😄
TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #6Hallo Fritzi,
danke für die gute Beschreibung der Guestfarm! Ich werde versuchen, dort eine Unterkunft zu bekommen. Es hört sich wirklich alles sehr gut an!
Liebe Gruesse aus Bremen
Heike
TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #7Grüß Dich Dirk,
und lieben Dank für Deine Mail!
Das hört sich für mich alles sehr sehr gut an und ich werde versuchen, dass wir dort übernachten können. Leider wird es nur für eine Nacht sein, da wir in der folgenden Nacht in Etoscha eingebucht sind, aber immerhin...
Wir sind übrigens am Tag bzw. Nacht zuvor auf Otjitotongwe! Kannst Du mir vielleicht noch verraten, wie lange man ca. von dort zur Vreugde Guestfarm fährt und welches die beste Pad ist??
Liebe Gruesse aus Bremen
Heike
FRFrank0148 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #8Kann ich nur bestätigen, Elsie und Dani sind extrem nett, die Zimmer super (Bad und Klo getrennt, und sogar mit ner Tür!), der Pool ist sauber, das Essen sehr gut.
DIDirki100 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #9Hi nochmal,
von otjitotongwe bir vreugde sind es so ca. 200 km über die C40 und C38, die route ist aber eher lanweilig, aber in ca. 2 bis 2,5 stunden gut zu schaffen. es muss wohl auch eine pad übers land geben, aber die ist uns von elsie direkt ausgeredet wurden. so haben wir die dann auch weggelassen. bestell schöne grüsse an die beiden. es wird dir bzw. euch gefallen. schöne grüsse aus dem sachsenland. dirk.
CYCyberferkelGast22. Apr. 2008 · #10Die Buschberg Gästefarm - ein paar Kilimeter nach der Vreugde Farm wäre auch eine gute Alternative. Nette Gastgeber, gutes Essen und saubere Unterkünfte.
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200722. Apr. 2008 · #11hallo heike, wir waren mit unseren kids(7+10) vergangenen august dort und erfuhren so viel wärme und gastlichkeit, vreugde ist auf jedem fall einen abstecher wert. bis zum ethosa sind es mit dem auto ca. 40 min.(asphaltiert+ein paar km nam.-typ. pad) elsie macht super lunchpakete. schreib mal, ob ihr gebucht habt 😉 lg, nic
NINicohh3 Beiträge · seit 200723. Apr. 2008 · #12Hallo,
wir waren vor 10 Tagen auf der Vreugde Farm und ich kann sie wärmstens empfehlen! Ein so warmherziges, nettes und offenes Gastgeberpaar findet man selten,es stimmte einfach alles. Die Bungalows sind sehr gepflegt, der Garten ist eine Oase der Ruhe ( mit viel Schatten! ), der Pool ist wunderschön und das Essen ein Traum. Es gibt 2 Hunde und Katzen, die sehr zutraulich sind und wir haben es wirklich bedauert, nur eine Nacht dort gewesen zu sein!
Gruss
Nicola
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #13hallo nicola, wie geht es danie und elsie?? sind sie gesund?habt ihr die kleine zwergphyton im orangenbäumchen gesehen, die danie immer sucht?wir denken fast jeden tag an die beiden und schon das ist ein grund genug nach NAM zurückzukehren... 🙂
FRFrank0148 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #14Vor zwei Wochen waren sie noch quietschfidel, ne Python haben wir allerdings keine gesehen, nur ein paar Exemplare des rotrückigen Namibpoolrüsslers.
FRFritzi114 Beiträge · seit 200725. Apr. 2008 · #15Hallo an alle, die über Danie und Elsie von der Vreugde Guestfarm was wissen wollen. Den beiden geht es sehr gut. Bessie, die kleine Hündin hat 3 Welpen zu Ostern bekommen. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und werden bestimmt den Gästen viel Freude machen.
Die kleine Python haben wir leider nicht gesehen.Noch mal zum Schluß, Vreugde ist eine der schönsten und nettesten Farmen im Lande. Hier stimmt alles.
Besten Gruß Fritzi
TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200727. Apr. 2008 · #16Hallo liebe Fomis,
lieben Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten bezüglich der Vreugde Guestfarm.
Hatte vor gut einer Woche dorthin eine Mail geschickt wegen Anfrage einer Übernachtung im Oktober, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Wie habt Ihr dort angefragt/gebucht und wie war die Resonanz / Konversation??
Fände es total schade, wenn wir dort nicht übernachten könnten, habe schon so viel Posititives über diese Gastgeber gelesen!
Danke für jede Nachricht und Hilfe!
Liebe Gruesse aus Bremen
Heike
FRFritzi114 Beiträge · seit 200727. Apr. 2008 · #17Hallo, Tigermamba, ich habe ganz schnell Antwort von Elsie bekommen. Ich bin mir sicher, daß Du bald eine mail von ihr bekommst. Vielleicht sind die beiden mal ausgeflogen, was sie alle paar Wochen mal machen, um sich etwas zu erholen. Sollten sie besetzt sein, würde ich bei Buschberg buchen, soll auch gut sein. Ich hoffe für Dich, daß Du bald Antwort bekommst Wir haben per e-mail gebucht und es hat alles bestens geklappt.
Herzlichen Gruß Fritzi aus der Nähe von Kiel
TigermambaThemenstarter463 Beiträge · seit 200727. Apr. 2008 · #18Hallo liebe Fomis,
danke für Eure Antworten! Mittlerweile habe ich positive Antwort erhalten, so dass wir am 20. Oktober für - zumindest - eine Nacht sein dürfen! Freuen uns sehr!
Noch eine Frage: am nächsten Tag übernachten wir direkt im Camp Okaukuejo und fahren dann am Tag darauf durch den Park gen Namutoni. Würdet Ihr empfehlen, wenn wir in Vreugde gegen Mittag (von Otjitotongwe aus) landen, dass wir nachmittags noch eine Tour Richtung Etoscha-park machen oder lieber auf Vreugde bleiben und dort eine Sundowner-Fahrt mitmachen, da wir eh dort nur eine Nacht sind??
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Heike
FRFritzi114 Beiträge · seit 200728. Apr. 2008 · #19Guten Morgen, Tigermamba, nun hat es ja doch bei Elsie geklappt. Meine persönliche Antwort auf Deine Frage.Bleibt den Nachmittag auf der Farm und genießt den schönen Garten, den pool und die Gastfreundschaft von Elsie und Danie. Und am nächsten Tag geht es weiter gen Norden und zu den wilden Tieren.
Alles Gute Fritzi
FRFritzi114 Beiträge · seit 200728. Apr. 2008 · #20Guten Morgen, Tigermamba, nun hat es ja doch bei Elsie geklappt. Meine persönliche Antwort auf Deine Frage.Bleibt den Nachmittag auf der Farm und genießt den schönen Garten, den pool und die Gastfreundschaft von Elsie und Danie. Und am nächsten Tag geht es weiter gen Norden und zu den wilden Tieren.
Alles Gute Fritzi