MathiasThemenstarter62 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #1
Hallo, nach 2,5 Wochen werden wir aus dem Busch in die Zivilisation zurückkehren. 😉 Hat jemand gute Tipps, wo wir lecker in Swakop essen gehen können. Bevorzugt italienische oder internationale Küche. Auf jedenfall brauchen wir auch eine gute Pizzaria für unseren Sohn.
Gibt es für Swakop ein Restaurantverzeichnis?
Vielen Dank schon mal für die Tipps und Anregungen. 🙂
Wo wirst du uebernachten; davon haengt unter Umstaenden auch die Empfehlung eines Restaurants ab, um evt. zum Essen laufen zu koennen? Deine Gastgeber koennen dann sicher den finalen Tip geben.
Italienische Restaurants gibt es nach meinem Wissen drei. Sind ein Wenig teurer als der Durchschnitt - aber eben bei deinem Geschmack "lecker"!
Pizzaria kann ich klar "Papas Pizzaria" empfehlen -"Eigenversuch" gerade erst wieder gestern Abend! Liegt neben dem Shoprite Einkaufszentrum an der Einfahrstrasse von Windhoek. Keine sehr schoene Lage - aber eben "lecker"! Und bieten auch take away an; evt. ja auch 'ne Variante, um die Pizza dann mit Sohnemann am Strand zu verdruecken 🙂.
Nebenbei: Ich hatte dir auf deine zweite Anfrage wegen Hobatere geantwortet, sehe diese Antwort aber nicht mehr. Hast du sie erhalten?
Hallo Matthias, als ein Lokal mit guter Pizza fällt mir als erstes das "Lighthouse" direkt am Strand ein - aber vorher reservieren - der Laden brummt.Gute Lokale sind auf jeden Fall "Bei Erichs", "The Tug", die "Weinmaus", "Kückis Pub", das "Tiffany", der "Western Saloon", das "Brauhaus" - um nur einige zu nennen. Liegen alle im Zentrum.In Swakopmund kannst Du Dich " dumm und dämlich" futtern. Gruß Joli
Also die, meiner und vieler Touristen Meinung nach, weltbeste Pizza gibts beim western Saloon, respektive direkt daneben, ist aber ein Eigentuemer. Da wird naemlich mit richtigem Mopane holz gefeuert, das macht sich schon im Geschmack bemerkbar... Super Seezunge und Steaks gibts im Western Saloon auch...
Hallo Mathias, es gibt von mir schon einen längeren Thread zu Restaurants in Swakopmund unter: www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=34&id=54932 Da gibt es gute Tipps, die wir fast alle getestet haben, da wir doch länger in Swakop waren, als geplant war. Pizza für deinen Sohn bekommst du gut in der ‚Wurstbude’ in Veneda im Norden von Swakopmund – ganz in der Nähe des Strandes. Dort soll die nächsten Monate der Strand neu gestaltet werden und die Wurstbude baut eine Pizzeria direkt an den Strand. Wurstbude liest sich ‚schräg’, aber die Pizzas sind sehr sehr lecker dort! Telefonlisten der Restaurant findest du unter: http://www.namibiafortheworld.com/restaurant.html#swa
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
MathiasThemenstarter62 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #6
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube wir müssen dann fünfmal am Tag essen gehen.
Aber ich sehe, für unser leibliches Wohl ist gesorgt.
Wir werden im Secret Garden in der Bismark Str. wohnen.
Die Wurstbude klingt wirklich schräg für eine Pizza. Aber wir können uns ja überraschen lassen.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Schönen Sonntag
Mathias
0
MathiasThemenstarter62 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #7
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube wir müssen dann fünfmal am Tag essen gehen.
Aber ich sehe, für unser leibliches Wohl ist gesorgt.
Wir werden im Secret Garden in der Bismark Str. wohnen.
Die Wurstbude klingt wirklich schräg für eine Pizza. Aber wir können uns ja überraschen lassen.
vielleicht nicht sonderlich authentisch, aber ungemein praktisch, wenn man im Secret Garden wohnt: das Hotel Europahof direkt gegenüber. Absolut nicht Namibia-typisch, aber Riesenauswahl, gute Qualität und das beste Salat-Buffet, das ich je in Namibia gesehen habe. An größeren Touristenscharen darf man sich allerdings nicht stören.
Vom Secret Garden auch sehr leicht zu erreichen: Kücki´s Pub.
Ansonsten ist "De Kelder" immer unsere erste Wahl. Mehrfach preisgekrönte Küche, insbesondere bei Einheimischen sehr beliebt.
Viel Spaß - und guten Appetit Armin
MathiasThemenstarter62 Beiträge · seit 200720. Apr. 2008 · #9
Hallo Armin, de kelder hört sich ja gut an. Danke.
Gruß Mathias
0
CRCrezi209 Beiträge · seit 200721. Apr. 2008 · #10
Hallo Matthias, wann bist Du im Secret Garden?? Wir vom 08.-11.05. Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
MathiasThemenstarter62 Beiträge · seit 200721. Apr. 2008 · #11
Hallo Crezi, wir werden uns leider verpassen. Ihr könnt uns ja schonmal ein schönes Zimmer reservieren.😜 Wir haben vom 14.05. bis 17.05. gebucht.
empfehlenswert sind das " The Tug" und " Kückis Pub". Solltet Ihr zwischenzeitlich mal Hunger auf Fisch haben, ist das " Ocean basket" am Strandhotel ( Nähe Leuchtturm) prima- riesige Portionen, man kann bestens draussen sitzen und aufs Meer schauen und der Service ist klasse.
Wir waren immer begeistert von Erich's! Jederzeit wieder!;)
ALAlina142 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #15
Das kann ich nur unterstreichen LG Alina
sammy1'009 Beiträge · seit 200725. Apr. 2008 · #16
Wir waren letzten Juni im Napolitana. Wie man am Namen schon erkennt eine Pizzeria aber es gibt auch leker Fisch. Wirklich empfehlenswert, ich kann Dir nur im Moment die Straße nicht nennen.